[Sammelthread] Watch Dogs

hab eben mal die texturen von ultra auf hoch gestellt, nen unterschied erkenne ich keinen irgendwie aber die ruckler sind weg, die fps bleiben bei 49 bis 80. Seltsam

Lol, hab eben auch von Ultra auf Hoch gestellt. Die Ruckler sind totall weg, kann jetzt sogar mit 2xmsaa zocken, und alles andere auf ultra. :3
 
V-Sync aus, Frame Buffer auf 1 Frame und in der Confic die Mouse Smoothnes auf 0.....wirkt Wunder ;)

V-Sync ist aus.
Frame Buffer keine Ahnung, steht noch auf der Defaulteinstellung.
Mouse Smoothness wirkt sich nur Ingame aus und nicht auf das Menü!!!

Selbst wenn die Frameeinbrüche und die Maussteuerung gefixt wird, der 1:1 Portierung der Steuerung wird bleiben. Und das macht halt den Eindruck, dass die PC-Version einfach mal so hingesch... wurde.
Blizzard hat mit Diablo3 übrigens andersherum gezeigt wie man es macht. Die Steuerung für Konsole ist gänzlich anders als für den PC.
 
Im Grunde ist das Spiel ganz gut, auch von der Grafik her. In der Story bin ich noch in Akt 1, finde ich auch gut gemacht.
Nur die Fahrphysik und das Schadensmodell ist für'n Arsch, vor allem da Aiden auch noch so einen Bleifuß haben muss, das ist einfach abartig! Der kennt wohl auch nichts anderes als Vollgas :daumen2:
Sogesehen versuch ich mir immer relativ langsame Autos zu suchen, da wirds etwas erträglicher, aber richtig Spaß machen tut das Fahren trotzdem nicht. Aber ich glaube, da wird auch nichts verbessert...

Das mit den Autos mach ich auch immer so. Was mich fast noch mehr ankotzt als die Fahrphysik und die gottige Steuerung der Fahrzeuge ist der Sound von denen. Als ich das erste Mal auf ein Motorrad gestiegen bin musste ich mir erstmal ne Pause gönnen, selbiges gilt für Van's und Krankenwagen. Die klingen wie Monstertrucks mit nem riesen V8 full Catless Motor. :D
 
Das ist eben das Kreuz mit der Digitalsteuerung über die Tastatur.

Aus dem Grund bin ich schon seit GTA 3 zu einer Mischsteuerung übergegangen.
Alles was mit Fahrzeugen und der Bewegung in der Welt zu tun hat wird mit dem XBox360 Controller erledigt.
Bei Feuergefechten wo es auf schnelles Zielen und Präzision ankommt setze ich voll auf die Maus und Tastursteuerung.

Bei Watchdogs ist dieses Vorgehen noch einen tick einfacher, da hier aus den Fahrzeugen nicht geschossen werden kann.

Der Controller hat nicht nur in den Fahrsequenzen Vorteile, sondern auch bei den Onlinehackingversuchen.
Mit der Tastatur kann man nur schnell laufen oder Rennen. Was bei ruhigen NPCs in der Umgebung so auffällig ist, dass man gleich ein Neonschild tragen könnte.
Anders mir dem Controller, hier kann man die Geschwindigkeit sehr präzise anpassen und man fällt in der Menschenmenge wesentlich weniger auf. Das führt dann bei unaufmerksamen Spieler auch zum gewünschten Erfolg.
 
Wie kann man eigentlich mit Freunden spielen?

Minimap dann linke Pfeiltaste auf Onlinemodus wechseln und dann ganz oben links ist so ein Modus da kannst du auch eine Private Session erstellen, aber es funktioniert bei Windows 8.1 noch nicht da Ubisoft irgendwas falsch gemacht hat. Windows 8 sowie Windows 7 etc. funktionieren alle. Soll auch schon ein Patch dafür in arbeit sein laut Ubisoft Forum.
 
Also ich habe die Ruckler, woher auch immer die kommen mögen, trotz 6GB VRAM und auch auf high oder sogar mittleren Details. Da sind zwar meine FPS insgesamt höher, aber kurze Hänger sind nach wie vor da, das stört besonders beim Autofahren. Ich hoffe da einfach auf einen Patch, viel selber fixen kann man da wohl nicht, bzw. alle Schritte die ich bisher so ergoogelt bzw. hier im Forum gefunden habe, haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Davon abgesehen macht mir das Spiel aber durchaus Spaß, es ist nicht unspielbar dadurch. Aber es trübt natürlich den Gesamteindruck durchaus deutlich.
 
Habt ihr das hier schon gesehen? Das Spiel wirkt ja an jeder Ecke total unfertig. :wow:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe ein HD 7950 mit 3 GB VRAM. Wie erklärt ihr da die nachlade ruckler denn bei mir mit Temporal SMAA, Vsync 1, Max. GPU Buffer auf 5 und alles andere bis zum Anschlag auf ULTRA in Full HD? FPS bei 30-55 kommt auf das Geschehen an. Nur die nachladeruckler halt die manchmal sehr nerven Trotz 3 Gb VRAM wie gesagt. Als Treiber ist 14.6 Beta drauf und die Karte ist wie in der Signatur übertaktet. Kann jemand was dazu sagen?
 
Ich habe sie nur bzw. merke ich das nur bei schnellen Sequenzen zB. fahren. Ich habe dafür teilweise Frame Drops ohne Ende. Habe immer im Schnitt zwischen 40 - 50 Fps und die Drops gehen dann auf bis 20 runter.
 
ich hab zwischen 50 und 75 fps manchmal weniger, wenn man texturen auf hoch stellt statt auf ultra gehen die framedrops und die ruckler weg und es sieht nicht wirklich schlechter aus :) mit supersampling sogar noch besser
 
Texturen nur auf Hoch stellen kommt für mich aus Prinzip nicht in frage. Meine Karte habe ich jetzt gerade mal 16 Monate und da darf ich doch wenigstens noch etwas auf ULTRA bestehen. Auf AA usw. Kann ich verzichten aber auf ULTRA noch nicht.
 
Gab doch für die Ruckler beim Fahren schon eine Möglichkeit, das zu beheben. Wurde hier schon mehrfach gepostet.
 
Das bringt aber nur bedingt was Nyso. Einen wirklichen Fix um es ganz abzustellen gibt es noch nicht.
 
das bringt aber nicht immer was

Texturen nur auf Hoch stellen kommt für mich aus Prinzip nicht in frage. Meine Karte habe ich jetzt gerade mal 16 Monate und da darf ich doch wenigstens noch etwas auf ULTRA bestehen. Auf AA usw. Kann ich verzichten aber auf ULTRA noch nicht.

dann haste eben die framesprünge, aktuell gibts KEINE andere lösung, auser vllt offline spielen... im übrigen merkst du den unterschied eh nicht. Ich hatte auch ultra vorher meine karte ist nichtmal 1 monat alt
 
Nee da warte ich lieber auf ein Patch Update Treiber und ähnliches als auf Hoch zu spielen. Danke trotzdem.

Edit: Ich spiele doch schon Offline. ☺
 
Zurück