[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order

Soll noch wer sagen sich zu beschweren bringt nix.
Im Steamforum haben sich zig Leute zusammengetan und wir wettern die längste Zeit ordentlich gegen Bethesda per Verbraucherschutz & Co.

Letzten Endes kam dann bei einem User tatsächlich sogar vom Bethesda-Support folgende E-Mail!

Guten Morgen!

Ich kann durchaus verstehen, dass es in Österreich kein solches Gesetz gibt und dass ein zensiertes Spiel den Spielspass äusserst einschränkt. Das Problem der Geo-Locks sollte sich jedoch bereits gelö haben. Von daher können Sie einfach zu einem Händler, welcher unzensierte Versionen verkauft und sich dort eine kaufen, um den unzensierten Spass fühlen zu können. Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse,
Joel
Bethesda Softworks Customer Support Team

Soweich ich das verfolgt habe scheint es nun tatsächlich möglich zu sein bspw. die US-Version als Ösi zu installieren & auch auch zu starten ohne irgendwelche Probleme. (Ohne VPN!)
Na bitte geht doch. Die dürfen sich das gleich mal einprägen und weiterhin so praktizieren.
Im Moment versuchen die ganzen Leute natürlich dass auch noch für Deutschland durchzuboxen, bin gespannt ob da noch mehr passieren wird gg.

P.s.: Dass der Support selbst sagt DASS DER SPIELSPASS getrübt wird durch die Änderungen find ich ja sowieso der Oberhammer hahahaha :lol:

P.P.s: Noch paar Infos gibts hier: http://steamcommunity.com/app/288570/discussions/0/540741859662227987/

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde jegliche Zensur generell falsch, jedoch macht mir bisher auch die deutsche Fassung sehr viel Spaß. Mit "Regime" weiß man immer sofort wer gemeint ist. Und die paar entfernte Hakenkreuze fand ich zwar schade aber nicht schlimm. Paradoxerweise sieht man sie ständig im TV auf N24 oder NTV.

Kurios: Wolfenstein startet bei mir nicht, sobald Fraps im Hintergrund läuft. Bei Aktivierter VSync endet der Ladebildschirm jedes mal im "White Screen". Bei ausgeschalteter VSync läuft das Game dann aber ganz ordentlich. Grafikkarte ist R9 290X von ASUS mit i7 2600k, 8GB DDR3 und 256GB SSD.

Bin noch nicht sonderlich weit im Spiel, aber die Story gefällt mir schonmal sehr gut. Im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen finde ich die deutsche Synchro ganz ordentlich.

Und was sagt ihr so zum gameplay?
Habs heut nacht durchgespielt. Natürlich im speedmodus auf babyleicht. Die anderen schwierigkeitsgrade kommen die nächsten wochen.

finde es teilweise weng unübersichtlich. Mit dem unterwassermoped bin ich ne stunde umhergeirrt bevor ich den ausgang gefunden hab.

Ki ziemlich stupide (gut, war ja auf easy)

Zaun aufschneiden zu beginn ist mir ein rätsel. Man schneidet und schneidet und es tut sich nichts. Ziemlich blöder ablauf.

Das aufsammeln und nötige bestätigen von muni/panzerung und verbandsmaterial ist total nervig.

Die geschichte an sich find ich auch nicht so dolle. Da fühlt man sich ja wie pinky und der brain.

Mehr will ich nun dazu nicht sagen. Spoilern geht mit handy nicht.

Und wegen dem cut von den symbolen: ich hab im ganzen spiel vielleicht 10 kreuze gesehen. Und deswegen machen die so nen aufstand?

du musst ja auch ein schönes loch reinschneiden wo du durch passt :D

und drück mal M dann findest du die wege schneller :D

Also die erste hälfte hab ich durch, das ende erinnerte mich zum teil stark an RTCW :D mehr sag ich aber nicht ;)

Bin durch :)

[Spoiler Warnung]
[Spoiler Warnung]
[Spoiler Warnung]

Hätte mir mehr Gegnertypen gewünscht, evtl. auch mal eine andere Flora, Fauna wie in Return z.B.
Auch diese Frau Engel hätte man besser integrieren können, von Strasse hat man nicht so viel gehört, blöd gelöst.
Paar Waffen wären auch noch gut gewesen.
Und nochn paar Kleinigkeiten

Ansonsten wars recht ok, aber besser als das Zeug was heute meist aufm Markt ist.

