14Hannes88
Software-Overclocker(in)
Bei meinem Fehler hat nun das löschen der state.cfg geholfen und es funktionierte genau einen Tag. Jetzt sagt er mir das mein Konto derzeit nicht verfügbar sei...

Moin zusammen, hab mal mehrere kleine Fragen zu den Waffen-Attributen. Vielleicht kann mir die hier jemand genauer beantworten:
1. SPS / Schaden:
2. Lebenspunkte / Rüstung:
3. Kritische Trefferschadenchance / Trefferchance:

4. Lumpensammeln: Wie hoch sollte der Lumpelsammelwert sein, um wirklich etwas an der Dropqualität zu merken? 150%? 300%? Wieviel ist überhaupt möglich und macht der maximal mögliche Wert noch einen Unterschied zu z.B. 300%? Sollte man den Lumpelssammelwert überhaupt skillen oder den Attribut-Slot lieber anderweitig nutzen?
5. Stabilität / Präzision:
6. Exotische Schadensminderung: Was zum Geier ist das?![]()
Obwohl sich mir da wieder die Frage stellt eher mehr SPS zu haben oder eher mehr Lebenspunkte? Die meisten Leute hier im Forum haben z.B. eher 150.000 SPS, dafür nur 60.000 Lebenspunkte. Ein anderer hatte 70.000 SPS, dafür 120.000 Lebenspunkte...da sag ich mir dann halt...wozu so viele Lebenspunkte, wenn man eh nur mit Platzpatronen schießt?Rüstung max. Cap ist 65% - die zu erreichen ist auch sinnvoll. 60k Lebenspunkte sind viel zu wenig (meiner Meinung nach). Es sollte eher 100k+ sein.
Da kannste dann zwar zwei/drei Granaten oder Sniper Hits ab, aber kriegst deinen Gegner auch zum Verrecken nicht down. 

Nutze eh außer Heilung nix.![]()
Jeder, wie er's verdient!
Hab hier übrigens noch ein weiteren Streamcut für euch. Ist ebenfalls im Stream von Montagabend entstanden. WarrenGate-Kraftwerk auf "schwer"...wenngleich ich mich ernsthaft frage, was für die Entwickler "schwer" bedeutet!? Sind da buchstäblich einfach nur durchgerannt.
https://www.youtube.com/watch?v=Ezc9ME52VNs
Ich spiele in unserer Gruppe meist den Supporter, habe gut 40.000 Skillpower, mein Pulse gibt damit massiv +critchance (ca. 40%, meine ich) & +critdamage (ca. 75% oder sowas), 'smart cover' erhöht den Schaden meiner Gruppe um über 40%, reduziert den eingehenden Schaden um über 60% und alle Boni sind quasi dauerhaft vorhanden, da ich den Rest der sowieso sehr niedrigen Cooldowns mit einer Waffe mit 'coolheaded' (jeder Headshot reduziert Cooldowns um 3,5%) auf 0 senke.
Die Schaden pro Sekunde Anzeige kannst du getrost ignorieren, da dort nicht nur der Schaden pro Schuss und die Feuerrate reinfließt, sondern auch alles andere wie Critchance, Stabilität, Präzision usw...

Das finde ich gut. Was für Stats hast du denn genau? Also Critchance, Critdamage etc. Und wie sehen die Stats dann theoretisch aus wenn Pulse und Smarcover aktiv sind?
Ich spiele ja immer quasi rein mit Feuerkraft mit Pulse, das Flammengeschütz hab ich als CC noch mit drin. Finde das allerdings mittlerweile ein wenig öde und mit random Gruppen auch contraproduktiv. Gerade mit Smartcover sollte man ja jeden Ansturm von diesen Shotguntypen überleben.
Hätte auch noch eine Caduceus und Liberaqtor rumliegen.
Meinst du mit "Coolheaded", Haste/Eile und evtl. Munitionslager/Befestigung-Aufladung ließe sich ein Build mit Spambaren Sucherminen oder Haftgranaten bauen?

Meine Stats selbst sind hier nicht entscheidend, sind irgendwas um die 20% Critchance beispielsweise, meine drei Mitspieler töten die Gegner mit meinen Buffs aber in wenigen Sekunden.
Mit Pulse und Smart Cover klappt das gut, weil die Dauer der Buffs mit Skillpower skaliert, ich muss dann via coolheaded nur die Lücke schließen, die sich zwischen Ablauf des Buffs und Neuauslösen ergibt, das sind nur wenige Sekunden (3-4 vielleicht). Haftgranate und Sucherminen zünden ja punktuell, daher ist der zu verringernde Cooldown vermutlich deutlich zu hoch. Coolheaded senkt den Cooldown um (in meinem Fall) 3,5% der aktuellen Dauer, bei 20 Sekunden aktuellem CD also etwa 0,7 Sekunden; um 3-4 Sekunden zu überbrücken reicht das, beispielsweise 15 Sekunden zu überbrücken wird vermutlich nicht klappen. Mit Haste könnte das klappen, ich weiß aber nicht, wieviel man da Stacken kann und muss, damit sich das lohnt.
Mit einer Heilfähigkeit, dem Talent, das dafür sorgt, dass bei jeder Heilung eines Gruppenmitgliedes der CD um 15% gesenkt wird und entsprechend agierenden Mitspielern (den HoT kann jeder mehrfach triggern (rein- und rauslaufen aus dem Bereich), das senkt jedes Mal den CD!) kann man Cooldowns aber auch ganz ordentlich senken.
Seit der Ankündigung am Mittwoch bzgl. der garantierten HE-Items bei sämtlichen Bossen haben wir nicht mehr gezockt, lohnt einfach nicht. Bin mal gespannt, wieviel Skillpower sich mit 1.1 schnell zusammenfarmen lässt.
Edit: der Post über mir entstand parallel, daher eine Ergänzung: 3 Haftgranaten pro Magazin? Klingt gut, vielleicht klappt das doch. Meine Kollegen sind allerdings extrem gut ausgerüstet, als Referenz: Der letzte Raum der Mission 'Lexington Event Center' spawnt 3 Wellen an Mobs, insgesamt brauchen wir für den gesamten Raum wohl so 2 Minuten, mit Laufen und Nutzen der Cooldowns habe ich gar nicht genug Zeit, ein ganzes Magazin leer zu schießen (mit einem Repetierer). Vielleicht gibt's ja tatsächlich ein paar stärkere Mobs und Bosse mit dem Patch![]()
.

Aber ein Magazin ist mit den richtigen Stats ja schnell reingeballert, ich denke eine Granate pro Magazin bekomt man schon hin.

Die Caduceus ist sowieso Müll streut mit sehr viel Präzi immer noch wie die Hölle und man braucht wie du gesagt hast Waffenpower für das entscheidende Talent.
Wäre das Update nicht vor der Tür würde ich mir ne passende Ak rollen, damit fährt man viel besser.