Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe einen unterschied zwischen corsair force 120 (sandforce 12xx) und samsung 830 gefühlt...beide an SATA2 betrieben. würde das also nicht so pauschalisieren
bin jetzt von 830 auf 840 pro umgestiegen, was wie erwartet keine änderung mit sich brachte (aber kostenloser tausch auf neue generation..naja, warum nicht)
möge sich der TE eine 840 basic kaufen und gut ist
Ist bei SSDs wie bei allen anderen internen Laufwerken auch - die Kabel sind nicht dabei.
Wenn du beim Mainboard nicht genügend SATA Kabel beiliegen hattest (dann muss es wohl ein günstigeres gewesen sein^^) musst du diese leider nachkaufen.
ja um die 130euro...gehört aber zu den besseren mainbords zum 1150...zwei sata kabel sind da einfach arg wenig. das vergleichbare Gigabyte GA-Z87X-D3H zb hat 4 mitgeliefert..
An der stelle muss ich einhaken, das ist nicht vollkommen korrekt, es gibt durchaus Modelle (HDD/SSD/ODD) wo Sata Kabel beigefügt werden.
Diese sind etwas teurer als die Standard Varianten, und habe auch meist noch weiteres Zubehör dabei.
Wenn wir jetzt bei denn SSDs bleiben, und man sich eine 840er kaufen will, sollte man zu der "Kit" Variante greifen (Beispiel), dort ist ein Kabel auch dabei. Bulk - Ohne Zubehör Retail - Mit Zubehör
ich würde die 830 bevorzugen habe selber zwar eine 840 basic als games platte aber wegen dem triple level cell würde ich als boot platte eher zur pro oder zu einer crucial tendieren.