Titanfall: Kostenloser Season-Pass jetzt auch für die PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall: Kostenloser Season-Pass jetzt auch für die PC

Am 11. März 2015 wurde das Multiplayer-Shooter Titanfall ein Jahr alt. Zur Feier dieses Jahrestages haben sich Respawn Entertainment und Electronic Arts dazu entschieden, den Season-Pass mit allen DLCs kostenlos anzubieten. Nach den Versionen für die Xbox 360 und die Xbox One gilt dieses Angebot nun auch für die PC-Fassung des Spiels.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall: Kostenloser Season-Pass jetzt auch für die PC
 
AW: Titanfall: Kostenloser Season-Pass jetzt auch für die PC

Titanfall: Kostenloser Season-Pass jetzt auch für die PC
Die persönliche Computeuse?
Es war wohl die PC-Fassung

Das lässt sich auch ohne Titanfaill im account kaufen.
Ob es funktioniert hat, werde ich sehen, wenn es das Spiel mal kostenlos gibt.
 
AW: Titanfall: Kostenloser Season-Pass jetzt auch für die PC

Ist wohl der verzweifelte Versuch, wieder mehr Spieler zu aktivieren. :(
 
AW: Titanfall: Kostenloser Season-Pass jetzt auch für die PC

Hab's mir auch geholt, auch wenn ich das Spiel erstmal wieder runterladen muss, hab's nämlich seit Kurzem deinstalliert.
 
AW: Titanfall: Kostenloser Season-Pass jetzt auch für die PC

Ob es funktioniert hat, werde ich sehen, wenn es das Spiel mal kostenlos gibt.
Das Erwerben von DLCs oder einem Season Pass ist auch ohne Hauptspiel möglich - einfach in Origin in die Bestellübersicht (Hilfe > Bestellungsübersicht) schauen, da stehen alle Einkäufe (ja, kostenlose Inhalte wie dieser oder auch die "Aufs Haus"-Spiele zählen als Erwerbungen) drin. ;) Sobald man Titanfall dem Account hinzufügt, kann man die Inhalte nutzen, denn sie sind nun dauerhaft an den Account gebunden.
 
AW: Titanfall: Kostenloser Season-Pass jetzt auch für die PC

Ah, da steht das auch. :daumen:
Der Bestätigungs-Emil ist natürlich im Spamverdacht gelandet :ugly: sonst wäre das offensichtlicher gewesen.

Edit: Und so klar ist das ja nicht, dass das funktioniert. Bei Steam kann man eben keinen DLC key ohne Hauptspiel aktivieren, DLC ohne Hauptspiel kaufen habe ich noch nie probiert weil - warum auch? :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titanfall: Kostenloser Season-Pass jetzt auch für die PC

Nein, das Hauptspiel ist zur Nutzung nötig. Man kann sich aber so die DLCs für später sichern, falls man es (günstig) kaufen möchte oder EA es verschenkt.
 
AW: Titanfall: Kostenloser Season-Pass jetzt auch für die PC

Auf Origin.com gibt es nur noch die Deluxe Edtion für 20 €, welche den SP bereits enthält - auf Amazon allerdings kann man sich die Retail-Version für 10 € sichern und im Anschluss kostenlos den SP über Origin ziehen. 10 € btw finde ich mehr als ok für das Spiel - es macht immer noch ne Menge Spaß :devil:
 
AW: Titanfall: Kostenloser Season-Pass jetzt auch für die PC

Ja bei 10 Euro kann man kaum was schief machen, für zwischendurch macht das Spiel durchaus Spaß.
 
AW: Titanfall: Kostenloser Season-Pass jetzt auch für die PC

Man kann bei Origin DLC kaufen auch wenn man das Hauptspiel nicht hat. Habe ich bei den NFS Shift 2 Packs damals gemacht als sie gratis waren und erst später das Spiel geholt. Hat anstandslos funktioniert.
 
AW: Titanfall: Kostenloser Season-Pass jetzt auch für die PC

Ich habe auch die Retail bei Amazon gekauft und dann gleich die DLC´s dazu:daumen:

Aber was mich gleich mal ankotzt: der Download und die größe auf der Festplatte... unglaublich:nene:
 
AW: Titanfall: Kostenloser Season-Pass jetzt auch für die PC

Macht schon mal Laune das Spiel und für nen € 10er (Amazon) + gratis Seasonpass auch mehr als fair. Aber was haben sich die Entwickler bei der Smartpistol gedacht??
 
AW: Titanfall: Kostenloser Season-Pass jetzt auch für die PC

Aber was haben sich die Entwickler bei der Smartpistol gedacht??