Bin durch :)

[Spoiler Warnung]
[Spoiler Warnung]
[Spoiler Warnung]

Hätte mir mehr Gegnertypen gewünscht, evtl. auch mal eine andere Flora, Fauna wie in Return z.B.
Auch diese Frau Engel hätte man besser integrieren können, von Strasse hat man nicht so viel gehört, blöd gelöst.
Paar Waffen wären auch noch gut gewesen.
Und nochn paar Kleinigkeiten

Ansonsten wars recht ok, aber besser als das Zeug was heute meist aufm Markt ist.

War aufjedenfall ne nette Story, hat mir auch richtig gut gefallen.

Das Ende als man gegen Strasse kämpfen musste fand ich etwas laff, man musste nur rennen und nach paar gefühlten 10min dauerballern auf den Typen war sein Roboter kaputt. Etwas erinnerte mich der Kampf ja ans Ende von RTCW. :D

Was ich aber blöd finde ist, das wenn man den "anderen Weg wählt", sprich den anderen Typen umbringen lässt als beim ersten mal, man alles Chapter nochmal Spielt, nur das man nun andere Türen öffnen kann. Da hab ich mir doch etwas anderes erhofft.

weiß jmd wie man den 60fps lock behebt?
Habe teils sehr schwache texturen. Sollte man vt Kompression an oder aus machen? Gtx 780 3gb

ich habe mehrmals meine grafikeinstellungen kontrolliert, aber das kann es doch nicht sein? das ist zum teil echt ps3 niveau. sieht das bei euch auch so schlimm aus? texturmatsch und flimmern ihne ende?
seht ihr meine screenshots? iwie sind die grad nicht da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage:

Werde mir das Spiel bald für den PC kaufen. Gibt es dort einen FoV-Changer?

Und hat jmd. Interesse an einem Singleplayer-Cheat? D.h. ich würde dann unendliche Munition, keine Streuung, keinen Rückstoß, unendlich HP etc. einbauen. :D Das macht das Spiel für mich noch spaßiger, weil man ALLES tun kann ^^ Sollte es mal dazu kommen, dass ein MP reingepatched wird, wird es dafür aber KEINEN Cheat geben ...

Fov lässt sich im Menü einstellen. Würde es aber auf standard belassen. Cheats brauche ich nicht

Du musst da ja tippen: "God" etc. Ich werde es machen, dass du einfach per Pfeiltasten über das Menü fährst und den Cheat per Taste anmachst ^^ So sparst du dir lästiges Tippen ^^

Ne. Hast du die beschreibung auch gelesen? Geht ganz einfach mit key bind. Eine taste drücken fertig

So nun scheint es offiziel Wolfenstein the new Order wurde für alle Länder freigegeben das Hakenkreuzverbot wurde für Ö, Schweiz, Japan sowie noch ein weiteres Land aufgehoben. Damit ist Deutschland das einzige Land der Welt das mit Einschränkungen leben muss...

schöne tolle Welt :nene: So kanns doch nicht weitergehen oder?

Einfach nicht kaufen. Ich habe Verständnis dafür das die in Deutschland eine geänderte Version kaufen, aber für den GeoLock habe ich kein Verständnis. Früher gab es diesen Schwachsinn auch nicht und man hat seine Spiele einfach in UK oder USA bestellt und eben in Originalton gespielt, was ich auch bevorzuge.
Aber scheinbar wollen die Affen bei Bethesda auch so unterbinden das man die eben billigere Version im Ausland kauft. Ich warte bis das Spiel bei Steam USA auf der 5$ Rampe landet, dann lohnt sich wenigstens noch die VPN Verbindung.

Bei MMOGA verkaufen die z.Z. die AT Version als Geschenk und nun würde ich gerne wissen ob ich dafür nen Bann kassieren könnte.

Zurück