Samsung: 27-Zoll-LCD mit eingebauter 2D-zu-3D-Konvertierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung: 27-Zoll-LCD mit eingebauter 2D-zu-3D-Konvertierung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung: 27-Zoll-LCD mit eingebauter 2D-zu-3D-Konvertierung
 
Hmm nur Full HD :(. So schick auch das Teil aussieht. Aber mich interissieren nur 27"er mit 2560x1440 und höher. Leider ist der Preis in der Liga etwas zu hoch.
 
Wofür braucht man die 3 D Technologie von beispielsweise NVIDIA (mit dem gesamten verbundenen Leistungseinbrüchen) in Spielen,
wenn man so einen Monitor hat, der ein 2 D Bild in ein 3 D Bild wandelt und auch mit einer 3D Brille Vorhanden ist.

Angesichts dessen, was man sich an Equipment spart (Viele Grafikkarten für ein Leistungsfähiges 3D Bild + Brille von NVIDIA) ist so ein
Monitor schon eine Feine Sache und vor allem auch Preis / Leistungstechnisch ziemlich in Ordnung! :daumen:

Edit: Vorrausetzung dass die Qualität des 3D Bildes auch stimmt!
 
Ganz einfach, weil 2d zu 3d meist bescheiden aussieht und du einen ewigen hohen Inputlag hättest >0,5s. Die Konvertierung dauert nämlich ewig, ich spreche aus Erfahrung, und der Tiefeneindruck ist meistens auch eher gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht...mein Design ist das nicht. Ich will vor allem ein tolles Bild haben und nicht von dem "tollen" Design geblendet werden. Ich habe auch leider nicht die passenden Designermöbel um dem Monitor gerecht zu werden.^^
Abgesehen davon ist der Preis im Moment meiner Meinung nach zu hoch...und eine höhere Auflösung wäre in der Tat auch nicht verkehrt gewesen. Letztlich wird wohl ein Test zeigen müssen, ob der Monitor was taugt, oder nur zum Anschauen da ist.
Mfg:)
 
Also ich hatte mich sofort in die Optik verliebt und hab den Monitor jetzt auch seit einer Woche als T Modell ( Mit TV Tuner) Und ich bin total zufrieden einzig die Spiegelnde Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig aber ansonsten alles Top hab auch noch nie einen so schön und gut verarbeiteten Monitor gesehen.
 
schönes teil, aber bei 27" würde ich gerne ne höhere auflösung haben und ein spiegelndes display kommt mir zum zocken nie wieder in die bude.
 
Spiegelt der komplette Monitor, oder nur der Rand?
Falls der komplette Monitor spiegelt, kann ich nur hoffen, dass das kein neues Konzept von Samsung ist...sonst muss ich bei meinem nächsten Monitorkauf auf jeden Fall die Marke wechseln.
Mfg:)
 
Wann kommt endlich ein 26/27" Monitor mit einer 2500er Auflösung und 120 Hz?

Ich besitze einen 26" Monitor mit einer 1920x1200 Auflösung. Ist ok, aber es ist doch noch so viel mehr möglich.

Warum hat das noch kein Hersteller erkannt?
 
Hört Sich ja erwartungsvoll an , da Samsung die einzigste Ausgereifte Shutter Technik besitzt. Frage wäre für mich was dort eine 2 Brille kösten würde (oder obs überhaupt möglich ist).

Und ich würde vom bild her auf jedenfall jetzt schon den Standfuß bemängeln. Komplette Halterung rechts und dann die Verbindung vom Monitor zum Sockel ist auch noch so schneckenförmig gedreht ... Ich würd dies einfach mal als Bruchstelle bezeichnen.

Da für mich eh nur Poly-3D oder Samsung (mit Samsung Brille) in Frage kommt wirds wohl bei meinem Poly bleiben (auch wenn mich das T-Modell bisl reizt.)

PS Ja was die Spiegelung (Vorallem die Schwarzen Klavierlacke) angeht da frag ich mich auch ob die ganzen Hersteller die Farbe zum Sonderpreis bekommen haben oder ob die sich einfach immer zu gern im Spiegel betrachten... das sollten die auf jeden fall mal so langsam wieder absetzten (ALLE Hersteller)
 
Wann kommt endlich ein 26/27" Monitor mit einer 2500er Auflösung und 120 Hz?

Ich besitze einen 26" Monitor mit einer 1920x1200 Auflösung. Ist ok, aber es ist doch noch so viel mehr möglich.

Warum hat das noch kein Hersteller erkannt?

2560er Panels sind für den Entertainment-Markt nicht von Bedeutung (nicht nur für Fernseher ist nun mal durchgängig "Full-HD" angesagt) und werden deswegen bislang afaik ausschließlich als IPS (vielleicht 1-2 VA?) hergestellt, weil die beschränkten Blickwinkel und Farbtreue von TN-Panels im Zielmarkt ein KO-Kriterium wäre. IPS auf der anderen Seite ist aber viel zu lahm für Shutter-3D Darstellung (PCGH hat in der letzten Ausgabe einen recht neuen mit 24 ms gemessen, mehr ist quasi nur überzogen starkem Overdrive und Artefakten möglich. Für Shutter-3D muss aber alle 8 ms ein neues Bild ohne Geisterbilder dargestellt werden, idealerweise noch schneller)
Irgend ein Hersteller hatte afaik mal ein ausdrücklich nicht als 3D beworbenes S-IPS mit 120 Hz Ansteuerung in der Pipeline (würde ja gerade bei langsamen Panels dem Bewegt-Bild-Eindruck zugute kommen und einen feineren Overdrive ermöglichen), aber k.A., was daraus geworden ist. Qualität lässt sich schlecht vermarkten.


und ein 24"er mit einer 2500er Auflösung wäre auch ein Traum für so manchen :schief:

Und ich hab vergeblich nach einem brauch- und bezahlbaren 26" x1200 gesucht :(
 
Zurück