Samsung BX2450 grässliches Bild!

AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Besser ist es wohl, ich hab ihn eben zur Post gebracht.

Nun schaue ich wieder auf meine alte Röhre:(.

Mal schauen was dabei raus kommt, nicht das ich wieder ein Montagsmodell erhalte:schief:.
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Hi ich habe das gleiche Problem wie 00Speedy

HDMI-Schwarzwert lässt sich nicht einstellen
und den punkt Pixel Format geschweige denn Display Properties kann ich nicht finden
ebensowenig irgendwelche möglichkeiten zum umstellen auf RGB

habe CCC v 11.3

kann vielleicht irgendwer helfen?

danke

Kevin
Wenn du über den HDMI-Anschluss des Monitors rangehst, machst du folgendes:

Da gehst du auf (sofern englisch) "My Digital Flat Panels", dann auf "Pixel Format" und stellst die Geschichte auf "RGB 4:4:4 Pixel Format PC Standard (Full RGB)" und schon lässt sich der HDMI-Schwarzwert am Monitor (!) einstellen.
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Wenn du über den HDMI-Anschluss des Monitors rangehst, machst du folgendes:

Da gehst du auf (sofern englisch) "My Digital Flat Panels", dann auf "Pixel Format" und stellst die Geschichte auf "RGB 4:4:4 Pixel Format PC Standard (Full RGB)" und schon lässt sich der HDMI-Schwarzwert am Monitor (!) einstellen.

ich kann aber keinen Eintrag "Pixel Format" finden.
betreibst du den Monitor auch mit einer ATI Karte?
ist er über ein ECHTES HDMI Kabel verbunden?
ist das Schwarz sehr viel schöner mit der Einstellung:"gering"?

tut mir leid, wenn ich euch auf die Nerven gehe

danke

Kevin
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Moin!

Habe heute mal den Samsung Bx2450 bekommen. Bin auch sehr zufrieden soweit nur mit den einstellungen muss ich noch meine besten rausfinden.

Aber ich kann jedem empfehlen der mit dem Monitor Games zockt Reaktionsgeschwindigkeit auf "Normal" zu stellen alles andere ist suboptimal wie andere schon schrieben. Erkennen tut man das auch ganz leicht wenn man zb in den himmel schaut bei CSS, Bad company 2 und reaktionsgeschwindigkeit "Schneller", "Schnellstens" einstellt und mit der maus schnell hin und her macht sind da farben wo bei "Normal" nicht sind.

Meine fragen:

- Mit wie viel ms läuft der monitor eig bei "Normal"? 2ms?
- Sollte man das HDMI-DVI kabel benutzen oder wäre gar ein HDMI-HDMI besser oder gleichwertig?


Grüße
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Moin!

Habe heute mal den Samsung Bx2450 bekommen. Bin auch sehr zufrieden soweit nur mit den einstellungen muss ich noch meine besten rausfinden.

Aber ich kann jedem empfehlen der mit dem Monitor Games zockt Reaktionsgeschwindigkeit auf "Normal" zu stellen alles andere ist suboptimal wie andere schon schrieben. Erkennen tut man das auch ganz leicht wenn man zb in den himmel schaut bei CSS, Bad company 2 und reaktionsgeschwindigkeit "Schneller", "Schnellstens" einstellt und mit der maus schnell hin und her macht sind da farben wo bei "Normal" nicht sind.

Meine fragen:

- Mit wie viel ms läuft der monitor eig bei "Normal"? 2ms?
- Sollte man das HDMI-DVI kabel benutzen oder wäre gar ein HDMI-HDMI besser oder gleichwertig?


Grüße

Ist beides gleichwertig. DVI kann nur keinen Ton deiner Grafikkarte übertragen HDMI schon.
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Und ja auf normal sind es 2ms der Rest ist eine Art Übertaktung. @Bl4ckIce, wenn du ne Nvidia Grafikkarte hast kann ich dir meine Einstellungen posten wenn du willst. Ich denke das ich jetzt nach langem hin und her die besten gefunden habe!
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Und ja auf normal sind es 2ms der Rest ist eine Art Übertaktung. @Bl4ckIce, wenn du ne Nvidia Grafikkarte hast kann ich dir meine Einstellungen posten wenn du willst. Ich denke das ich jetzt nach langem hin und her die besten gefunden habe!

Ja, besitze eine GTX 570 wäre also ganz nett von dir ;)
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Also als aller erstes musst du schauen ob im Treiber RGB ausgewählt ist um den HDMI Schwarzwert auf gering zu setzen. Dann ganz wichtig die Digitale Farbverbesserung auf 65% schalten. Am Monitor, Helligkeit auf 95, Kontrast auf 90, Schärfe 60. Alle drei Farben auf 70 und Schwarzwert auf gering. Jetzt hast du sehr starke und knallige Farben besonders beim Filmschauen und Spielen kommt das sehr gut rüber. Beim Surfen muss man sich erst dran gewöhnen kannst natürlich selber noch ein wenig experimentieren da ja jeder ein anderes Farbempfinden hat.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    32,6 KB · Aufrufe: 119
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Ok danke!

