• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SAMSUNG 970 EVO NVMe M2 in Asus 753UX-T4262T

Marado98

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle,
ich hoffe ich bin richtig hier.
Also ich habe mir für meinen Asus 753UX-T42562 eine Samsung EVO NVMe M2 SSD gekauft.
Nun habe ich sie eingebaut doch ich kann sie weder im Uefi noch nach dem Start von Windows finden.
Muss ich irgendwas spezielles einstellen oder wird diese SSD überhaupt unterstützt.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Marado98
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
Wenn das Notebook einen M.2 Anschluss hat sollte es grundsätzlich mal funktionieren.
Das Laufwerk wird auch nicht unter den Sata Laufwerken stehen wie andere festplatten,weil diese ja eine PCIe Anbindung hat.
Die nächste Frage ist ob die SSD bootfähig ist.Hängt auch schonmal vom Bios ab.
 
TE
M

Marado98

Schraubenverwechsler(in)
Hast du eine Ahnung wie ich rausfinden kann wo der Fehler liegt?
Also im Bios steht nirgends was zu M2.
 

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
Ich schätze mal, dass der M.2 Slot keine PCIe SSDs unterstützt.
Habe da jetzt aber auch nichts dazu gefunden, denn irgendwie scheint es für das Notebook keine Asus Produkthomepage zu geben.
Schau doch mal im Handbuch, wenn du eins hast, ob da was dazu steht.
 
TE
M

Marado98

Schraubenverwechsler(in)
Ich schreibe gerade den Support mal an und schaue was der dazu sagt.
Das interessante ist das dass Bios keinen M2 slot anzeigt sondern der ansicht ist das ich einen Leeren Sata anschluss noch habe, was aber nicht der Fall ist
 
Oben Unten