Samsung BX2450 grässliches Bild!

AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Also über die Farben kann ich auch nicht meckern. Bin super zufrieden mit dem Teil.

Ich hab bereits über 6 Stück der BX2450 aufgebaut und eingestellt. Keiner davon hatte Schlieren oder blasse Farben.
Ich geh stark davon aus, das die Monitore bei den meisten einfach falsch eingestellt sind.
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

ich habe alles versucht
gelb bis grün und natürlich weis sieht sehr schön aus, und ist sehr knallig
mit dem Rot, dem Blau, und eben dem Schwarz kann ich nichts anfangen.
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

hab ne ATI karte
also HDMI Blacklevel auf normal?

Helligkeit 30
Kontrast 80
Schärfe 68

rot 76
gtün 75
blau 73
gamma 1
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Versuchs mal damit...

•Helligkeit: 69
•Kontrast: 80
•Schärfe: 60
•MagicBright: Benutzerdefiniert
•MagicAngle: Aus
•Reaktionszeit: Schneller
•HDMI-Schwarzwert: Normal (setzt logischerweise ein geeignetes HDMI-Kabel voraus)
•MagicColor: Aus
•Rot: 50
•Grün: 50
•Blau: 43
•Farbtemperatur: Benutzerdefiniert
•Farbeffekt: Aus
•Gamma: Modus2 oder Modus3 (für mein Empfinden grundsätzlich Modus2 am ausgewogensten, teils aber auch Modus3)
•MagicEco = Energiesparen deaktiviert; Rest nach Belieben
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Sicher geht das...

Man geht auf "My Digital Flat Panels" -> "Pixel Format" und stellt das Ausgabeformat auf "RGB 4:4:4 Pixel Format PC Standard (Full RGB)". Folgendermaßen lässt sich der HDMI-Schwarzwert nun einstellen.
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Habe gerade was schönes anderes entdeckt. Und zwar rechts mittig ein 0,5mm ca haardüner streifen bzw fleck nicht gerade. Wenn ich mit paint ein weißes bild mache und dann mit der maus langsam drüber gehe bzw schnell verschwindet er kurz und kommt dann wieder hat es den anscheind. Ist das eine LED ...?

Das kommt aber nur bei hellen farben ist aber auhc nicht so aufällig und in Games sehe ich es gar nicht und bei schwarz zb mit paint auch nicht. Sehr mysteriös.


Keiner ne Idee was das sein könnte?
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

"Normal" ist aber bei jeder geschwindigkeit. Hatte den Monitor auch schon an meinem DVD player per normalen HDMI kabel und hab alle 2 Ports durchprobiert. Ist dann immer noch es ist relativ klein ich kanns nicht beschreiben und per digicam klappt es nicht ein foto zu machen und screenshot auch nicht.


Ich wüsste auch nicht nach was ich googeln sollte oder wie man das nennt. Bin mir zimlich sicher das das anfangs noch nicht war.
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Sicher geht das...

Man geht auf "My Digital Flat Panels" -> "Pixel Format" und stellt das Ausgabeformat auf "RGB 4:4:4 Pixel Format PC Standard (Full RGB)". Folgendermaßen lässt sich der HDMI-Schwarzwert nun einstellen.

gerade diesen eintrag kann ich im CCC 11.3 nicht finden
My digital Flat panel----OK
aber von pixel Format: keine Spur.

Hilfe
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Ja wie gesagt bei mir gibts den Eintrag auch nicht da ist nix dran zu rütteln. Habe auch schon andere CCC probiert...nix!
Vieleicht liegt es wirklich am DVI-HDMI Kabel.

@Painkiller

Wo kaufst du denn die Monitore ein wenn ich fragen darf?
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Ja wie gesagt bei mir gibts den Eintrag auch nicht da ist nix dran zu rütteln. Habe auch schon andere CCC probiert...nix!
Vieleicht liegt es wirklich am DVI-HDMI Kabel.

hab zwar keine amd graka, aber laut amd forum (englisch) existiert diese einstellungsmöglichkeit und man soll sie laut empfehlung auf RGB 4:4:4 Pixel Format PC Standard (Full RGB) stellen :P
eventuell ist der punkt bei der übersetzung verloren gegangen / woanders gelandet oder so .... sprich eventuell hilft ein (falls es das so direkt gibt oder bei der installation auswählen) englisches ccc euch weiter :huh:
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Also anscheinend weiss in dne Foren keiner über mein Problem bescheid ... ist auch schwer zu beschreiben... werde mal samsung anschreiben und bei Media Markt nachfragen. Sonderlich lust zu tauschen habe ich allerdings nicht schon wieder -.-
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Könntest du es ab Fotografieren oder so ähnlich das man ein Vorstellung von dem Fehler hat, weil erlich gesagt kann ich es mir auch nicht so recht Vorstellen wie das aussieht.
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

hab zwar keine amd graka, aber laut amd forum (englisch) existiert diese einstellungsmöglichkeit und man soll sie laut empfehlung auf RGB 4:4:4 Pixel Format PC Standard (Full RGB) stellen :P
eventuell ist der punkt bei der übersetzung verloren gegangen / woanders gelandet oder so .... sprich eventuell hilft ein (falls es das so direkt gibt oder bei der installation auswählen) englisches ccc euch weiter :huh:

mein CCC IST englisch und dass sich da ein ganzer Eintrag bei der Übersetzung in Luft auflöst, dürfte doch eigendlich nicht sein, oder? ich werde mir also doch ein echtes HDMI-Kabel bestellen müssen. Wollt mir das eigendlich sparen, da so ein kabel bei MM usw. über 20 € kostet, und ich im internet inkl. Versand ungefair auf den gleichen Preis komme...
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

gerade diesen eintrag kann ich im CCC 11.3 nicht finden
My digital Flat panel----OK
aber von pixel Format: keine Spur.

Hilfe

Ich habe mal einen Screenshot gemacht und hochgeladen. Vielleicht hilft dir das. Normalerweise sollte auch DVI "Digital Flat-Panels" zulassen, da auch DVI eine digitale Übertragung bildet. Na, schauen wir mal.

CCC.jpg
 
Zurück