Samsung 840 EVO FW Update Problem

Es gibt noch die Möglichkeit das FW-Update per ISO über eine bootfahige CD/DVD aufzuspielen. vllt klappts damit. Samsung SSD (Solid State Drive) 840 series | Samsung SSD Website

generell gilt aber bei FW-Updates: "never touch a running system". wenn du also keine Probleme mit der SSD hast würd ich sie auch nicht updaten. Samsung verspricht zwar ein wenig mehr Geschwindigkeit mit dem EXT0BB6Q-Update aber wirklich spüren wirst du das nicht, sondern nur messen können.

Das ist grundsätzlich richtig, aber ich hatte bislang bei Samsung noch keine Probleme und aktualisiere grundsätzlich nicht sofort bei Release, das dürfen gern die Betatester tun.

Die Frage ist also weiterhin, warum schlägt das Update im Magician fehl?

Das hatte ich bereits alles berücksichtigt, leider ohne Erfolg.
Muss mir die Logs vom Magician ansehen.

Ich habe im Magican und auf der Support Site von Samsung, die übrigens noch nicht das aktuelle Firmwareupdate auflistet!, keine Möglichkeit gefunden ein Image zu erstellen.

Hi Frumpel, hatte auch das Problem. Stelle einfach den IDE Mode ein und installiere das update und wechsle danach wieder zum AHCI Mode. Ich konnte aber keine Leistungssteigerung warnehmen von daher wie schon Robstar85 schrieb, wenns läuft lass es einfach so.

Gruss

Zurück