Samsung Galaxy S10: Die 5G-Variante kostet 1.200 Euro

Sinnloser Vergleich, da damaliger Stand der Technik ein ganz anderer war... Wenn man so argumentiert könnte man sich alles schön reden.

Yep, ein IBM 5100 hat 1975 auch 9k bis 20k $ gekostet. 9.000 $ damals wären heutzutage über 42.000 $...

Nach seiner Argumentation dürfte ein Raspberry Pie, welches wesentlich mehr kann, locker mehrere tausend Dollar kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau so isses leider hab mir vor nen halben jahr ein "neues" galaxy s5 geholt. bin nämlich auch ein querschreiber und da alle handys nicht mehr im 16:9 format gefertigt werden und ich etliche neue durchprobiert hatte und überhaupt nicht klar kam habe ich mir eben wieder ein 5er geholt. Das teil ist gerootet gar nicht so langsam ;)

Dazu noch tauschbarer akku und kopfhörer anschluss oben um im auto musik zu hören so muss es sein :D

Brauch keine sicherheitsupdates wenn ich das handy sowieso nicht mehr bedienen und gut benutzen kann..
Jop ein sehr gutes Handy, genau so wie das Note 4, wo man auch noch alles selber machen konnte. ;)

MfG
 
Mein erstes Navi im Auto hat 1989 gut 7000,- DM gekostet.
So etwas machen heutige Smartphones nebenbei mit. Die
sind für das, was sie können, total billig

Der Vergleich hinkt mMn etwas. Wenn man's so betrachten möchte, dürfte ja keiner von uns einige Gigabyte RAM haben. Die waren 1989 nämlich für Otto Normal nicht bezahlbar wenn ich das richtig weiß ;)

Ist aber nur eine Vermutung....1989 bin ich gerade auf die Welt gekommen :D
 
Der Vergleich hinkt mMn etwas.
Nach seiner Argumentation dürfte ein Raspberry Pie, welches wesentlich mehr kann, locker mehrere tausend Dollar kosten.
Sinnloser Vergleich....
Ach Kinners,

habt Ihr denn die Ironie nicht verstanden? Und natürlich ist ein Funken ernst enthalten, denn die Ausbeutung, die hinter dem Schrei nach tiefen Preisen steckt, sollte sich jeder bewusst machen. Wir alle wollen angemessen bezahlt werden.
 
Und natürlich ist ein Funken ernst enthalten, denn die Ausbeutung, die hinter dem Schrei nach tiefen Preisen steckt, sollte sich jeder bewusst machen. Wir alle wollen angemessen bezahlt werden.
Aber Samsung stellt doch auch deutlich günstigere Modelle her. Werden die Arbeiter, die diese Modelle herstellen, dafür schlechter von Samsung behandelt und bezahlt?:hmm:
Was sind denn für dich "normale" Preise?

Für mich sind Handys ab 500 Euro ein Wucher. Selber kaufe ich mir nur Handys die deutlich darunter liegen.
Weil ich a) gar nicht das Geld dafür habe bzw es mir dafür zu schade ist und b) auch keine zusätzlichen Verträge/Abos abschliessen will.
 
Für mich sind Handys ab 500 Euro ein Wucher.
Miniaturisierung ist teuer, es muss ja keiner kaufen, es gibt doch Alternativen, aber die Preise relativieren sich ganz schnell. Wer es sich leisten kann und will, soll es doch machen. Das Problem ist doch weniger der Preis, als das zu geringe Lohngefüge in Deutschland, oder? Wir sind ein Billiglohnland geworden, ein Drittel der Bevölkerung krebselt herum. Wer nicht einmal 1000,-€ über hat, hat ganz andere Probleme.

Das Ding ist doch ein schönes Stück Technik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Miniaturisierung ist teuer, es muss ja kener Kaufen, es gibt doch Alternativen, aber die Preise relativieren sich ganz schnell. Wenn er sich leisten aknn und will, soll es doch machen. Das Problem ist doch weniger der Preis, als das zu geringe Lohngefüge in Deutschland, oder? Wir sind ein Billiglphnland geworden, ein Drittel der Bevölkerung krebselt herum.
Das auch.

Aber es liegt auch an den jeweiligen persönlichen Prioriäten. Ich kenne z.B. einen Arzt der fährt regelmäßig mit dem Fahrrad zur Arbeit. Er könnte sich locker leisten mit dem Porsche zu kommen. Macht er aber nicht.

Für mich ist ein teures Handy nicht so wichtig. Aber ich kenne genug die müssen immer das Neueste haben und schliessen dafür neue Verträge ab. Neben X anderen.
Nur um ihren Lebensstandard an andere anzupassen. Viele haben da auch keinen Überblick mehr und sind verschuldet.
 
Lass die Leute doch verschuldet sein...ist ja nicht unser Problem. Zudem kann das Zeug kosten, was es will...kostet es zuviel, ist mir das recht Latte. Dieses ständige rumgeheule wegen dem Preis, als wären technische Spielereien nen Grundnahrungsmittel.
 
Zurück