News Samsung Galaxy S23 Ultra: Fotos sollen 200-Megapixel-Kameraqualität bei Nacht zeigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S23 Ultra: Fotos sollen 200-Megapixel-Kameraqualität bei Nacht zeigen

Das kommende Samsung Galaxy S23 Ultra soll eine Kameralinse mit 200 Megapixeln besitzen. Nun sind erste Beispielbilder aufgetaucht, die die Kameraqualität bei Nacht zeigen sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S23 Ultra: Fotos sollen 200-Megapixel-Kameraqualität bei Nacht zeigen
 
Ja sie haben nach 8 jahren wohl endlich mal nen Programmierer gefragt wie Huawei das gemacht hat^^

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Lichtstärke, Belichtungszeit und sehr guter Stabi, und das ist bei nem Handy einfach bautechnisch nicht möglich

oder KI berechnet. Tataaaa. Zauberei.

Mit Stativ kriegt man immer gute Nachtaufnahmen hin....irgendwie. Allerdings keine Snapshots.

Am Ende kostet das neue Samsung dann wieder 500 Euro mehr, mit weniger Features und nach 3 Monaten auf Ebay für 300 Euro. Wie üblich.
 
Ja sie haben nach 8 jahren wohl endlich mal nen Programmierer gefragt wie Huawei das gemacht hat^^

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Lichtstärke, Belichtungszeit und sehr guter Stabi, und das ist bei nem Handy einfach bautechnisch nicht möglich

oder KI berechnet. Tataaaa. Zauberei.

Mit Stativ kriegt man immer gute Nachtaufnahmen hin....irgendwie. Allerdings keine Snapshots.

Am Ende kostet das neue Samsung dann wieder 500 Euro mehr, mit weniger Features und nach 3 Monaten auf Ebay für 300 Euro. Wie üblich.
Was ein Schmarn, das billigste S22 Ultra finde ich gerade für 869 Euro, das mit dem mal Fix billiger werden, ist für die Topmodelle schon seit Jahren nicht mehr gegeben. Das normale S22 kostet auch immer noch über 500 Euro. Also keine Ahnung in welchen Universum du lebst ;).
 
eine Kameralinse mit 200 Megapixeln
mit einer neuen 200-Megapixel-Kameralinse
Wie viele Pixel wohl die 50 mm Linse in meinem Fernglas hat?
200-Megapixel-Kameraqualität
Soso. :hmm:

Neben KI-Technologie mit Mustererkennung erfordert Night Shot, dass die Kamera möglichst ruhig gehalten wird
Haltet die Druckerpressen an! Nachtfotografie erfordert ggf. etwas längere Belichtung.:crazy:

---
Irgendwie sieht das helle Bild komisch aus mit all den rötlichen Flecken.
 
Die Bilder sehen beide aus, als wenn da heftig interpoliert wurde. Kein Details ist scharf und alles verwischt und verwaschen.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S23 Ultra: Fotos sollen 200-Megapixel-Kameraqualität bei Nacht zeigen

Das kommende Samsung Galaxy S23 Ultra soll eine Kameralinse mit 200 Megapixeln besitzen. Nun sind erste Beispielbilder aufgetaucht, die die Kameraqualität bei Nacht zeigen sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S23 Ultra: Fotos sollen 200-Megapixel-Kameraqualität bei Nacht zeigen
Ich nehme mal an, dass sowas der PR-Abteilung von Samsung gefällt.
Zu den Bildern:
Sieht für mich irgendwie aus, als ob da ein Strahler im Hintergrund gewesen ist.
@PCGH_Dave: Meinst du wirklich dass das Phone sowas kann? :-D
VG,
 
200 MP völlig Sinnfrei bei so einem kleinen Handy Sensor. Für mich als langjähriger Hobby Fotograf wieder einmal nur Marketing geschwafel. Wenn ich Nachtaufnahmen mache dann mit richtiger Kamera und nicht mit den Handy.
 
200 MP völlig Sinnfrei bei so einem kleinen Handy Sensor. Für mich als langjähriger Hobby Fotograf wieder einmal nur Marketing geschwafel. Wenn ich Nachtaufnahmen mache dann mit richtiger Kamera und nicht mit den Handy.

Mein S22 Ultra macht generell "nette" Fotos. Ich habe jetzt nicht das Equipment eines (Hobby-)Fotografen zum Vergleich, aber selbst meine Bridgekamera Panasonic DMC-FZ2000 fährt schon Kreise im Automodus um das Smartphone. Da möchte ich nicht wissen, wie groß der Unterschied zu Profikameras ist. Die Bilder vom S23 Ultra sind zwar auch wieder "nett", sieht aber extrem "verfiltert" aus. Wie ein verwaschenes LQ-Rendering.
 
Mein S22 Ultra macht generell "nette" Fotos. Ich habe jetzt nicht das Equipment eines (Hobby-)Fotografen zum Vergleich, aber selbst meine Bridgekamera Panasonic DMC-FZ2000 fährt schon Kreise im Automodus um das Smartphone. Da möchte ich nicht wissen, wie groß der Unterschied zu Profikameras ist. Die Bilder vom S23 Ultra sind zwar auch wieder "nett", sieht aber extrem "verfiltert" aus. Wie ein verwaschenes LQ-Rendering.
Ich bin mit einer Sony Alpha 77 mark II (23MP) und einem Sigma Zoom/Weitwinkel aus der Art Serie mit 1.8 Lichtstärke unterwegs und das lässt jedes Handy 5 mal hinter sich von der Bildqualität. Da kannst auch 500MP haben.
Der Glaube, je mehr Mega Pixel desto besser, ist völlig schwachsinnig. Die Bilder werden nur unnötig groß, aber die Qualität ist fürn arsch, weil die Mini Linsen auch nichts raus reißen, da wird dann wieder getrickst mit irgendwelchen Upscaling Methoden und KI gedönst. Aber muss natürlich jeder selber wissen, ob man sich sowas kauft, für mich wäre es kein Kaufgrund.
 
  • Like
Reaktionen: QIX
200 MP völlig Sinnfrei bei so einem kleinen Handy Sensor. Für mich als langjähriger Hobby Fotograf wieder einmal nur Marketing geschwafel. Wenn ich Nachtaufnahmen mache dann mit richtiger Kamera und nicht mit den Handy.

Jaja und deine unhandliche dicke Kamera hast du auch immer dabei oder? Wenn man mit Fotos kein Geld verdient lohnen sich meiner Meinung nach dicke Kameras sowieso nicht mehr.
 
Jaja und deine unhandliche dicke Kamera hast du auch immer dabei oder? Wenn man mit Fotos kein Geld verdient lohnen sich meiner Meinung nach dicke Kameras sowieso nicht mehr.
Denkst du, nen Hobbyfotograf macht beim Einkaufen Fotos vom Kühlregal usw.? :ugly:
Es ist und bleibt nunmal ne Notlösung fürs grobe und für Unfälle usw.
 
Zurück