Das frage ich mich auch schon seit das Spiel raus ist. Mit der Smartpistol haben sie den "Todgeweiht"-Modus quasi ad absurdum geführt und den spielt heute überhaupt keiner mehr obwohl das einer der besten Modi war die ich je gespielt habe (neben der neuen Grenzlandverteidigung). Wahrscheinlich ist die nur drin, damit man sich mit einer "besonderen" Waffe von ähnlichen Shootern abheben kann in der Waffengestaltung. Wobei "Besonders" hier für besonders unnötig steht :ugly::nene:
Ohne die Smartpistol, aber vielleicht mit einer Waffe, deren Schüsse von den Wänden abprallen, wäre das Spiel um einiges besser bedient gewesen.
Multithreading ist bei dem Spiel auch ein Fremdwort, weshalb die Frametimes auch so extrem stark schwanken (Ruckelt manchmal extrem trotz 50-60 FPS) :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titanfall: Kostenloser Season-Pass jetzt auch für die PC

Nicht übertrieben aber für mich ist Titanfall der beste Shooter den ich je gespielt habe. Man was habe ich das "gesuchtet".
Und ich war dann auch irgendwann richtig gut, kannte jeden Kniff und jeden Winkel aller Karten, das fördert die Motivation ja auch nochmal.
Das Balancing konnte besser nicht sein, egal ob die Waffen, Fähigkeiten oder die Titanen.

Aber jetzt wird es Zeit für Titanfall 2. ;)
 
AW: Titanfall: Kostenloser Season-Pass jetzt auch für die PC

Nicht übertrieben aber für mich ist Titanfall der beste Shooter den ich je gespielt habe. Man was habe ich das "gesuchtet".
Und ich war dann auch irgendwann richtig gut, kannte jeden Kniff und jeden Winkel aller Karten, das fördert die Motivation ja auch nochmal.
Das Balancing konnte besser nicht sein, egal ob die Waffen, Fähigkeiten oder die Titanen.

Aber jetzt wird es Zeit für Titanfall 2. ;)

Hab auch letztens die 300h geknackt :ugly:
Das Balancing ist auch extrem gut (Vor allem der Waffen und des Schwierigkeitsgrades bei Grenzlandverteidigung), aber die Smartpistol ist irgendwie aus dem Rahmen gefallen, da die meisten einfach Bunnyhopping + Smartpistol gleich unkillable außer gegen ne Schrotflinte :ugly:
Ein zweites Titanfall mit aktueller Engine alá UE4 oder Cryengine 3 (Wobei die UE4 sich am ehesten anbieten würde, für einen Shooter dieser Gedschwindigkeit) wäre echt Hammer :sabber:
Vielleicht noch mit einem gescheiten SP und etwas größerer Waffenauswahl (zweithandwaffe für Titanen oder die oben von mir genannte Waffe, statt sowas unsinnigem wie die Smartpistol etc.) und das Spiel wäre perfekt. Irgendwie muss man auch irgendwie die Langzeitmotivation steigern können :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titanfall: Kostenloser Season-Pass jetzt auch für die PC

Hab auch letztens die 300h geknackt :ugly:
Ein zweites Titanfall mit aktueller Engine alá UE4 oder Cryengine 3 (Wobei die UE4 sich am ehesten anbieten würde, für einen Shooter dieser Gedschwindigkeit) wäre echt Hammer :sabber:
Vielleicht noch mit einem gescheiten SP und etwas größerer Waffenauswahl (zweithandwaffe für Titanen oder die oben von mir genannte Waffe etc.) und das Spiel wäre perfekt. Irgendwie muss man auch irgendwie die Langzeitmotivation steigern können :ugly:

Haha ^^ Ja, Titanfall 2 eben. :)
Hatte schon vor Monaten den Gen 10 Rang erspielt. Jetzt wo du schreibst, juckt es wieder ein wenig in den Fingern. :)

Am geilsten war immer. Auf einen Titanen drauf hüpfen, Piloten raus locken, Piloten abknallen, Titanen abknallen. :D
 
AW: Titanfall: Kostenloser Season-Pass jetzt auch für die PC

Am geilsten war immer. Auf einen Titanen drauf hüpfen, Piloten raus locken, Piloten abknallen, Titanen abknallen. :D

Funktioniert immer am besten, aber wenn der Titan unter nem Dach steht clippst du zwischen Titan und Dach fest -> Elektrorauch killt sich :ugly:
Gen 10 hab ich auch schon etwas sehr lang und bin jetzt auf Rangliste und glitsche die ganze Zeit zwischen Platin V und Diamant I hin und her, da du für mehr in jedem Game mehr als 50% der Punkte vom Rest deines Teams machen musst :ugly:

Falls du noch nicht Grenzlandverteidigung gespielt hast, solltest du das mal machen. Ist echt genial der Modus (4 Spieler Koop gegen KI-Wellen (Mörsertitans, Atomtitans, Sniper-Spectres, Selbstmordspectres, aufstellbare Geschütze und was weiß ich noch alles inklusive :ugly:)) :sabber:
 
Zurück