Samsung Galaxy Nexus oder HTC One X ?

Predi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
da es bei mir mal wieder Zeit für ein neues Handy wird, steh ich nun vor der Entscheidung welches es denn nun sein soll.
Ich schwanke zwischen dem Samsung Galaxy Nexus und dem HTC One X, da ich beide optisch sehr ansprechend finde und mich die Hardware sowie auch die Software sehr überzeugt.
Nur habe ich gehört das dass HTC von der CPU Leistung und auch vom Display her besser sein soll, als das Nexus.
Stimmt das ? Und was würdert ihr empfehlen ?
Ich möchte nur nicht mehr allzulange warten, falls jemand ein anderes Gerät empfiehlt.
Das Galaxy S3 soll ja nun angeblich auch erst im 3. Quartal kommen und vom iOS will ich weg.
Ich würde mich also über eure Hilfe freuen.

mfG Predi
 
Mein HTC würde ich auf die ersten Usertests warten.
Interessiert mich persönlich auch, gerade wie der Sound ist, seit sie den "Beats" kram dabei haben.
 
Ist die Musik Quali also beim Nexus besser ? :)
Wenn dir die Musikqualität wichtig ist, dann könntest du dir evtl. das schon bald erhältliche Sony Xperia S anschauen. Ein sehr kritisches Review bezeichnet die Musikqualität als gut und das mitgelieferte Headset klingt anscheinend sogar besser als die Beats.
The good vibes in the sound department continue with the headset Sony bundles with the Xperia S, which is of a higher quality than the Beats Audio buds HTC is shipping with its phones these days and should serve you well for a long time. Countering HTC’s Beats Audio integration, Sony has something called an xLoud audio engine, though much like Beats it seems to just boost the sound and bass in your music without doing much to actually improve the audio quality.

Ansonsten macht man mit dem Nexus auch nichts falsch, besonders da es wohl ein garantiertes Update erhalten wird auf das nächste Android Jelly Bean.

Hier das ganze Review: Sony Xperia S review | The Verge
 
Ist die Musik Quali also beim Nexus besser ? :)

Nein, versteh es nicht falsch, HTC baut natürlich keine Schei*e ein und verkauft es als Gold. Allerdings ist die Beats-Marketing eine einzige Augenwischerei, die darauf basiert, Laien durch "fetter Bass" anzulocken. Dasselbe gilt für die Kopfhörer, aber das ist ein anderes Thema :) das normale Sensation (ohne Beats) hat eigentlich schon eine Audioqualität auf hohem Niveau (auf demselben Level wie die Samsung Konkurrenz), das Sensation XE möchte dagegen auf einmal die audiophile Offenbarung sein und am Ende bringt die nur eine EQ-Einstellung mit (für mehr Bass und Höhen) und die lässt sich nicht mal abschalten :what:
Ich finds im Grunde nur schade dass HTC auf diesen Zug springen muss. Denselben Effekt hätte man auch mit einem beliebigen Equalizer hinbekommen. Apple dagegen wirbt da nicht mal gesondert für die Audioqualität (und die werben ja echt für alles) und das iPhone 4 ist mit dem Wolfson Audiochip das Nonplusultra in dem Bereich. Da das One X nocht nicht da ist kann man aber hoffen dass HTC sich vielleicht gebessert hat.

Wenn dir die Musikqualität wichtig ist, dann könntest du dir evtl. das schon bald erhältliche Sony Xperia S anschauen. Ein sehr kritisches Review bezeichnet die Musikqualität als gut und das mitgelieferte Headset klingt anscheinend sogar besser als die Beats.

Ja Sony ist dafür bekannt relativ hochwertige Kopfhörer/Headsets mitzuliefern. Besser zu sein als die Beats ist allerdings auch keine Kunst :D
Relativ gut bedeutet aber auch, dass ein normaler In Ear aus der 50€ Klasse schon genauso gut ist, wer also ohnehin bessere hat schaut dann eher nach andere Aspekten (wie der leckere 720p Bildschirm :D)
 
Bin ich der einzige, der lieber das Galaxy Nexus nehmen würde? oO
Ist imho einfach DAS Smartphone. (Bis das Huawei-Ding und das S3 kommen)
 
Der einzige Vorteil am Nexus ist die Update Garantie, doch der Vorteil ist für den Müll. Siehe am nexus s. Das ics update kam 2011 mit vielen Fehlern. Bis jetzt ist nichts geschehen, während htc seinen sensations ics beliefert hat. Hardware Technisch ist das Nexus bald wieder veraltet, wenn die Quads kommen. Zwischen den beiden würde ich das x nehmen, da ich sense liebe. Mein Geheimtipp ist das one s. Geile Verarbeitung und schnellere Cpu als beim x ( trotz quad ).
 
batmaan schrieb:
Der einzige Vorteil am Nexus ist die Update Garantie, doch der Vorteil ist für den Müll. Siehe am nexus s. Das ics update kam 2011 mit vielen Fehlern. Bis jetzt ist nichts geschehen, während htc seinen sensations ics beliefert hat. Hardware Technisch ist das Nexus bald wieder veraltet, wenn die Quads kommen. Zwischen den beiden würde ich das x nehmen, da ich sense liebe. Mein Geheimtipp ist das one s. Geile Verarbeitung und schnellere Cpu als beim x ( trotz quad ).

Aber ein lächerlich kleiner (nicht erweiterbarer) Speicher von ca. 12 GB netto. Da passt nicht viel drauf...
 
Zurück