[Sammelthread]Wie heiß wird eure Grafikkarte [FurMark/Idle] und wie wird sie gekühlt?

AW: [Sammelthread]Wie heiß wird eure Grafikkarte [FurMark/Idle] und wie wird sie gekühlt?

Und wieso ne GTX 470 wenn man die GTX 480 noch mehr übertakten kann ;) Die GTX 470 wird ja auch nicht gerade kühler als die GTX 480. Von daher macht das auch nicht so ein großer unterschied.

Damit muß ich mich noch eine wenig gedulden. Habe eine etwas größere Hardware-Mod durchgeführt und beim Final-Assembly hat doch glatt mein MK-13 den Geist aufgegeben :ugly:

Ich hoffe den neuen MK-13 bald zu bekommen, dann kann es weiter gehen mit der Thermi. Erst einmal muß die Thermische Belastung herab gesetzt werden, bevor ich mit dem Frequenzen spiele.

Die 480 ist mir wirklich eine Spur zu häftig (Preis und vor allem Leistungsaufnahme). War diesmal auch wirklich schwierig sich zu entscheiden, zw. 5870/1G und der 470GTX.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread]Wie heiß wird eure Grafikkarte [FurMark/Idle] und wie wird sie gekühlt?

XFX ATI 4890 1GB

Arctic-Cooling Accelero TWIN TURBO Pro

idel 30°C

last 61°C

OC: YES

Nvidia 9800m GTS 512GB (Laptop Clevo M860 TU)

Zalman ZM-NC1000B Notebook Cooler Alu

idel 45°C

last 71°C

OC: NO

XFX HD5870 | 25°C | 42°C | Musashi R600* | SPIRITus-96 | UV - X |

*Kühlermod - LINK

Sapphire HD 5750 Vapor-X 1024MB | 38°C | 62°C (Zocken) | 72°C (Furmark) | Vapor-X, Stock | Fury_x | OC 870/1330 | None OV/UV

Club 3D HD4870 @Prolimatech MK-13 2xNanoxia FX12 1250rpm
Werksübertaktet auf 800MHz/925Mhz
Idel 35°C
Last 44°C

Update!

meine EVGA 9800GTX in Referenz. (Mir gefällt Referenz 9800GTX, andere nicht)

idle: 39 °C
load: ca 80 °C

Werte ist bedingt verwertbar durch starke Luftstrom von Delta-Lüfter

PS: Stock ist Referenzkühler?

Dieser Thread ist ohne Regeln sinnfrei. Sorry

Vielleicht sollten wir mal echt Regeln zusammentragen. Andererseits ist das doch kein wirklicher Schwanzvergleich, und falsche Ergebnisse lassen dich gut entlarven (zb. gibt es 4x ne HD5850 im Ref Design, alle werden so bspw. um 60/90°C heiß und dann postet einer bei dem sie nur 40/60°C heiß wird -eindeutig)

UPDATE
HD5770 | 37°C | 69°C | Stock | FreshStyleZ | | X

XFX 9800GTX+ mit Standardkühler und ohne Lüftersteuerungsmodifikation:
Idle: neu: 35°C
Idle: alt und verstaubter Kühler: 42°C

Last: 62°C im Furmark

@octopoth
du bist ja mutig :haill:
118 °C... meine fresse!

hi..

ganze 5 min furmark bei ner raum temp von 27°C

XFX HD 5870 XT | 29°C | 41°C | Wakü | Speedy100| Nein

Mfg

Speedy :haha:

GeForce GTS250 1G | Idle: 39*C | Last: 50*C | FanSpeed: 50% | Stock | SunnyBoy150182

Zuletzt bearbeitet:

EVGA GeForce GTX 295 2PCB| 54°C, 55°C | 84°C, 85°C | Standart Luftkühlung| DarkEnjoy | X | -

ABER: Gpu auslastung bei höchstmölicher quali nur 66%,70%

Zuletzt bearbeitet:

HD5670 | 45°C | 60°C | Stock(Powercolor) | Rayman | x | -
GPU 950MHz Mem 1225MHz

Zurück