[Sammelthread] zum Stromverbrauch unter Folding@home.

• Ersteller Ersteller CheGuarana
  • Erstellt am Erstellt am
AW: [Sammelthread] zum Stromverbrauch.

*push*

Los los, wir brauchen noch paar ergebnisse!^^

Kann dir nur sagen, der mein 3. pc(eig sis) hat ne HD4850 und einen GPU-Client(aber unangepasst, ca 50% CPU-Last) verbraucht ca. 230W...und mein ehemaliger Server mit X3350(3,2Ghz) ein CPU-Client hat ca. 196W gezogen.
sis: ca 3500PPD
server: ca 200PPD

Zuletzt bearbeitet:

Phenom II X4 955@3.01GHz/1.15V
evga 9800GTX+@738MHz Core, 1000MHz VRAM & 1836MHz Shader

Leistungsaufnahme Rechner ohne Monitor ab Steckdose: max. 280W & 240W- Avg der letzten 3Tage

die PPD liegt bei 6000 - 8800 -> (Win)SMP + GPUclient

P.S. sorry für die "groben" Angaben mein Strommessgerät kennt nur x,xx kW:ugly:ist aber echt super für Langzeitaufzeichnungen:daumen:

Hab mal aktualisiert!
Ein paar Leude könnten mal noch ihre Angaben geben :ugly:!!!

Pentium Dual Core E5200 @3,68 GHz
P43 Bord
Sapphire HD3850 @ 823Mhz Chip/800MHz RAM

CPU und GPU

Verbraucht ca. 183W

EDIT:
GHz zahl des rechners korrigiert, die Messwerte waren bei ner anderen taktung ;)

PPDs: ca. 3080

Ich habe nun bei manchen auf Produktbilder verlinkt ;)

So werde ich das auch fortführen.

also, der link zur graka geht nicht, nimm lieber den zur sapphire-hpp oder geizhals ;)

der wert von julian kruck muss irgendwie faul sein, mein notebook mit t5600er macht auf einem kern 2,5 mal so viele ppd wie der xeon x3350, das kann nicht sein

Also ich kann die normal anklicken und sehe ein Bild, mal schauen.

Ich habe nun sogar sämtliche Member verlinkt! :D

An alle die schon drauf stehen, es wäre schön wenn wir noch Marke oder/und Wirkungsgrad des NT´s hätten!

tagan bz500w wg: 81-83%(laut pcgh)

edit 1000. beitrag :pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:
kein thema:

NesteQ E²CS 4001 wirkungsgrad durchgängig über 80% (80+ certified) durchschnittlich 84%

EDIT:
da die platform nicht unwichtig ist, würde ich auch den chipsatz der bords mit aufnehmen, n e5200 auf nem 780-sli wird mehr brauchen als auf nem via-pt880 abe rggf die selben ppd machen

naja gerade highend chipsätze verbraten schon mal 50watt oder mehr, wenn du nur eine 770/780 ohne gpu einheit(deakt.)und wenig anschlüsse hast zieht das logisch weniger als ein mit 4pciex ausgestatteter highendchipset mit 8 sata usw

... es wäre schön wenn wir noch Marke oder/und Wirkungsgrad des NT´s hätten!
klar doch, kein Problem:D hier mein NT, und- wie Chris-W201-Fan & caine2011 es schon erwähnt haben die Chipsets auch nicht ganz ohne sind hier mein 790FX board. hab aber um ein wenig den Verbrauch zu schonen alles nicht brauchbare deakt. & einer undervolt-Kur unterzogen:)

EDIT: mein 24/7 Stromverbrauch hat sich bei 220W(Avg des letzten Monats) eingepegelt und der max.Wert liegt bei 270W (wenn ich den Angaben dieses Gerätes trauen kann)
meine PPD lag in den letzten weeks bei 5300 - 8000 (hab die Graka wieder @stock- hatte ziemlich viele "unstable machines") MfG

habs für 45€ inkl. Versand bekommen- war ein Sonderpreis. zudem sehr bequem, so ganz ohne Kabel.

Zurück