Samsung 840 120gb einrichten: Was fehlt in meiner Liste?

T4ktiker

Schraubenverwechsler(in)
Hallo! Ich betrete unbekanntes Terrain mit diesem Thema und habe mich jetzt mal in diversen Threads hier und auf anderen Seiten schlau gemacht. Allerdings habe ich ein paar Fragen:
1. Ich will meine Samsung als Boot-Drive für meinen neuen PC benutzen. Es wird gesagt, man solle die SSD-Firmware updaten, bevor man das OS (in meinem Fall w7) installiert. Auf der Herstellerseite steht, man benutzt das Samsung Magician Tool. Heißt das, dass ich die SSD erst mal an meinen alten PC anschließen sollte, dort das Tool installiere und dann die Firmware dort update?
2. Soll ich einen Teil der SSD (ich dachte an 10GB) unpartitioniert lassen wegen Wear-Leveling? Im Sticky habe ich dazu nichts gefunden. Sollte ich es nicht unpartitiniert lassen, so benutzt die SSD den freien Speicher doch auch, wenn ich ihn nicht beschreibe (weil die wild hin und herschreibt auf allen Pages?)

Zuletzt bearbeitet:
sorry der Titel ist ein wenig falsch, kann in nachträglich nicht mehr ändern.
So hätte ich ihn nun der Vollständigkeit halber genannt"Samsung 840 120gb einrichten: offene Fragen zu Firmware update, Teile unpartitioniert lassen etc."

Zurück