Samsung 830 vs. Plextor M3 Pro

NCC-1701-A

Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen,

Ich brauch eine neue SSD für mein Alienware M17 R4.

Welche von den beiden o.g. könnt ihr mir empfehlen? 128GB sollte sie mindestens haben ...oder doch eine Intel SSD????
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die samsung 830 nehmen mit 128 GB mit pcupgradekit, da ist gleich ein einbaurahmen dabei.
viele nutzer sind sehr zufrieden mit der samsung 830. bei amazon sind die kundenrezensionen nur positiv, daher würde ich diese nehmen.
 
ist ja ein laptop, da brauchst du keinen rahmen. notebookfestplatten sind auch nur 2,5 zoll groß. ich schlaumeier.;)
 
bei manchen notebooks braucht man einen rahmen. bei meinem acer brauchte ich eins.
bei dem alienware weiss ich leider nicht. am besten mal aufmachen und gucken.
hast du einen zweiten festplatten schacht oder kommt die hdd weg?

meine SSD-favoriten:

1. Corsair Performance Pro
2. Plextor M3 Pro
3. Crucial m4
4. Samsung 830

die vertex 4 erst nach einigen tests...
 
Zuletzt bearbeitet:
Plextor M3 ist aufjedenfall die schnellere der beiden. Würde dann eher die nehmen.

@matten1987

Ja hat sich nur verschrieben. Die Liste würde ich so aber auch übernehmen, was reine Leistung angeht.
 
schneller wäre jetzt übertrieben, da man davon im alltag rein garnix merkt.

ausser bei benchmarks, da sieht das schon anders aus.

die CPP, M3P und m4 haben einen marvel controller, wobei CPP und M3P den gleichen controller haben. da sollten kaum unterschiede sein.

und die vertex 4 hat einen indilinx controller, das eigentlich ein marvell-controller ist, nur unter anderen namen.
mit dem neuen fw-update ist sie sehr schnell geworden. warte aber noch auf ausführliche tests, evtl hol ich mir selbst eine zum testen :D
 
CPP und M3 würde ich ungefähr gleich ansiedelen habe auch beide ein Marvel Controller ähnlich wie die M4, bloss weil sie neuer sind etwas aufgebohrt. Sind beide schneller als die 830. Im Betrieb merkst du eh nicht was für eine SSD du hast.
 
Ist halt eher der Risiko Kandidat. OCZ ist als Firma nicht gerade beliebt. Leistungsunterschiede spürst du bei SSDs wie gesagt nicht. Aber wenn du die hast bitte mal unter optimalen Bedingungen benchen und hier posten. Also mit Intel SATA Treiber etc.
 
ich hoffe das die vertex 4 schneller als die CPP ist. sonst kann ich mir ja gleich die CPP kaufen.... ach ich bin so unschlüssig!
 
Zurück