[Sammelthread]Wie heiß wird eure Grafikkarte [FurMark/Idle] und wie wird sie gekühlt?

AW: [Sammelthread]Wie heiß wird eure Grafikkarte [FurMark/Idle] und wie wird sie gekühlt?

HD5850 | 39°C | 63° | Twin Frozr II (MSI) | Grilgan | - | -
Raumtemp ca. 22°, Lüfter auf Auto. Unhörbar im Idle.

AW: [Sammelthread]Wie heiß wird eure Grafikkarte [FurMark/Idle] und wie wird sie gekühlt?

EVGA GTX260 (216) SSC
675 / 1453 / 1151

Idle. 34°
Furmark 58°

Kühlung Accelero Xtreme GTX Pro auf 40 %

PALIT GTX275 | 46 °C | 82 °C (winter), 92 °C (sommer) | Stock @ 33% | fuSi0n

Brauche dringend mehr Lüfter im gehäuse -.-

Zuletzt bearbeitet:

Update:

Geforce 8800GTS 640 | 38°C | 54°C | Arctic Cooling Accelero 8800 Extreme | Chicago | X

Zuletzt bearbeitet:

UPDATE!

Ich habe micht für einheitliche Regeln ab jetzt entschlossen: FurMark ca. 10 Minuten (oder bis es sich eingependelt hat), 1024x768, 8xAA

ES WIRD UM EINE EINHEITLICHE FORM GEBETEN, SONST WERDE ICH DIE WERTE NICHT MEHR EINTRAGEN!

Dann sollten der Fairnes halb aber auch für schon vorhande Werte Screenshots nachgreicht werden

UPDATE!

Ich habe micht für einheitliche Regeln ab jetzt entschlossen: FurMark ca. 10 Minuten (oder bis es sich eingependelt hat), 1024x768, 8xAA

ES WIRD UM EINE EINHEITLICHE FORM GEBETEN, SONST WERDE ICH DIE WERTE NICHT MEHR EINTRAGEN!

Klasse :daumen: Endlich. Gute Entscheidung

Würde es genau SO vorschlagen, denn man muss nicht unbedingt die neuste Version haben. Und diese Einstellungen sind nahe an Spielen. Vieleicht 2-3 grad höher. Nicht so wie manch andere Settings in Furmark, die weit ab der Realität sind. Auf dem Foto muss Furmark, Furmark Settings und GPU-Z im Sensorfenster drauf sein.

attachment.php

Und ich würde alles hier löschen lassen. Denn so halb halb hat das keinen Sinn. Aber auch mal Respekt das du dir die Arbeit machst. Vieleicht wäre die Spannung auch interessant, da dadurch ja Unterschiede entstehen. Dies kann man unter anderem mit dem Nvidia Inspector auslesen. Weiß nicht, ob das auch bei ATIs mit dem Prog funzt.

Zuletzt bearbeitet:

Mal ein extrem Beispiel. Aber so kann man zu 99% sicher sein, dass das Ergebnis stimmt.

Ich finde es aber besser wenn man die Graka-Temps bis auf Maximale hochtreibt, höher als Spiele ;)

Und Screens sollen auch gepostet werden.
Löschen? Hmmm... nee eher nicht.

Habe die Temps meiner GTS250 nochmal nach neuem Standard ermittelt.
[ Auflösung: 1024 x 768 | 8x AA ]​

Genutzt habe ich das PCGH VGA Tool..​

Bild 1 ---> Settings

full

Bild 2 ---> Resultat

full

Inno3D GeForce GTS250 | Idle: 40*C | Last: 74*C | Stock | sunnyboy150182​

Ich habe eine Asus ATI Readeon 4870 X2 die Temperaturen liegen bei 42° normaler Last und beim Zocken 50° Grad. Gekühlt wird die Graka durch 3 Accelero Xtreme Lüfter.

Nach neuen Settings..

HD5850 | 40°C | 64°C | MSI Twin Frozr II | Grilgan | - | -

Screens im Anhang.

Ich habe eine Asus ATI Readeon 4870 X2 die Temperaturen liegen bei 42° normaler Last und beim Zocken 50° Grad. Gekühlt wird die Graka durch 3 Accelero Xtreme Lüfter.

Einheitliche Form bitte (siehe Startpost), sonst trag ich das nicht ein ;)

Ich finde es aber besser wenn man die Graka-Temps bis auf Maximale hochtreibt, höher als Spiele ;)

Und Screens sollen auch gepostet werden.
Löschen? Hmmm... nee eher nicht.

Das ist doch blödsinn und sowas von Realitätsfern. Demnächst benutzt man noch nen Fön um noch mehr Temp zu bekommen :D Die Settings die ich gepostet habe sind jene, welche eine Temperatur erzeugen, die man unter schlechten Bedingungen in Games wie Crysis bekommt. Also interessante Temperaturen. Und wie willst du unterscheiden, welche posts nun richtig sind und welche nicht. Hast du lust alle durchzuschaun? Und alles was ich bis jetzt hier lesen konnte, war nicht wirklich interessant. Zumal das hier eher eine Liste, als ein Diskussions Thread werden soll.
Das mit den Spannungen habe ich mir nochmal überlegt und ich denke es ist wichtig diese zu kennen. So kann man auch mal mit Referenzkühler vergleichen, was eine Spannungserhöhung so zufolge hat.
Dieser Thread ist echt eine Interessante Idee und ich würde mir wünschen, dass du ihn professionel machst. Ganz oder garnicht :daumen: Wenn du keine Lust hast, dann lass es und ich mache mir mal die Mühe.

@Grilgan: So wäre es fast perfekt. Nur sollte alles auf einem Foto sein. Denn ich will dir nichts unterstellen, aber woher soll man zu 100% sicher sein, dass die Bilder zusammen gehören und nicht nacheinander entstanden sind. Sprich: Ich mache mal nen Run mit attraktiveren Settings und poste anschließlich die geforderten.

-----------------------------------------------------------------------

So sollte es nach meiner Meinung nach aussehen. :devil:

Zuletzt bearbeitet:

XFX HD5770 | 39°C | 65°C | Stock | FreshStyleZ | | x

update!

Nach der eindeutigen Festlegung folgende Wert:

Nvidea Systemsteuerung auf Standard (Werkeinstellung)

VDDC = 1.000V (Standard 1.012V)

GPU Clock = 720 MHz
Shader Clock = 1440 MHz
Memory Clock = 1700 MHz

GTX470 | 33°C | 62°C | MK13, Grundplatte & 2x SlipStream1200 @9V | meratheus | OC "X" | UV "X"

Anhang anzeigen 247773

Gainward GTS250 DeepGreen 1024MB | Idle: 36°C | Last: 66°C | Stock + 120mm Fan | SpeeroHNX | OC "X" |

RaumTemp. 23-24°C

Zuletzt bearbeitet:

GTX470 | 39°C | 76°C |Gelid Icy Vision 1200 rpm | | OC "X" |

VDDC = 1.000V (Standard 0.950V)

GPU Clock = 800 MHz
Shader Clock = 1600 MHz
Memory Clock = 1854 MHz

natürlich könnte ich noch 2000 rpm hochgehen

kommt heute noch update mit 2000 rpm

beweis fotos

Zurück