Sammelthread World of Warships

Sammelthread
Dann hast du eine andere Nürnberg als ich, sorry, da kann ich dir nicht helfen.

Ich weiß ja nicht wann du die Nürnberg das letzte mal gefahren bist, vieleicht haben sie seitdem ja wieder an ihr rumgeschraubt und das, wie so oft, nicht in denn Patchnotes erwähnt?

Grade über die Geschossflugbahn der AP wundern sich seit 1 - 2 Patches die Leute im offiziellen Forum das die steiler geworden ist... :ka:

Nun ja, was will man machen...

Übrigens Gestern eine geile Runde in der Arkansas Beta gehabt, mit 91k Schaden aus der Runde gegangen, leider nur ist es eine Niederlage geworden:

shot-16.02.25_01.31.45-0210.jpg shot-16.02.25_01.31.42-0628.jpg shot-16.02.25_01.31.40-0338.jpg

Im Grunde ein tolles Schiff, solange nicht zuviel Zerstörer (Gestern auf ihr eine Runde mit 6 im Gegnerteam gehabt, im Spiel sind, oder aber man Flugzeugträger hat die einen als Primärziel auserwählt haben...)
Vieleicht sollte ich mal Ami-BBs anfangen, gefallen tut mir deren Spielweise irgendwie besser (ist ja wie bei der Arkansas Beta) auf niedrigen Tiers, als die Japaner.
Leider nur scheint sich das ab T6 / 7 dann auch wieder zu ändern und die spielen sich dann ehnlich zu denn Japanern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letztens die Colorado gegönnt.
Immer noch viel zu lahm, aber wo die hinschießt wächst kein Gras mehr :ugly:
 
Die Königsberg war in ihrer Tierstufe stärker als die Nürnberg, deshalb habe ich erstere noch und letztere net mehr. Aber sie spielen sich ja gleich. So oder so, mit AP kannst du eigentlich ziemlich gut austeilen und langsame BBs triffst auch auf Maximalrange. Bei denen willst du aber nicht die Zitadelle treffen, sondern die Superstructure. Dann schiesst du im Rückzugsgefecht ne auch Colorado runter.

Die Yorck schiesst übrigens noch steilere Bögen.

Als ich mit der Colorado durch war hab ich sie direkt verkauft...kurz darauf kam ihr Buff mit ner neuen Version :/
 
Ich habe die Nürnberg immer noch, leider zu wenig Zeit und meine Prio liegt bei den BBs.
Das einzige, was mich an der Nürnberg stört, ist die riesige, leicht zu treffende Zitadelle.

Deswegen ist sie bei mir auch Nr 1 Ziel, wenn ich BB fahre.
 
Als Schlachtschiff die Breitseite einer Nürnberg zu sehen, ist schon was feines. Gerade war da noch ein vollkommen unbeschädigtes Schiff und im nächste Augenblick sieht man an gleicher Stelle ein Wrack.
 
Als Schlachtschiff die Breitseite einer Nürnberg zu sehen, ist schon was feines. Gerade war da noch ein vollkommen unbeschädigtes Schiff und im nächste Augenblick sieht man an gleicher Stelle ein Wrack.

Ja vieleicht mag das dann der Fall sein wenn das BB schon nur noch low hp ist, aber normalerweise is es auch als BB nicht übermäßig gefährlich einer Nürnberg, kurz zum schießen die Breitseite zu zeigen... dazu ist der Rollout vom Schaden nicht hoch genug (glaube wesentlich mehr als 1 bis 2k Hits habe ich noch nie an einem BB mit der Nürnberg gemacht) und bouncen, oder durchschlagen nicht, zuviele der AP-Geschosse einer Salve einfach zu oft. ;)
Selbst im Steilfeuer auf die Deckpanzerung kommt selten genug wesentlich mehr bei rum...

Letztlich bleiben es nur die gleichen 155mm Kanonen auf der Nürnberg wie man sie schon auf T5 auf der Königsberg hatte, wo soll da auch die Penetration und der Schaden herkommen?
 
Ich glaube, du missverstehst ihn. Es ist das BB, das die Nürnberg in ein Wrack verwandelt ^^

Ja wohl verlesen, irgenwdie hab ich gelesen, die Nürnberg würde, warum auch immer, die BBs in rauchende Wracks verwandeln. :ugly:
Ein BB verwandelt die Nürnberg natürlich schnell in ein künstliches Riff, nicht selten schon mit einer gut sitzenden Salve, aber was will man auch von einem Schiff mit der Zitadelle die mindestens 3 mal so lang wie das Schiff selbst und 4 mal so breit ist erwarten? Vor allem da sie ja auch nur über knuffige 50mm Maximalpanzerung verfügt, an der richten sogar 200mm+ HE Mumpeln oft noch über 3-4k DMG und mehr an . :P
 
Wo bleibt eigentlich die Fainess, wenn ich mit einer Colorado gegen nen T9 BB antrete (unfreiwillig natürlich), das mir mit einer einzigen Breitseite mal eben 30k HP abzieht?
Weder kann ich ausweichen, weil das Schiff einfach extrem lahm ist, noch mich wehren, weil meine "kleinen" Granaten kaum Schaden anrichten.
Ist mir jetzt schon mehrmals passiert, obwohl ich in einer Gruppe unterwegs war und mich recht weit hinten/mitte einsortiert habe.

Beispiel: Iowa - wieviel HP hat das Teil? Irgendwie um die 70k? Der killt mich schon bevor ich den überhaupt erreiche, ist zudem noch schneller als mein Schiff :schief:
 
Gibt es keine daher sollte Wargaming meiner Meinung nach den Mm weiter einschränken auf maximal +1, gerne kann das nachts wenn man 10 Minuten oder länger sucht wieder gelockert werden über Tag juckt mich das aber nicht ob ich nun 5 oder 20 Sekunden suche.
 
Wo bleibt eigentlich die Fainess, wenn ich mit einer Colorado gegen nen T9 BB antrete (unfreiwillig natürlich), das mir mit einer einzigen Breitseite mal eben 30k HP abzieht?
Weder kann ich ausweichen, weil das Schiff einfach extrem lahm ist, noch mich wehren, weil meine "kleinen" Granaten kaum Schaden anrichten.
Ist mir jetzt schon mehrmals passiert, obwohl ich in einer Gruppe unterwegs war und mich recht weit hinten/mitte einsortiert habe.

Beispiel: Iowa - wieviel HP hat das Teil? Irgendwie um die 70k? Der killt mich schon bevor ich den überhaupt erreiche, ist zudem noch schneller als mein Schiff :schief:

Es ist schon schwierig wenn man 2 Tier höher gematcht wird das stimmt. Versuch wenn es noch einmal zu einem Duell zwischen Iowa und Colorado kommt spitz aus sie zu zu fahren und keine Breitseite zeigen. Auch solltest du nicht alzu weit von der Iowa weg sein damit sie nicht durch dein Deck schiesst sondern durch den Panzergürtel muß, also immer drauf zu halten auch wenn die hinteren Geschütze mal nicht abgefeuert werden können. Der Schaden der Iowa ist nur wenig höher wie der der Colorado da beide BB das selbe Kaliber haben und nur die höhere Mündungsfeuergeschwindigkeit und das eine Rohr mehr der Iowa einen kleinen Vorteil geben. Man kann aber durchaus das Feuer einer Iowa mit einer Colorado tanken und Schaden an der Iowa austeilen mit AP wenn man nah genug ran ist. Unter 12 Km ist schon gut.
 
Ein T+2 Match ist nie einfach, das ist und war in WoT ja auch nie anders.
Muss man halt entsprechend spielen ^^

Ich denke tom hat das schon ganz gut erklärt - ich hab dem nichts mehr hinzuzufügen :D


Bin gestern dann endlich mal mit der Ognevoi fertig geworden - püüüüh.
Gegen Ende lief es richtig gut (die letzen ~10 Spiele) aber einfach ist die Kiste sicher nicht.
Hatte noch nie so viele Turmausfälle wie auf der Mühle - manchmal sogar auch beide Türme :what:
 
Habe mir den Mod zwar nicht angesehen, aber es ist kein Hexenwerk, gesichtete Gegner ohne direkten Sichtkontakt hinter Bergen zu treffen.
 
Was haltet ihr eigentlich von diesem AIM Assistent?

[.5.3.1] AIM ASSIST - Maud point preemption {UPDATED!} - World of Warships Mod

Hab den jetzt auch mal getestet, weil ich jedesmal hinter hohen Bergen ageschossen wurde, ohne Sichtkontakt. Der Mod ist doch der absolute Beschiss.
Alles was das Zielen erleichtert ist Cheaten.

Davon ab: Wenn eine Cheat-Mod Internetverbindung haben will, dann teste ich diese garantiert nicht, und würde auch jedem davon dringend abraten. Da ist zu 99% Spyware enthalten.
 
Dieses mal ist diese ARP Mission ja "relativ" einfach. (1 Mio Schaden, dann 2000 Treffer landen)

Kurze Frage zu dem Schiff, ist es eine ganz normale Kongo mit spezieller Lackierung und dem sehr speziellen "Kapitän" oder hat die auch premium Eigenschaften? (Kredits)
 
Credits nein.
Aber du kannst den/die Kapitäne unter den ARP Schiffen beliebig tauschen, ohne das du irgendwo neu XP sammeln musst.

Du kannst quasi, wenn du die 3 Kongos und die Myoko hast, 4x den First Win of the Day mit ein und dem selben Kapitän abgreifen ^^
 
Nee, das ist zu viel. :)
Wird meine einzige ARP sein. Ich habe auch kein Tier 7 Schiff, da ich meist nur bis Tier 6 spiele.
Vor allem weil ich noch nicht so lange spiele und auch nicht vor habe zu grinden.

Wird also "nur" ein Sammlerschiff, wie die Emden.
 
Ich bin schockiert...... wie gut mir die Yorck mittlerweile gefällt. Das
Ich denke schon drüber nach, die zu behalten. Hab zwar schon die Myoko auf T7 aber die Yorck hat schon ihren Scharm - hätte ich niemals gedacht.
Aber 51k avg dmg und ne k/s von 2,3 kommen halt nicht von alleine, wen s Schiff nicht passt :ugly:
 
Zurück