Samsung fordert Prototypen des iPad 3 und iPhone 5 von Apple

In den USA ist das Patentrecht aber anders und dort werden Patente sogar von dingen angemeldet, wo du in der EU wohl keines bekommen kannst, dieses aber dann International besteht.

Das ist ja genau das Problem das ich angesprochen habe. Das Firmen alle Regeln auf Biegen und Brechen ausreizen zu ihrem Vorteil ist klar. Es sind halt gewinnorientierte Firmen. Was aber scheise ist, ist das Patentrecht z.B. in den USA. Allein schon das man ein Patent darauf bekommt das etwas ein eckiges Display und einen runden Kopf drunter hat ist mal total lächerlich...

Was ist daran bitte neu und innovativ? Knöpfe gibt es schon lange, Displays auch. Touch Display gabes auch schon SEHR lange....

Das sind einfach Patente, wo absolut nichts dahinter steckt. Auf die kann nahezu jeder innerhalb weniger Minuten kommen, da es einfach intuitiv angeordnet ist, und dazu eben absolut nichts neues bietet. In den USA bekommst du aber genau für so etwas oder sogar weniger ein Patent...

So wie willst du aber bitte ein "Smart"Phone bauen, wenn du kein eckiges Touch Display mit Knöpfen unten (der einzelne Runde muss glaub ich nicht mal sein) bauen darfst... Wird schwierig würde ich sagen.

Und das sich Geräte ähnlich sehen ist halt mal total lächerlich, das dann als Grund für Produktpiraterie an zu geben. Die Samsung Geräte unterscheiden sich schon sehr von der Machart von den Apple Produkten. Kein Mensch würde auch ohne Firmenlogo jemals die Dinger miteinander verwechseln. Das eine gewisse Ähnlichkeit da ist, ist aber einfach deswegen gegeben, da es halt z.B. beides Smartphones gibt. Es motzt doch auch keiner, das Schraubenzieher von 2 unterschiedlichen Firmen nahezu gleich aussehen, ODer Geodreiecke....:schief:

Alter schwede ich kanns nicht mehr lesen.

ständig das gebashe ggn Apple. Wenn Apple ein Patent anmeldet dann machen Sie es weil es ihr Recht ist!!

Ob man es dann im Endeffekt nutzt ist das Problem von Apple oder nicht. Fakt ist, dass man ein Patent aber nicht so leicht kriegt!
Da gibt es gewisse Vorschriften die u.a. auch von Apple eingehalten werden müssen! Zum Beispiel bei einer Neuentwicklung muss es auch
eine Neuentwicklung sein!! Das heisst es darf nicht bereits vorher bestanden haben. Und ja man kann auf jeden Scheiss ein Patent anmelden.
Na und?? Dafür gibts Patente! Das man sich schützen lassen kann was einem selber gehört.

Und euer ganzes Gehate hat nix mehr mit wirtschaftlicher Denkweise zu tun. Hättet ihr ein Unternehmen würdet ihr genauso handeln.

Und ob ihr genau so wisst was Apple mit ihren Patenten macht? Wisst ihrs wirklich?? Wisst ihr was Apple in seinen Gebäuden macht? NEIN!

Also denkt mal normal und lasst den Sch**** sein. Ist ja nur noch zum kotzen hier..

und nein ich hab kein iPhone oder ein anderes Apple Produkt! und nein nicht weil Apple sch**** ist sondern weil mir ein anderes Produkt in seiner Produktivität und Individualität einfach besser gefallen hat. Das hat aber nix mit Apple zu tun!

Ich weiß nicht genau, warum du dich so aufregst.
Das Patentwesen ist ziemlich Komplex und bietet bestimmt die ein oder andere Möglichkeit ausgenutzt zu werden.
Und genau das machen die großen Firmen, inklusive Apple.
Da geht es bei weitem nicht um dem Schutz der eigenen Produkte. Da geht es um zusätzliche Einnahmequellen und die Schädigung von Konkurrenten.
Da kann der Kunde mal gut, wann anders mal schlecht dastehen.
Und Apple hat ja gezeigt, dass sie wirklich alles und noch mehr patentieren möchten. Und daher auch diese ganzen Patentkriege in den letzten Jahren.
Im großen und ganzen wünsche ich mir, dass die Firmen ihre Zeit und ihr Geld in die Produkte stecken. Da habe ich als Kunde nämlich am meisten von.
Und wenn ich sehe wie Apple eine Klage nach der anderen anzettelt, dann kann man sich als Kunde auch verarscht vorkommen und seinem Ärger ein wenig Luft machen.
Du kannst es ja überlesen ;)

Edit: Im übrigen, warum soll ich mich in die Lage der Unternehmen hinein versetzen und die Wirtschaftlichkeit dieser als oberste Maxime ansehen?
Ich bin in erster Linie Kunde, und da interessiert mich im Endeffekt nur das, wo ich am besten bei wegkomme. Sollen sich die Unternehmen doch in meine Lage versetzen und mal das tun was für mich das beste ist ;)

Edit 2: Was ich übrigens genau so schlimm finde, ist dieses Schubladendenken vieler hier. Inklusive dir. Sobald es in einem Artikel um Apple geht, wird man direkt in die Schublade Apple-Fanboy oder Apple-Hater eingestuft. Schon mal daran gedacht, dass man positiv oder negativ eingestellt sein kann und das ganze halt für sich persönlich gut argumentieren kann?
Jeder hat halt andere Ansprüche und deswegen wird auch immer unterschiedliche Meinungen geben. Und alle Seiten sollte man akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück