Samsung 950 Pro Treiber, woher?

ja gut stimmt...

dann kauf ich mir einfach kühlelemente. Brauch ich ein Wärmeleitpad weil ich weiß nicht ob alle Bausteine gleich hoch sind, nicht das z.b. der controller nicht mitgekühlt wird weil die Speicher höher sind, wäre ja doof

Die Kühlkörper sind eh so klein, da kannst du auf jeden großen Baustein einen extra draufkleben.
IMAG0060 (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es nicht nötig ist auf die NANDs welche zu kleben, die werden nicht besonders heiß (der Controller ist ja das Problem).
Aber wenn man ohnehin genug Platz und Kühler hat gibts auch keinen Grund es nicht so zu machen. :D

hab jetzt auf ebay ein set (8 stück) vga-ram kühler bestellt mit einer flächer von je 1,5x1,5cm, da ist dann auch schon wärmeleitkleber aufgebracht, kosten ink. versand 5,75€

hey, das war da vor kurzem noch nicht da! :D

Aber wenn ich den Treiber Installiere steht bei den Treiberdetails von meiner Sm951 bei Treiberanbieter: Microsoft drann :/ wie ändere ich das zum samsung treiber?

Du schaust Du wohl an der falschen Stelle nach.
Du installierst den Treiber für den Controller und nicht für die SSD.
Wie Du auch jeden Treiber für HDDs oder SSDs nicht für die Laufwerk an sich, sondern immer für den Controller an dem sie hängen installierst. Da macht das NVMe-Laufwerk keinen Unterschied.

Geraetemanager_Samsung_NVMe.jpg

dann bin ich ja beruhigt

... jetzt nach der treiberinstallation hab ich na ca 2h systemlaufzeit werte von 1900 lesen und 1200 schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück