[Sammelthread] Trainfever

Kannst dich mal hier umsehen
Modding - Train Fever Community

Gibt auf jeden fall schon ein paar neue Loks und Wagen, wobei die meisten erst ab 1950+ verfügbar sind.
An ein paar neuen Dampfloks gerade für die Anfangsjahre wird aber auch schon gearbeitet, gerade zwischen 1850 und 1900 gehts da noch recht....langweilig...auf den Schienen zu ;)
 
Danke, werde mich mal umschauen :daumen:


Das Spiel macht echt meeega süchtig :D
Nach ein paar Testläufen hier mal meine ersten geplanten Gehversuche:

304730_2014-09-21_00006.jpg

304730_2014-09-21_00007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt schon ein paar interessante Mods aber stimmt in den Anfangsjahren ist es etwas mau. Vorallem was die Geschwindigkeit betrifft. Da sind keine langen Strecken möglich wegen der 20 Minuten Regel.

@nulchking: Du hast im zweiten Bild zu viele Signale. In diesem Spiel gibt es keine Blocksignale sondern Liniensignale. Wenn du keine Weichen hast auf die anderen Gleise sollte eh nichts passieren aber ansonsten kannst einen Mega Stau erzeugen. Signale setzen empfiehlt sich immer auf der rechten Seite vor einer Weiche. Wenn du eine eingleisige Strecke mit Ausweichstelle hast solltest du die Signale auch auf Einbahnsignal stellen. Da ansonsten der Zug den kürzersten Weg nimmt egal ob von der anderen Seite ein Zug kommt. Dann stehen beide vor deinem Signal und nix geht mehr.
 
@nulchking: Du hast im zweiten Bild zu viele Signale. In diesem Spiel gibt es keine Blocksignale sondern Liniensignale. Wenn du keine Weichen hast auf die anderen Gleise sollte eh nichts passieren aber ansonsten kannst einen Mega Stau erzeugen. Signale setzen empfiehlt sich immer auf der rechten Seite vor einer Weiche. Wenn du eine eingleisige Strecke mit Ausweichstelle hast solltest du die Signale auch auf Einbahnsignal stellen. Da ansonsten der Zug den kürzersten Weg nimmt egal ob von der anderen Seite ein Zug kommt. Dann stehen beide vor deinem Signal und nix geht mehr.

Ist mir bewusst, setze aber immer gerne ein paar mehr wegen der Optik ;)
 
@ nulchking: Ok dann passt es, ist mir nur aufgefallen. Es gibt nämlich unmengen Let´s Play Videos wo es falsch gemacht wird und viele daher dann Probleme mit Monsterstaus haben oder eben Züge die zu einander stehen.

Muss sagen ist echt eines der Spiele das mich seit langem wieder so richtig fesselt. Und langsam aber doch hab ich auch schon die kleinen Macken lieb gewonnen.
 
Jo ist mir in vielen Videos auch schon aufgefallen, aber nachdem ich Xanos Signaltutorial gesehen habe klappt alles ohne Probleme :D

Hoffe nur das irgendwann ein Planungstool kommt das vermisse ich echt noch, genauso wie andere Signaltypen die ja im Spiel vorhanden aber nicht aktiviert sind anscheinend.
 
Gesamtübersicht
TrainFever 2014-09-22 18-11-39-03.jpg

wird später mal sowas wie eine Art "Hauptstadt"
TrainFever 2014-09-22 18-13-04-08.jpg

6 gleisige Rennstrecke :D
TrainFever 2014-09-22 18-13-53-75.jpg

Güterstrecke
TrainFever 2014-09-22 18-14-18-79.jpg


War zwei Tage harte Arbeit, ist aber schon die 4. Map die ich Anfange, weil mir an den anderen ständig irgendwas nicht gepasst hat.
Hab auch einmal im Jar 1900 Angefangen weil man sich da den etwas zähen Start sparen kann, aber ich finde die 50 fehlenden Jahre merkt man einfach an der Stadtentwicklung (weniger Einwohner).
Außerdem hab ich, wenn ich 1850 anfange, 50 Jahre Zeit mir eine gewisse "Grund-" Infrastruktur aufzubauen und mich zu entschulden bis die teureren Loks kommen (Jahr 1881 und nur noch 1Mio Schulden ;)).
 
Also ich schaff es bei nem 1850er Start ohne einen weiteren Kredit aufzunehmen bis 1860 Schuldenfrei zu sein, spiele aber auch nur auf leicht :D

Interessantes Special von Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/train-fever/artikel/train_fever,51449,3078239.html

​Von gestrichenen und geplanten FeaturesEinen genauen Zeitplan für die Features auf dem Urban-Games-Reißbrett gibt es noch nicht, dazu sind noch zu viele Unwägbarkeiten vorhanden. Soviel ist aber schon klar: Einen Multiplayer-Teil und KI-Gegner wird es für Train Fever nicht geben. Man habe aber das Feedback der Spieler in der Beta und auch nach Release genau analysiert und bereits Pläne für Verbesserungen. Folgende Dinge stehen hoch im Kurs:

Wegpunkte bzw. Gleiswahl für Züge

Verbesserte Landschaftstexturen

Autos sollen an Bahnübergängen halten

Straßen über Gleise legen

Mehr und schwierigere Achievements

Umgebungsgeräusche für eine lebendigere Welt

Straßen-Verkehrssignale

Längere Güterketten

Train Fever 2Der gute Start für Train Fever lässt die Entwickler von einem zweiten Teil träumen. CEO Weber: »Es ist bereits jetzt klar, dass wir in Zukunft weitere Entwicklungen in diesem Genre machen. Sehr wahrscheinlich wird es, allerfrühestens in 14 Monaten, dann eine Folgeversion des Spiels geben. In dieser Folgeversion wird alles besser sein, und zusätzliche Features wie z.B. Multiplayer könnten da reinkommen.« Nähere Informationen dazu sollen im Oktober kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreuzweichen will ich auch endlich haben :D Sollen wohl aber auch noch kommen.
Für die längeren Güterketten gibts ja auch schon den Cargo Mod, der ein paar neue Güter hinzufügt, wo auch mehr Zwischenschritte bis zum Endprodukt nötig sind.

So früh? :D
Gut, ich Spiel auf Mittel, allerdings mache ich jetzt auch im Jahr 2Mio plus, heißt ich muss auch für neue Züge o.Ä. keinen Kredit mehr aufnehmen
 
Kann es sein das sich der Gütertransport mit der Eisenbahn nicht lohnt?
Habe pro Stadt einen Zug der die Güter transportiert, die machen aber nur minus und das seit mehr als 10 Jahren :(
 
Erz und Kohle wirft bei mir auf der Schiene noch Gewinn ab, da man beides in einen Wagen packen kann (also bei Kapazität 4: 4 Kohle + 4 Erz ;))
Bei den Gütern mach ich mittlerweile auch schon ein wenig Verlust, da die Unterhaltskosten für die Züge dann doch zu hoch sind mit er Zeit. Außer man transportiert richtig viel, aber dafür sind meine Städte noch zu klein.
So lange es geht, und vor allem bei längeren Stecken, bleib ich aber auf der Schiene da mir das ständige austauschen der alten Pferdewagen auf den Geist geht. Vor allem braucht man so viele da langsam und wenig Kapazität.
 
Ich hab auch ständig zu wenig Geld ,muss vlt. mal ne neue Map beginnen und es besser Machen als beim ersten mal ^^.
Warum gibt es keine Brücken für Straßen ??So käme man auch bequem über Bahnlinien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo vor allem ist es schlimm wenn die Bahnlinie schon liegt und man merkt Oh da Muss doch eigentlich ne Straße rüber :D


Anbei noch ein paar Bildchen von mir es entwickelt sich langsam aber sicher :ugly:
Investiere einfach viel zu viel Zeit in dieses Geniale Spiel

2014-09-22_00005.jpg 2014-09-22_00002.jpg
2014-09-22_00006.jpg 2014-09-22_00003.jpg
2014-09-22_00007.jpg 2014-09-22_00004.jpg
2014-09-22_00001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber man muss halt vorher das Terrain anheben, das sieht teilweise echt nicht schön aus, cool wäre eine Funktion bei der man die Brücke Quasie von Flacher Ebene hochziehen kann
 
Habe jetzt jede Stadt auf der Mittleren Karte mindestens mit einer Linie verbunden, im Jahr 1937, ich warte nur noch auf die passenden Züge und dann geht der Spaß los :ugly:

Mein Rechner macht nur jetzt schon so langsam Schlapp xD
 
Ja das mit den Straßen ist echt Murks. Echt dumm gelöst das man die Straßen nicht über die Schienen bekommt. Und wenn man viele Schienen nebeneinander hat kann man dann trotzdem nicht über die Straße bauen. Das hat mich schon ein paar mal einiges an Zeit gekostet das Problem zu lösen. Man kann aber schon Brücken aus der Ebene bauen, man muss nur die Höhenanpassung nutzen. Trotzdem kommt es immer wieder zu problemen mit Kollision bei der Terainänderungen und ähnliches.

Gütertransport mit Schiene lohnt sich nur wenn man viel Güter transportiert und das am besten über größere Distanz. Auf kurzer Strecke sind die Pferde die bessere alternative. Leider sind die Pferde echt lahm und auch sehr lange im Spiel.

Wenn ich nicht vergesse werde ich heute am Abend auch mal ein paar Bildchen posten.

Hab im übrigen auch schon ein paar Mal neu angefangen da man sich hin und wieder echt total verhaut. Jetzt speicher ich vor jedem größeren Umbau damit ich im Notfall den letzten Spielstand einfach lade.

Die Betriebskosten sind wirklich viel zu hoch deswegen gibt es einen Mod der die Betriebskosten halbiert. Hier der Link zu dem Mod Nutzungsbedingungen - Downloads - Train Fever Community
 
Wow, schaut ja gut aus.
Ich bekomme nie so viele fahrgäste bei bahnhöfen. Und meine buslinien laufen auch nur so lala. Das einzige was läuft sind die warenlieferungen.
Kann es eigentlich sein, dass ölquellen versiegen? Hab mal bis ins jahr 20xx gespielt (schnell) und irgendwann hat meine angebundene quelle aufgehört zu sprudeln...
 
gestern war ein schwarzer tag für mich... steam acc erstellt -.- aber das game macht süchtig xD hab auch schon meinen ersten wirklich gut laufenden spielstand völlig ruiniert :lol: mal schauen, wie es heute läuft :D aber oftmals verzweifelt man echt sinnlos an den kolissionen, da müssen sie sich noch was einfallen lassen.
 
Zurück