Hallo.
Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne eine Samsung F4 Festplatte kaufen und diese aber dann auch richtig formatieren.
Habe am Spielerechner Vista x64 und auf dem Server Win7 x86 installiert.
Die Platte soll später auch im Server als Datenspeicher dienen.
Könnt ihr mir sagen, wie man diese Platte am Besten mit den 4K Sektoren formatieren kann?
Was muss man beachten, damit die Platte native, also nicht mit dieser ausbremsenden 512 KB Emulations-Methode läuft?
Ich habe den PCGH Test im aktuellen heft gelesen, aber da wurde die ja wegen dieser Emulation abgewertet.
Aber leider steht da ja nicht, wie man das richtig umgehen kann.
Oder läuft die Platte in jedem System so langsam?
Da die Platte als Datenlager dient, werden die kleinsten Dateien Bilder sein, die größten Dateien Sicherungen von Filmen.
Dafür ist die doch auf jeden Fall gut geeignet, oder eher eine F3?
Danke für eure Hilfe.
Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne eine Samsung F4 Festplatte kaufen und diese aber dann auch richtig formatieren.
Habe am Spielerechner Vista x64 und auf dem Server Win7 x86 installiert.
Die Platte soll später auch im Server als Datenspeicher dienen.
Könnt ihr mir sagen, wie man diese Platte am Besten mit den 4K Sektoren formatieren kann?
Was muss man beachten, damit die Platte native, also nicht mit dieser ausbremsenden 512 KB Emulations-Methode läuft?
Ich habe den PCGH Test im aktuellen heft gelesen, aber da wurde die ja wegen dieser Emulation abgewertet.
Aber leider steht da ja nicht, wie man das richtig umgehen kann.
Oder läuft die Platte in jedem System so langsam?
Da die Platte als Datenlager dient, werden die kleinsten Dateien Bilder sein, die größten Dateien Sicherungen von Filmen.
Dafür ist die doch auf jeden Fall gut geeignet, oder eher eine F3?
Danke für eure Hilfe.