Sammelthreads

Der Sinn eines Sammelthreads ist, das dort alles zu einem Thema gesammelt wird und nicht 10 weitere Threads aufgemacht werden.

Wenn du lieber stundenlang suchen möchtest, dann bist du hier verkehrt oder hast genügend Zeit ;)

Na ja im Grunde wäre ein eigenes Unter-Unterforum für Sammelthreads wircklich nicht schlecht, dann wären die alle aufgereit und und man müsste nicht lange suchen

Ich halte es für sehr sinnvoll zu neuen Hardwarethemen einen Sammelthread zu machen, da dann nciht wegen jeder Kleinstigkeit ein neuer Thread aufgemacht werden muss. Gut gelungen bei Sandybridge oder Bulldozer.

diese nervigen Sammelthreads sollten ihre eigende ecke haben.:daumen2:

weil es eine form des chaten ist.

Wenn du jemanden beim chatten=spammen erwischst, kannst du das melden.
Bis dahin überleg dir bitte, was der Sinn eines Sammelthreads ist und stelle die Fettschreibung ein.

Na ja im Grunde wäre ein eigenes Unter-Unterforum für Sammelthreads wircklich nicht schlecht, dann wären die alle aufgereit und und man müsste nicht lange suchen

Blöde Frage:
Suchst du in erster Linie einen Sammelthread "egal zu was", oder einen Thread zu einem bestimmten Thema, "Sammelthread wäre nett"?
Typischerweise würde ich letzteres erwarten und d.h. dass die Leute da suchen, wo das Thema hingehört - nicht in einem seperaten Unterforum voller Sammelthreads.

Der Sinn eines Sammelthreads ist, das dort alles zu einem Thema gesammelt wird und nicht 10 weitere Threads aufgemacht werden.

Wenn du lieber stundenlang suchen möchtest, dann bist du hier verkehrt oder hast genügend Zeit ;)

suche ja nicht. ich stell eine frage. und dan wirt sie beantwortet.

aber wehr list ein über 500 seitigen thread durch. der seit seite 200 seiten von kurs ab weicht.

allein:

wie gesagt 500. dafür habe ich wirklich keine seit. nur um das zu finden was ich brauch (an info)

und da stehe ich nicht allein

Wenn du jemanden beim chatten=spammen erwischst, kannst du das melden.
Bis dahin überleg dir bitte, was der Sinn eines Sammelthreads ist und stelle die Fettschreibung ein.

Blöde Frage:
Suchst du in erster Linie einen Sammelthread "egal zu was", oder einen Thread zu einem bestimmten Thema, "Sammelthread wäre nett"?
Typischerweise würde ich letzteres erwarten und d.h. dass die Leute da suchen, wo das Thema hingehört - nicht in einem seperaten Unterforum voller Sammelthreads.

würde dir ja gerne antworten, aber es würde nix nettes von mir kommen.
du wirkst sehr arrogant, und schreibe mir bitte nicht. stehe nur auf frauen.
allso :fresse:

du darst schließen

suche ja nicht. ich stell eine frage. und dan wirt sie beantwortet.

aber wehr list ein über 500 seitigen thread durch. der seit seite 200 seiten von kurs ab weicht.

allein:

wie gesagt 500. dafür habe ich wirklich keine seit. nur um das zu finden was ich brauch (an info)

und da stehe ich nicht allein
Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass Sammelthreads sich in etwa wie folgt aufbauen:
1. Post: allgemeine Informationen, für User, die sich in das Thema einlesen wollen oder nochmal was nachschlagen.
Erste Seiten (die Länge varriert je nach Thread): Spekulationen und Neue Infos, die zum ersten Thread hinzukommen.
Nach Herauskommen des Produktes: Usererfahrungen
Wenn du Probleme hast ist das meist sehr systemabhängig und du machst einen eigenen Thread auf. Es wird dich keiner hier ausschimpfen, nur weil du das dann gelöst haben willst. Wenn es dann schon solche Threads gibt, dann wird ein Link gepostet und geclosed:ugly:

würde dir ja gerne antworten, aber es würde nix nettes von mir kommen.
du wirkst sehr arrogant, und schreibe mir bitte nicht. stehe nur auf frauen.
allso :fresse:
Ich glaube, das war an Robin 123 gerichtet und eher rhetorischer Natur.:ugly:

Gibt da drei Typen von Sammelthreads:
1) wie von dir beschrieben, meistens zu Spielen. Die dienen einfach nur dazu, das Forum nicht mit unzähligen Threads zum gleichen Spiel vollzuspammen - das sie jemand durchliest erwartet niemand, aber mit der SuFu kann man auch da etwas zu spezifischen Problem finden.
2) Sammel-/Quatschthreads für gleiche Anfragen: Gleicher Sinn, nur für das Thema des Unterforums
3) ("moderierte") Sammelthreads zu einem eingegrenzten Thema mit Hilftestellung am Anfang (spontan fällt mir der Liquid-Metal-Sammelthread ein): kombinieren 1) mit einer FAQ, in der die sinnvollen Ergebnisse der Diskussion festgehalten werden.

Ich mag die Sammel-Dingers auch nicht. Wenn diese 20 oder 30 Seiten lang sind , sucht man such teilweise dumm und dämlich und ärgert sich dann, wenn man nichts gefunden hat.

Ich finde die gut gepflegten Sammelthreads super. Wenn der TE das ordentlich macht, dann finden sich im Startpost aktuelle Informationen oder ein Inhaltsverzeichnis, das zu weiteren Informationen führt. Gute Beispiele sind da die SB u. BD Sammelthreads. Dort äußern sich auch die Redakteure, was auch praktisch sein kann.

Was ich nicht will sind 1000 Threads zu einem Thema, da findet man nichts mehr und die Spamquote steigt.

Zurück