Na was soll sich den noch ändern? Bzw. ab wann ist es den ein "anderer" Kampf? Man muss die Erscheinung möglichst im Yrden halten, das sie verwundbar macht und verlangsamt, hinzu gibt es bei den Erscheinungen noch eine Phase in der sie mehrere Phantomerscheinungen von sich erstellen die man möglichst schnell zerstören muss da sie sich ansonsten wieder hochheilen.
Ansonsten sind auch wilde Hunde und Wölfe, die ja gerne mal in Rudeln von 10 bis 20 Tieren angreifen durchaus eine Gefahrt auf "Blut, Schweiß und Tränen".
Wo ich dir aber zustimme ist das besondere Gegner die wirklich besondere Kampfmuster erfordern leider im Hauptspiel etwas selten sind.
Aber da würde ich dir evt. empfehlen den "Hearts of Stone" DLC zu spielen. Die "Boss"-Gegner dort sind eine Ecke "knackiger" als die im Hauptspiel.
Allerdings sollte man den DLC auch erst mit etwa Level 32-35 in Angriff nehmen.
das problem ist einfach, das das kampfsystem (für mich) null fordernd ist.
man braucht ja nur rechtzeitig auf ausweichen drücken. damit kann man absolut jeden kampf ohne probleme gewinnen.
ok, gruppen von 20 tieren hatte ich noch nicht aber die rudel mit um die 10 wölfe, hunde oder nekker schon öfter.
einmal bin ich auch in ein camp gerannt mit einer menge banditen. das waren sicher über 10 stück, alle auf meinem level.
zuerst dachte ich auch, ups das wird nix.
aber am ende dann doch wieder alle umgehauen, einfach mit ausweichen und schneller schlag.
man muss ja nichtmal in bestimmte richtungen ausweichen bei verschiedenen attacken. ein simples ausweichen drücken hilft immer.
ich frag mich einfach, wo da die schwierigkeit sein soll? und wozu die ganzen tränke und öle gut sein sollen?
es macht einfach keinen sinn, wenn man alles ohne probleme mit einer taste für ausweichen und einer taste für schlagen umhauen kann.
vielleicht bin ich da einfach ein bisschen verdorben von titeln wie der souls reihe, aber ich finde das kampfsystem im witcher echt sehr einfach.
ob ich durchhalte bis in die dlc-bereiche, weiß ich nicht.
Na da hast du wohl bei der Geschichte nicht richtig zugehört.
Seine Frau ist nicht einfach fremd gegangen weil er dauernd nicht da war, sondern weil er als Berufssoldat dauernd weg war und wen er dann nach Hause kam oft verwundet war, oder nur deshalb nach Hause kam weil er eben verwundet war und wen er dann mal da war hat er gesoffen und sich dann im Suff mehr als peinlich und schlecht benommen. (bekommt man ja auch während des Aufentalts bei ihm im Spiel mit, mit der angezündeten Scheune, seine Männer erzählen das er seinen Suff irgendwo auf dem Hoff ausschläft und das er, wen er betrunken ist rassend werden wird und nur seine Tochter ihn beruhigen konnte)
Seine Frau erträgt das nicht mehr und verliebt sich in jemand anderes und verlässt ihn. Er akzeptiert das nicht und tötet ihren neuen Liebhaber und zwingt sie mit ihm zurück zu kommen. Daraufhin ist sie innerlich gebrochen und provoziert ihn immer wieder und er fängt an sie zu schlagen, wohl in der Hoffnung das er sie im Zorn des Suff auch tötet, was über einige Jahre (bis TW3) geht, wen man der Aussage des Barons glaubt.
Dann wird sie wieder von ihm schwanger, will aber das Kind von ihm nicht weil sie es nicht mehr ertragen kann ein weiteres Kind von ihm zu bekommen, der ihr Leben so kaputt gemacht hat.
Was daran jetzt groß Klischee?
ich habe die geschichte mitbekommen.
was ich weggelassen habe, sind doch nur details, um es auszuschmücken. (hier mal die details in klammern nun)
mann ist immer weg und behandelt frau nicht gut (warum auch immer, hier eben krieg/soldat)
frau geht fremd (neue liebe, da mann sich wie arschloch verhält und immer weg ist)
mann erfährt es, rastet um so mehr aus (trink mehr, schreit mehr, schlägt mehr, tötet liebhaber)
frau und tocher ertragen gewalt nichtmehr, wollen fliehen.
leider ist frau nochmal schwanger. (will verständlicherweise kind nicht haben)
flehnt böse mächte an, die helfen ihr, aber nicht so wie von frau gewollt.
frau erfährt nachwirkungen/folgen der bösen mächte.
das ist doch wirklich eine ganz simple geschichte über liebe und verrat gepaart mit alkohol und gewalt, wie man sie schon hundertmal gehört hat.