Habs gerade mal getestet wie du schon sagtest filme und spiele sehr gut allerdings surfen ist schon extrem hell ect. Aber ich werde aufjedenfall noch rum probieren mit monitor+ nvidia systemsteuerung da kommen die farben dann erst zur geltung das schafft man mit dem monitor alleine gar nicht.
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Ja ist halt bei jedem anders mit dem Empfinden für Farben oder Helligkeit aber jetzt hast du einen Anhaltspunkt. Ja und ich denke auch das du das beste Ergebnis erzielst durch eine Kombination aus beiden also Graka Treiber und Monitor Menü!
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

ich kann aber keinen Eintrag "Pixel Format" finden.
betreibst du den Monitor auch mit einer ATI Karte?
ist er über ein ECHTES HDMI Kabel verbunden?
ist das Schwarz sehr viel schöner mit der Einstellung:"gering"?

tut mir leid, wenn ich euch auf die Nerven gehe

danke

Kevin
Ach was, Foren sind doch zum Fragen da. ;)
Ich habe eine ATI-Karte, ja und ebenso ein richtiges HDMI-Kabel. Ich empfinde das Schwarz als angenehmer, das kann aber auch eine rein subjektive Empfindung sein. ;)
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

So, habe jetzt einige gute einstellungen gefunden die mir gefallen. Hätte aber noch ne frage.

Wenn ich in manchen games zb mit der maus von unten nach oben gehe langsam kommt mir das bild oft schwammig bzw verschwommen vor. An was liegt das?
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

So, habe jetzt einige gute einstellungen gefunden die mir gefallen. Hätte aber noch ne frage.

Wenn ich in manchen games zb mit der maus von unten nach oben gehe langsam kommt mir das bild oft schwammig bzw verschwommen vor. An was liegt das?

Wie hast du deine Reaktionszeit eingestellt. So ein Effekt kann auch von zu hohem AA Einstellungen liegen. Könntest du mal deine Einstellungen posten bin ziemlich neugierig.
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Wie hast du deine Reaktionszeit eingestellt. So ein Effekt kann auch von zu hohem AA Einstellungen liegen. Könntest du mal deine Einstellungen posten bin ziemlich neugierig.

Habe gerade was schönes anderes entdeckt. Und zwar rechts mittig ein 0,5mm ca haardüner streifen bzw fleck nicht gerade. Wenn ich mit paint ein weißes bild mache und dann mit der maus langsam drüber gehe bzw schnell verschwindet er kurz und kommt dann wieder hat es den anscheind. Ist das eine LED ...?

Das kommt aber nur bei hellen farben ist aber auhc nicht so aufällig und in Games sehe ich es gar nicht und bei schwarz zb mit paint auch nicht. Sehr mysteriös.
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Ach was, Foren sind doch zum Fragen da. ;)
Ich habe eine ATI-Karte, ja und ebenso ein richtiges HDMI-Kabel. Ich empfinde das Schwarz als angenehmer, das kann aber auch eine rein subjektive Empfindung sein. ;)

es ist also möglich :-)
die Hoffnung stirbt zuletzt^^
ich kann den Eintrag "Pixel Format" allerdings immer noch nicht finden.
WO muss ich suchen?
habe ich die Falsche Version des CCC? (11.3!)
bitte helft mir!
bin am verzweifeln
möchte den monitor nicht zurücksenden müssen, da er mir eigendlich ganz gut gefällt
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

es ist also möglich :-)
die Hoffnung stirbt zuletzt^^
ich kann den Eintrag "Pixel Format" allerdings immer noch nicht finden.
WO muss ich suchen?
habe ich die Falsche Version des CCC? (11.3!)
bitte helft mir!
bin am verzweifeln
möchte den monitor nicht zurücksenden müssen, da er mir eigendlich ganz gut gefällt

Zurück schicken nur wegen dem Schwarzwert nicht Einstellen können :huh:

Ich warte schon Sehnsüchtig auf Austausch wegen Schlieren:(.

Schick ihn zu mir ich überweise dann gleich wenn du weiter keine Sorgen damit hast...

Ne mal ernsthaft, wie bereits gesagt ist das eigentlich auch nur gedacht wenn man einen Blue Ray Player etc. anschließt.

Also ich würde ihn zwar auch gern einstellen, aber wirklich stören tut mich das nicht.
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Zurück schicken nur wegen dem Schwarzwert nicht Einstellen können :huh:

Ich warte schon Sehnsüchtig auf Austausch wegen Schlieren:(.

Schick ihn zu mir ich überweise dann gleich wenn du weiter keine Sorgen damit hast...

Ne mal ernsthaft, wie bereits gesagt ist das eigentlich auch nur gedacht wenn man einen Blue Ray Player etc. anschließt.

Also ich würde ihn zwar auch gern einstellen, aber wirklich stören tut mich das nicht.

Die Farben sind einfach ein bisschen blass
mein 3 Jahre alter 19" TFT liefert ein bild, das um WELTEN besser ist
bei dem das Schwarz auch fast schwarz ist

BX2450 helligkeit:30
ein beschriebenes Blatt Papier kann man bei völlig abgedunkeltem Zimmer noch lesen, wenn man es "VERKEHRT" an den schwarzen Bildschirm hält...?
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Die Farben sind einfach ein bisschen blass
mein 3 Jahre alter 19" TFT liefert ein bild, das um WELTEN besser ist
bei dem das Schwarz auch fast schwarz ist

BX2450 helligkeit:30
ein beschriebenes Blatt Papier kann man bei völlig abgedunkeltem Zimmer noch lesen, wenn man es "VERKEHRT" an den schwarzen Bildschirm hält...?

Die Farben sind blass? oO
Also ich bin der Meinung das du den Monitor einfach nicht richtig eingestellt hast.

Ich hab gestern wieder einen BX aufgebaut. Da war nix mit blassen Farben oder Schlieren zu erkennen.
 
Zurück