Sammelthread- Vorbereitung zum Maus und Tastaturen-FAQ

Was bei Mäusen sehr wichtig ist, ist der Sensor der verbaut wurde. Also explizit auf führen was für einer drinn steckt und was für vor und nachteile er hat.

Wie Hulkhardy fänd ich eine Liste mit einer Ansammlung von Maussensoren für sehr Sinnvoll. Nicht jeder weiss welche Sensoren in welcher Maus verbaut sind. Es wird vielen meist/ oft der Avago3090 empfohlen, jedoch weiss nciht jeder welche Mäuse diesen verbaut haben.

Ausserdem fänd ich bei der Gliederung noch verschiedene Preise Segmente wichtig. Nicht jeder hat das selbe Budget.

Nehmt für die mechanischen Tastaturen unbedingt die Switch-Abbildungen aus dem overclock.net Thread! Mechanical Keyboard Guide
Einfach sooo nehmen kann ja heute schon so seine Probleme bereiten...:devil:

Habe das aber gerade eben mit dem Ersteller der original .gif's geklärt. Lethal Squirrel aus dem geekhack Forum würde sich geehrt fühlen wenn wir sie verwenden.:daumen:

Meiner Meinung nach müssten mehrere Leute daran arbeiten um eine gewisse Objektivität zu gewährleisten.:ugly: Eine gefällige "schreibe" wäre dabei auch recht wichtig...

Ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu, da ich so einen Thread (bzw 2 davon ;)) sehr interessant fände :)

Ich wäre auch dafür nur jeweils einen Maus & einen Tastatur Thread aufzumachen. Um Neulinge nicht allzu sehr abzuschrecken und um die Übersichtlichkeit zu wahren könnte man mit Spoiler Tags arbeiten. Sprich für für die wichtigen Punkte ein kurzes Abstract worum's geht und wenn's zu dem entsprechendem Thema ausreichend Deteils gibt, dann kann man das schön verpacken um die "Big Wall of Text" zu vermeiden.
Claw, Palm, Fingertip, Avago ADNS over 9000, Angle Snapping, Acceleration, Omron, Lift off Distance, Cherry MX Rainbow, Topre, Alps, NKRO, Ghosting, ABS, PBT, Double Shot und so weiter und so fort...

Sollte man dann natürlich nicht übertreiben, wenn was kurz und trotzdem erschöpfend abgefrühstückt werden kann, sollte man das auch tun.
Ich hab leider wenig Zeit und bin auch nicht so aktiv hier im Forum. Aber ab und zu reinschauen und Kritik/Ver(schlimm:ugly:)besserungsvorschläge abgeben könnte ich sicherlich. Evtl. auch 'n Review zu weniger verbreitetem Zeugs wie meiner Choc Mini oder Mionix Naos :)

@vvoll3: Der von Dir verlinkte Thread Der Maus Empfehlungs-thread - ComputerBase Forum hat irgendwie wenig "Fleisch". In Deinem Thread ist ja noch dieser verlinkt [FAQ] Der Mouseguide - ComputerBase Forum hättest Du auch etwas ähnliches auf der Pfanne?

Der ist auch nur eine Ergänzung, wenn ein par Leute mithelfen kann man da was machen, im Mom ist mir aber eher weniger danach weil ich heute ausm Krankenhaus(Gehirnerschütterung) entlassen wurde.

So schnell wird das eh nix. Helfer oder besser gesagt Mitwirkende werden sich finden. Halte nur ehrlich gesagt die Benennung zum Leithammel für fraglich! Nicht falsch verstehen, geht nicht gegen Dich, bin da eher für Gleichberechtigung der Schreiber.

So und jetzt erst mal weiter gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte was ich will ist irgendwas leiten, hab die letzten par Jahre genug geleitet und hab die Schnauze von derartigen Dingen erstmal voll.:D

Die Frage ist halt wer den ganzen Content schlussendlich zu einem Post zusammenfasst etc.

Aber auf jedenfall mal danke.

Ich würde sagen wir posten einfach alles in diesen Thread rein und entscheiden dann was reinkommt. Aber selbst scheint ja keiner was tun zu wollen.:ugly:
Aber deine Entscheidung ist zu akzeptieren.

Gute Besserung auch von mir.

Zurück