[Sammelthread] Watch Dogs

Irgendwie wünsch ich mir das bald mal ein Patch raus kommt der die Spieltauglichkeit deutlich erhöht, wenn ich auf Ultra stelle hab ich nur noch ne ruckelorgie ... das echt nicht wahr das ein moder sowas besser hin bekommt :<

Falls du keine 4 GB GTX 680 hast, in den Optionen steht doch extra dabei, das für Ultra Texturen 3 GB VRam benötigt werden. Ich bin zwar auch über die Performance enttäuscht, da ich auf High spiele und es dennoch ruckelt und zuckelt, aber in deinem Fall solltest du erstmal die Einstellungen nehmen, die vom Hersteller vorgeschlagen werden.

bye
Spinal
 
so sieht meine derzeitige gpu-auslastung auf ultra texturen + ultra einstellungen +TSMAA während des fahrens aus... vll kann ja mal einer von euch ein screenshot hochladen zum abgleichen..
 

Anhänge

  • WD.png
    WD.png
    1,4 MB · Aufrufe: 66
Ich sag's dir ohne Screenshot: Meine ist genauso, jedoch ohne dass die Last (wie bei dir) derartig oft an 100% grenzt. Durchschnittliche GPU-Auslastung bei Ultra-Texturen liegt vielleicht bei 40-50% mit meinem Rechner. Watch_Dogs leidet ganz offenbar an Streaming-Problemen, es rennt nicht mal mit 'Mittel'-Texturen so richtig rund. Auch ganz offenbar hält Ubisoft sich nicht zu Optimierungen genötigt, reicht ja wenn man sich diese hervor lügt.
Jetzt bloß kein Wort mehr über die Performance seines Meisterwerkes verlieren, da wendet man sich doch viel Wichtigerem zu, wie etwa Damage-Controlling der Grafik-Downgrades. :ugly:
 
Hi, wisst ihr, wo ich meine Watch_Dog Keys verkaufen kann? Habe noch 2 von der Nvidia Aktion, weiß halt blos nicht, wo ich die verkaufen kann. :schief:
 
so sieht meine derzeitige gpu-auslastung auf ultra texturen + ultra einstellungen +TSMAA während des fahrens aus... vll kann ja mal einer von euch ein screenshot hochladen zum abgleichen..

Hab auch eine GTX 780 und da sieht es genauso aus, selbst wenn ich die Texturen auf Hoch stelle ist der Vram bis zum Anschlag voll. :daumen2: :wall: :motz: :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs jetzt durch. Eigentlich bleibe ich ja dabei, das Spiel fand ich jetzt insgesamt durchaus gut - aaaaber. Dickes aber. Wer zum Henker hat sich den letzten Akt ausgedacht? Das war ja einfach mal nur nervig zu spielen. Permanent mit Polizeiverfolgung, der man nicht entkommen kann, weil man dann sofort wieder verfolgt wird. Klingt absolut fair, oder? :ugly:
Also wie gesagt, Spiel eigentlich gut, Akt 2 etwas lahm, 3 und 4 wieder gut, aber Akt 5 einfach mal das Schlechteste, was ich in einem Videospiel bisher erlebt habe.

Und die Performance ist mit dem Patch auch nicht unbedingt besser geworden, Auto fahren wird damit ja doch irgendwie zur Qual.
 
Ich sag's dir ohne Screenshot: Meine ist genauso, jedoch ohne dass die Last (wie bei dir) derartig oft an 100% grenzt. Durchschnittliche GPU-Auslastung bei Ultra-Texturen liegt vielleicht bei 40-50% mit meinem Rechner. Watch_Dogs leidet ganz offenbar an Streaming-Problemen, es rennt nicht mal mit 'Mittel'-Texturen so richtig rund. Auch ganz offenbar hält Ubisoft sich nicht zu Optimierungen genötigt, reicht ja wenn man sich diese hervor lügt.
Jetzt bloß kein Wort mehr über die Performance seines Meisterwerkes verlieren, da wendet man sich doch viel Wichtigerem zu, wie etwa Damage-Controlling der Grafik-Downgrades. :ugly:

dass deine gpu-auslastung nur bei 40-50% liegt, könnte vll daran liegen, dass du eventuell mit vsync spielst? Oder dein FX limitiert, sodass die karte nicht genug rohdaten bekommt... ich bin aber schon mal beruhigt, dass mehrere leute hier die gleichen probleme wie ich habe... ich werde aber gleich nochmal ein screenshot hochladen, wo ich texturen auf high setze und den rest so lasse..

hier jetzt nochmal ein screenshot mit den gleichen einstellungen, nur texturen diesmal auf high... sieht deutlich besser aus...
 

Anhänge

  • WD 2.png
    WD 2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat noch jemand das Problem, dass am Ende des Spiel, nachdem man den "letzten Schritt" quasi getan hat (um mal nicht zu spoilern) die Credits ewig lange durch das Spiel laufen, ebenso wie die Videos, aber dann nichts mehr passiert? Über Escape kam ich nicht aus dem Spiel raus, ich musste also per ALT + F4 beenden. Beim Fortsetzen des Speicherstandes war ich dann wieder am Ende der letzten Mission.
 
Hat noch jemand das Problem, dass am Ende des Spiel, nachdem man den "letzten Schritt" quasi getan hat (um mal nicht zu spoilern) die Credits ewig lange durch das Spiel laufen, ebenso wie die Videos, aber dann nichts mehr passiert? Über Escape kam ich nicht aus dem Spiel raus, ich musste also per ALT + F4 beenden. Beim Fortsetzen des Speicherstandes war ich dann wieder am Ende der letzten Mission.

Das kenne ich von Handyspielen :ugly:
 
Hat noch jemand das Problem, dass am Ende des Spiel, nachdem man den "letzten Schritt" quasi getan hat (um mal nicht zu spoilern) die Credits ewig lange durch das Spiel laufen, ebenso wie die Videos, aber dann nichts mehr passiert? Über Escape kam ich nicht aus dem Spiel raus, ich musste also per ALT + F4 beenden. Beim Fortsetzen des Speicherstandes war ich dann wieder am Ende der letzten Mission.

hatte ich, ich bin der der gespoilert hat.. mach die mission nochmal nach dem neu laden dann gehts auch weiter :)
 
Komischerweise hat es auch beim zweiten Versuch nach dem Laden nicht funktioniert, beim dritten aber schon. Mysteriös, aber nun hab ich es doch durch. :-D
 
Endlich.
Mit der Pure Mod V5 funktioniert die Crossfire Auslastung deutlich besser.
Ich hab jetzt um die 60-100 fps und das mit Ultra und 8xMSAA
ENDLICH


Schon ein Trauerspiel dass sowas der Entwickler nicht schafft, bzw. nicht schaffen will.
 
Bei wem ist uPlay noch offline?

Achja, Watch Dogs ist gerade in MMOGA für 25 Euro erhältlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I need a patch! :(
Ich habe gerade angefangen zu spielen und bin jetzt bei der 2´ten Mission :)

Aber jetzt ist der Charakter aufeinmal unsichtbar, es sind im Garten ein paar Texturen verschwunden und ich kann den "Chekpoint" im Haus nicht auslösen... -.-

Außerdem ist die Performance iwie net ganz so dolle.
Die FPS schwanken extrem von 30fps (fühlt sich iwie schon ziemlich zäh an) bis 80fps...
 
Zurück