Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
In den USA ist das Patentrecht aber anders und dort werden Patente sogar von dingen angemeldet, wo du in der EU wohl keines bekommen kannst, dieses aber dann International besteht.
Das ist ja genau das Problem das ich angesprochen habe. Das Firmen alle Regeln auf Biegen und Brechen ausreizen zu ihrem Vorteil ist klar. Es sind halt gewinnorientierte Firmen. Was aber scheise ist, ist das Patentrecht z.B. in den USA. Allein schon das man ein Patent darauf bekommt das etwas ein eckiges Display und einen runden Kopf drunter hat ist mal total lächerlich...
Was ist daran bitte neu und innovativ? Knöpfe gibt es schon lange, Displays auch. Touch Display gabes auch schon SEHR lange....
Das sind einfach Patente, wo absolut nichts dahinter steckt. Auf die kann nahezu jeder innerhalb weniger Minuten kommen, da es einfach intuitiv angeordnet ist, und dazu eben absolut nichts neues bietet. In den USA bekommst du aber genau für so etwas oder sogar weniger ein Patent...
So wie willst du aber bitte ein "Smart"Phone bauen, wenn du kein eckiges Touch Display mit Knöpfen unten (der einzelne Runde muss glaub ich nicht mal sein) bauen darfst... Wird schwierig würde ich sagen.
Und das sich Geräte ähnlich sehen ist halt mal total lächerlich, das dann als Grund für Produktpiraterie an zu geben. Die Samsung Geräte unterscheiden sich schon sehr von der Machart von den Apple Produkten. Kein Mensch würde auch ohne Firmenlogo jemals die Dinger miteinander verwechseln. Das eine gewisse Ähnlichkeit da ist, ist aber einfach deswegen gegeben, da es halt z.B. beides Smartphones gibt. Es motzt doch auch keiner, das Schraubenzieher von 2 unterschiedlichen Firmen nahezu gleich aussehen, ODer Geodreiecke....