samsung 830 kein voll speed

1. Kein pseudo SATA 3 Port nehemen wie Marvell, AsMedia oder sowas sondern den Intel Port.
2. Mach mal AS SSD Benchmark und poste den hier.
3. Intel Rapidstorage Treiber für Intel Board installieren (bringt bisschen extra Leistung ohne Kosten)

Das ist irgendein SATA II Port an irgendeinem 486er Buschtrommel Controller sieht man an die riesigen Zugriffszeiten. Les mal dein Mainboard Handbuch und schau genau welche Ports über den Intel Controller angesprochen werden.

^^Es sind die unteren grauen Ports bei dem Board(wo sie derweil auch werkeln), die oberen sind über einen AsMedia angebunden und der rest (alle schwarzen) sind alles SATA II Ports.
mainboard ist ein asrock h77 pro 4 mvp im bios auf ahci hängt am grauen sata port ergo sata 3.0
An welchen grauen Ports hängt die SSD genau, an den oberen oder den unteren?
sie hängen momentan an den unteren 2

Also die Werte vom Screen der ersten Seite, lassen vermuten dass die SSD an einem S-ATA II Port hängt. Denn ziemlich genau diese Werte bekomme ich auch mit meinem P55-GD65.

Ich hatte auch Probleme mit der 830er, als ich diese zuerst aus Versehen am AsMedia-Controller hängen hatte, und dort Win installierte, danach aber umgesteckt hab auf intel-Sata-3-Conroller...
Nach ner Neuinstallation (leg umbedingt die Wininstallationsdatei auf einen schnellen Datenträger) klappte alles, und dauert ja auch nur ne halbe std oder so

Zurück