Ahab
Volt-Modder(in)
Windows 8 kommt, soviel ist klar. Auch dass Microsoft mit dem kommenden Windows ein ARM-kompatibles Betriebssystem in Aussicht gestellt hat, ist hinreichend bekannt. Gerüchte und ungenaue Angaben zu einer geplanten Beta machen bereits die Runde, handfeste Termine sind nicht bekannt. Glaubt man der Technikrubrik von n-tv.de, dürften sich die Ereignisse in Kürze jedoch überschlagen.
Der Zeitung "Korea Economic Daily" zufolge arbeitet Samsung derzeit in Zusammenarbeit mit Microsoft an einem Tablet-PC, basierend auf der ARM-kompatiblen Version von Windows 8. Dieses soll sogar in wenigen Tagen, am 13. September, auf Microsofts hauseigener Entwicklerkonferenz BUILD vorgestellt werden - laut Winrumors aber nicht nur als einsamer Prototyp, sondern in einer größeren Menge, um an Angestellte verteilt zu werden. Weiterhin spekuliert Winrumors beim verbauten Prozessor sogar auf einen ARM-Quadcore. Über die Verfügbarkeit von entsprechenden Tablets für den Endkundenmarkt ist nichts bekannt, man kann jedoch mit Sicherheit davon ausgehen, dass man davon auch noch weit entfernt ist. Auch weitere technische Details - Speicherausstattung, Display, Auflösung - liegen noch im Dunklen.
Meinung der "Redaktion": Mein lieber Herr Gesangsverein, jetzt gehts aber dabei! Hier kommen meines Erachtens einige Bombast-Nachrichten auf einmal zusammen. Daher bleibe ich ein wenig skeptisch, was das Ergebnis angeht, obgleich auch andere Seiten (Giga, Gamestar, Winfuture, etc.) die Kunde verbreiten. Ich freue mich jedoch; wenn sich diese Ankündigung bewahrheitet um so mehr. Angesichts des Krieges zwischen Google/Samsung und Apple könnte sich hier augenscheinlich in Kürze ein lachender Dritter einstellen - Microsoft. ^^
Quelle: Microsoft zeigt's am 13. September: Samsung baut Windows-8-Tablet - n-tv.de
(ist erst meine zweite News - (konstruktive) Kritik erwünscht
)

Wieso eigentlich iOS Abklatsch? Weil Zune ~ iTunes?