Samsung Galaxy S, Nexus S oder eine Alternative?

Sonic6

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich habe derzeitig ein HTC Desire. An dem Handy stört mich extrem der kleine App Speicher, das typische Desire Problem halt.
Da meine Freundin ein neues Handy braucht und unter Umständen mein Desire nehmen würde, sehe ich mich derzeitig nach einem neuen Android Phone um.

Was ich sehr störend finde, ist die Größe. Das Desire, oder auch das iPhone haben, für mich Persönlich, eine optimale Größe, nur leider werden die Smartphones von HTC, Samsung etc immer und immer größer.

Mittlerweile habe ich mir das Galaxy S oder S Plus rausgesucht. Ich würde das S Plus bevorzugen, das es, zu mindestens laut Datenblatt, besser ist. Ich möchte aber ein Handy das ich in Zukunft auch gut mit CustomROMs fütter kann.
Für das S finde ich ohne weiteres sowas, beim S Plus sieht es da eher schlecht aus, habe ich das Gefühl. Wird sich das noch ändern, oder ist die Käufergruppe des S Plus so gering das es da nichts geben wird?
Vielleicht hat auch jemand eine alternative zu den beiden Handys?
Ich möchte halt kein Handy das größer ist, als die oben angesprochenen.

Danke schon mal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Community des Galaxy S Plus, welches ich auch besitze, ist wahrlich nicht groß, auch wenn man wohl davon ausgehen kann, dass sich in Zukunft noch einiges tun wird, da in einigen Ländern das S Plus billiger als das normale Galaxy S ist. Eine Garantie kann man aber dennoch nicht geben. Als etwas kompaktere Modell käme mir noch das Motorola Atrix für unter 300€ in den Sinn. Das ist zwar mit einer stärkeren Hardware ausgerüstet, leider aber am schlechten Softwaresupport von Motorola. Doch zu diesem Gerät gibt es eine erheblich größere Community. In der Größe geben sich die beiden Geräte nicht viel, das Atrix ist minimal kompakter.

Cheers

AW: Samsung Galaxy S Plus oder eine Alternative?

Eine ganz gute Community ist mmn. bei LG Optimus 2X vorhanden, da dieses schon sehr lange sehr günstig für die Ausstattung ist und somit relativ beliebt.
Die Stock Firmware wird diesen Monat auf Android 2.3 aufgewertet, wie die wird, kann ich nicht sagen, die vorherige ist jedoch nicht der Burner. Mit Custom-Roms sieht das ganze dann doch viel besser aus.

MfG PEG

das galaxy s plus hat die gleiche community wie das normale galaxy s oder alle anderen android handys.
ich kann das s plus nur jedem empfehlen. der 1,4ghz cpu werkelt sehr schnell und der akku ist sehr ausdauernd :daumen:
zwei arbeitskollegen haben das lg optimus und beide beklagen sich über die nicht vorhandene akkulaufzeit.

Das Optimus ist für mich keine Alternative, weil es einfach viel zu groß ist.
Vom S Plus bin ich auch nicht wirklich überzeugt, weil die CustomROMs dafür eig. nicht vorhanden sind und das ist für mich eine großer Kriterium.

was erhoffst du dir durch die custom roms?
es sind zwar ein paar sachen vorinstalliert, es ist aber nichts im autostart.
also keine zusätzlichen laufenden prozesse, bis auf das touchwiz ein nacktes android.

Aktuelle Android Versionen, Skins, usw.
Klar das ganze sind Spielereien, aber das Handy ist halt nunmal auch ein teil Hobby.

schau dir mal das motorola defy+an hatt ne grosse community und roms gibts auch einige der vorteil du kannst vom defy auch die roms nehmen wie cm7 oder miui da die kompatibel sind. oder du schaust dir mal das google nexus s an das ist baugleich dem galaxy s vorteil aber du hast reines android da googlehandy das update auf 4.0 soll dieses jahr noch kommen

Zuletzt bearbeitet:

schau dir mal das motorola defy+an hatt ne grosse community und roms gibts auch einige der vorteil du kannst vom defy auch die roms nehmen wie cm7 oder miui
wollte eben dasselbe Gerät empfehlen. Defy+ ist zwar rund 20€ teurer als das "normale" Defy , lohnen sich aber, wenn man bedenkt, dass GB drauf is und nen größerer Akku.
Und haufenweise Custom ROMs gibts auch, u.a. CM7.1 ;)
Einziger Nachteil ist das etwas umständliche Motoblur, kann man aber ausschalten.

Edit: hab nochmal nachgeschaut, das Defy+ ist sogar gerade mal 2-5 Euro teurer :wow:

Hm, das Defy+ sieht echt nicht schlecht aus, besonders auch wegen der Größe, finde aber das Galaxy S und Nexus S interessanter aufgrund des größeren Speichers und der längeren Akku Laufzeit.

Hm, das Defy+ sieht echt nicht schlecht aus, besonders auch wegen der Größe, finde aber das Galaxy S und Nexus S interessanter aufgrund des größeren Speichers und der längeren Akku Laufzeit.
Beim Defy+ kannst du bis zu 32GB SDHC Karten einsetzen, beim Nexus S ist der Speicher nicht erweiterbar.

Beim Defy+ kannst du bis zu 32GB SDHC Karten einsetzen, beim Nexus S ist der Speicher nicht erweiterbar.

Das habe ich grade auch gemerkt, mir geht es aber um den Flexiblen Speicher (App-Speicher), der ist zwar mir 2GB schon ganz in Ordnung, aber man dachte auch bei Desire das 250MB reichen würden :D

In meinem Desire habe ich derzeitig 8GB drinne, die aber lange nicht voll sind. Deswegen ist die fehlende Speicherkarte denke ich weniger das Problem.

Ok mittlerweile bin ich so weit, das ich mich zwischen dem Galaxy S und dem Nexus S entscheide... wobei ich zu mindestens von der Ausstattung her zum Galaxy tendiere.

Die Modbarkeit liegt bei 0 und die Leistung kann ich ohne weiteres durch Übertakten erreichen, sollten 1GHz mal zu wenig sein.

Schau dir wenns geht beide Handys life an.
Viele entscheiden aufgrund des Displays das Galaxy S hat Amoled und das Nexus S SCLCD.
Beim Amoled gefällt vielen nicht die Farbbetonung.

Hab derzeitig ein Desire mit AMOLED und ein guter Freund hat das Galaxy S mit SAMOLED, das Display gefällt mir sehr gut. Was ich beim Galaxy wirklich besser finde ist das Gorilla Glas, dafür gefällt mir das Nexus vom Design her ein wenig besser und hat ne Foto LED (was aber nur ein klitzekleiner Pluspunkt ist).

Zurück