[Sammelthread] Watch Dogs

naja ist ja noch ne beta die 2.0 version, diese fps drops habe ich auch teilweise sehr stark. Dann hilft eben am Anfang nur SweetFX :) Weis einer welcher Button der Insert Button ingame ist ?

Hab das Spiel inzwischen auch, doch es will einfach nicht laufen. Jedes mal, nach etwa 20 Minuten, "funktioniert Watch Dogs nicht mehr".
Ich hab den Grafiktreiber bereits getauscht, Windows neu installiert und habe absolut nichts im Hintergrund laufen.
Jemand eine Idee warum der Quatsch nicht einfach mal laufen will?

Hab das Spiel inzwischen auch, doch es will einfach nicht laufen. Jedes mal, nach etwa 20 Minuten, "funktioniert Watch Dogs nicht mehr".
Ich hab den Grafiktreiber bereits getauscht, Windows neu installiert und habe absolut nichts im Hintergrund laufen.

Ist dein System übertaktet? Dann würde ich es erstmal ohne versuchen, auch wenn es in jedem anderen Spiel läuft. Solche Fehler hatte ich noch nicht :(

bye
Spinal

Nichts übertaktet, alles läuft auf Standard.
Das ist ja der Witz, ich habe alle Fehlerquellen ausgeschlossen die mir eingefallen sind. In jedem anderen Spiel, selbst Prime mit FurMark, bleibt alles stabil.

Versuch mal das Spiel per uPlay zu reparieren, das klappt meistens!

Auch schon probiert, der findet keine Fehler. :(

Das ist wirklich komisch, hast Du das nur bei Watch Dogs?

@aloha84

Texturen kann er auch auf @Ultra stellen, seine Grafikkarte ist locker ausreichend dafür, aber ich würde es nicht raten da kein optischer Unterschied feststellbar ist.
Bei Reflexionen, Schatten und co. ist jedoch sehr wohl ein optischer Unterschied zwischen @High und @Ultra feststellbar, und diese kosten mit Ausnahme der Schatten keinerlei Leistung.

Ich habe es mit den Details auf High und auf Ultra versucht - bei beiden das gleiche. Das Spiel bleibt einfach stehen, egal was ich tue.
Ich nutze 2xTXAA, Texturen Ultra und Rest auf High - damit läuft und sieht es sehr gut aus. Wenn es nur nicht als abstürzen würde :daumen2:

Bei keinem anderen Spiel habe ich diese Probleme. Ich habe jetzt mal ein Sicherheitspolster für die GPU hinterlegt (mehr Spannung als eigentlich für den Takt nötig), doch auch damit stürzt es ab. Die CPU hat auch solch ein Polster bekommen. Mein RAM läuft seit Jahren stabil, aber auch da habe ich kurzzeitig die Spannung erhöht.

Liegt es an der Hitze oder was -.- Eigentlich sind alle Temps im Rahmen, doch ich weiß inzwischen nicht mehr wo der Fehler im PC liegen könnte.

Die Temp könnte es natürlich sein, WD zieht schon ziemlich Leistung, ergo große Hitze. Teste doch einfach mal wie heiß er wird.

Ich habe es mit den Details auf High und auf Ultra versucht - bei beiden das gleiche. Das Spiel bleibt einfach stehen, egal was ich tue.
Ich nutze 2xTXAA, Texturen Ultra und Rest auf High - damit läuft und sieht es sehr gut aus. Wenn es nur nicht als abstürzen würde :daumen2:

Bei keinem anderen Spiel habe ich diese Probleme. Ich habe jetzt mal ein Sicherheitspolster für die GPU hinterlegt (mehr Spannung als eigentlich für den Takt nötig), doch auch damit stürzt es ab. Die CPU hat auch solch ein Polster bekommen. Mein RAM läuft seit Jahren stabil, aber auch da habe ich kurzzeitig die Spannung erhöht.

Liegt es an der Hitze oder was -.- Eigentlich sind alle Temps im Rahmen, doch ich weiß inzwischen nicht mehr wo der Fehler im PC liegen könnte.

Nimm mal die Texturen auf "Hoch", ich tippe mal darauf das der Speicher überläuft. Ist bei mir nicht anders, erst kommt die Meldung das der Speicher voll ist und kurz darauf schmiert das Spiel ab, allerdings habe ich auch keine Auslagerungsdatei angelegt.

ich hatte bis gestern auch keine probleme mit abstürzen, aber gestern war grausam - ständig ist mir das spiel abgeschmiert und ich habe nichts verändert, installiert oder sonst was, hrhr

Sofern Ubi nicht heimlich gepacht hat, spricht vieles für die Temperaturen, gerade in Verbindung mit Übertakten. Die letzten Tage zählten zu den heißesten des bisherigen Jahres.

bei drausen über 34 grad in ganz deutschland, bei manchen sogar über 37 brauch man sich nicht wundern das die hardware abschmiert manchmal. Meine karte hatte gestern nach 2 stunden Watch Dogs ca 80 Grad und war im dauerbelüften das es gehalten wird.

Mein alter pc von vor über 10 jahren ging bei den temps garnicht erst an wegen hitzestau.

btw: heute kommt wohl die XML 3.0 version auf guru 3d die unteranderem die FPS drops beheben soll

Die letzten Tage zählten zu den heißesten des bisherigen Jahres.

und der letzten 50 jahre an pfingsten :D

Nimm mal die Texturen auf "Hoch", ich tippe mal darauf das der Speicher überläuft.

tut er bei einer gtx 780 nicht, ich hab auch eine und alles ultra und es läuft auf 2,7 GB Vram

Nimm mal die Texturen auf "Hoch", ich tippe mal darauf das der Speicher überläuft. Ist bei mir nicht anders, erst kommt die Meldung das der Speicher voll ist und kurz darauf schmiert das Spiel ab, allerdings habe ich auch keine Auslagerungsdatei angelegt.
Wenn die Texturen auf Ultra stehen und der Rest auf hoch + 2xTXAA füllt sich der Speicher nur bis 2.9GB. Daran kann es also auch nicht liegen.
Und wie gesagt, alle Temps sind ok.

Weiss gar nicht was ihr habt mit den Temperaturen, meine R9 290 wird circa 52°C warm.

Ion, hast du das Problem mittlerweise gelöst bekommen?

Zurück