nur weil einem der baron selber erzählt, es wäre alles nicht so simpel wie man vielleicht meint, muss ich leider sagen, doch herr baron, es ist genauso simpel wie man denkt.
die ausschmückenden details können natürlich variieren, aber das grundgerüst ist wirklich klischee.
ganz ehrlich, so eine geschichte könnte auch mittags auf rtl laufen.
nur das der mann da nicht in den krieg sondern auf montage arbeiten ist.
frau geht fremd mit nachbarn, mann findet es heraus, säuft und tötet nachbarn im suff.
frau geht in abtreibungsklinik gegen den willen ihres mannes.
frau flieht mit tochter ins frauenhaus.
frau erfährt spät-komplikationen von abtreibung.
simples muster und simple motive der teilnehmenden personen.
die charaktere sind eindimensional in ihrem denken und handeln. es gibt keinen tollen twist oder tolle wendung.
vielleicht haben wir da einfach einen anderen anspruch, aber ich finde diese story wirklich langweilig, hundertmal gehört und klischee-mässig.
Keine Ahnung, ich fand es nicht übertrieben, da ist mir ein Spiel wie Gothic / Risen negativer in Erinnerung, was sinnlose Dialoge und das stumpfsinnige verwenden von unfletiger Sprache angeht.
Davon ab erkennt man in TW3 schon Unterschiede in der Ausdrucksweise. Adlige und gebildete Menschen haben dort in der Regel eine weit weniger fletige Sprache, Bauern und ungebildete Menschen dürcken sich ehr unfletig aus.
also ich höre in the witcher an allen ecken und enden vulgaritäten. auch die ganzen dialoge, die die füll-npc in den dörfern und städten so von sich geben.
überall wird über saufen, ******, vergewaltigen gesprochen.
frauen scheinen generell nur sexobjekte in diesem spiel zu sein.
der waideler vergeht ich an seiner ziege laut den bauern.
die bauern sich an ihren schweinen.
die wachen kennen nichts außer vergewaltigen und morden von unschuldigen.
hier ficki ficki, da schimpfwörter ohne sinn und verstand, hier noch ein bisschen vergewaltigung.
die meisten menschen in dieser welt scheine absolute dreckschweine zu sein ohne jede moral.
ich habe wirklich nichts gegen die darstellung solcher sachen!
aber es ist mir noch nie so unangenehm aufgefallen in einem spiel, wie jetzt eben beim witcher.
es wird einfach zu viel eingesetzt und wirkt auf mich deshalb nichtmehr erwachsen sondern eher unreif.
achja, und unflätig schreibt man mit ähhhh..
Weil sie Magierinnen sind, sind in TW3 auch mehr oder weniger, neben Dirnen, die einzigen die so extrem aufreizend rumlaufen. Um zu verstehen warum die so extrem aufreizend rumlaufen muss man evt. auch die Romane kennen, wo das genauer erklärt wird.
Magierinnen sind ja dank Magie alle durch die Bank wunderhübsch und die meisten von ihnen waren irgendwo an den Höfen von Fürsten und Königen als Beraterinnen tätig und auch wen sie es selbst immer bestreiten nutzen sie ihre übersexualisierten Reize halt dafür aus ihre Gegenüber in ihrem Sinne zu beeinflussen / zu manipulieren.
Grob kurz zusammengefasst.
stimmt leider nicht, das es nur die magierinnen sind.
gestern noch eine nebenquest in novigrad gemacht.
da hatte ein frau (die keine magierin und/oder nutte war) ein oberteil an, das man wirklich nichtmal als solches bezeichnen kann.
das war sogar noch lächerlich tiefer als das von keira.
ich habe auch nichts gegen ausschnitte, aber der ausschnitt bei keira ist doch wirklich lächerlich tief.
dieses oberteil im echten leben ist doch wirklich untragbar, da fallen doch wirklich die brüste raus.
es wirkt auf mich einfach unreif, als ob ich einen show-more-boobs-patch von einem 16 jährigen drauf hätte...
und triss als magierin schafft es ja auch, sich vernünftig anzuziehen.
apropos triss, gestern noch eine questreihe in novgrad mit ihr gemacht und irgendwie war das auch alles total vorhersehbar.
war ja klar, das sie sich bei den bettlern versteckt und ich wusste vorher schon, das der kerl, für den ich das lagerhaus säubern muss, uns verraten wird.
dann noch der umbarmherzige hexenjäger. alles irgendwie wieder total vorhersehbar.
es ist halt ganz gut inszeniert, das muss ich schon zugeben. die cutscenes sind nett.
das ist auch der einzige grund, warum es mich noch ein bisschen bei der stange hält.
aber inhaltlich ist das alles keine wirkliche offenbarung und ziemlich vorhersehbar.
naja, ich weiß nicht.
vielleicht war die erwartungshaltung auch einfach zu groß, nachdem der witcher ja so in den himmel gelobt wurde/wird.