[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Geralt ist doch ein neutraler Held, den kann man in jedes Deck nehmen.

So ist es. Ciri, Geralt und Yennefer müssten eigentlich in jedem Deck auftauchen, wenn man die Karte erst mal hat. Wenn nicht, dann muss es sich imo um einen Bug handeln...

Ist irgendjemand von euch über Level 43 gekommen ? :D
Nein, warum auch? Gibt doch Null Content/Quests/Aufgaben oberhalb von Level 35.

Hat schon jemand ne Möglichkeit gefunden wie man diese Hexenjäger und diese Spinner vom ewigen Feuer los wird?
Los werden? Wie meinst du das? Endgültig? Die Möglichkeit existiert nicht im Spiel, sorry.

Los werden? Wie meinst du das? Endgültig? Die Möglichkeit existiert nicht im Spiel, sorry.

Oder sie zumindest so zurechtrücken, das die Bande am Ende keine Anderlinge verbrennt...
Zoltan hat gemeint (als ich ihn gebeten hab Alkohol ins Gefängnis zu bringen um die Wachen abzulenken) das das nicht gehen würde weil es zu gefährlich für Anderlinge (also ihn als Zwerg ist).
... Also müsste man die Situation in Novigrad doch stabilisieren können?!

Oder sie zumindest so zurechtrücken, das die Bande am Ende keine Anderlinge verbrennt...
Zoltan hat gemeint (als ich ihn gebeten hab Alkohol ins Gefängnis zu bringen um die Wachen abzulenken) das das nicht gehen würde weil es zu gefährlich für Anderlinge (also ihn als Zwerg ist).

Geht auch nicht. Der offiziellen Timeline zufolge enden die Hexenverfolgungen erst Monate nach den Ereignissen in TW3.

Habe aber noch Rezepte für Waffen lvl 48+ -.-

Ideen? Oder ist das ein Scherz der Entwickler, um die Unvollkommenheit der Hexer zu demonstrieren ? :D

Das ist kein Scherz der Entwickler. Das ist ein System im Spiel. Wenn du jetzt lvl 43 bist und ein Rezept findest was du noch nicht haben solltest, könnte das ein lvl 55 Gegenstand enthalten. Das liegt einfach daran das die Rezepte abgesehen von den besonderen Gegenständen sich an dein lvl anpassen. Du kannst jetzt bei den Schmieden ja wahrscheinlich auch Gegenstände kaufen die für dein lvl zu hoch sind. Du könntest jetzt auch auf lvl 100 grinden und würdest beim Schmied vermutlich dennoch ein Random Schwert für lvl 102 finden. Wer will es versuchen? Freiwillige vor. :D

Abgesehen davon gebe ich Scholdarr Recht. Es macht keinen Sinn so hoch zu leveln da es keinen Content mehr für ein solches lvl gibt. Ich bin jetzt lvl 38 mit meinem Charakter. Habe alles gemacht außer den lvl ?48? Greif auf Skellige und ein paar Schmugglerverstecke im Meer auf Skellige. Ein paar XP erhält man ja durch das töten von Monstern aber das war es auch.

Und ich dachte die Gegner werden nicht stärker als Level 30 bzw. 35?!
Ich könnt auch ohne Level auskommen - wäre mir sogar lieber.
Wenn ich Grinden will, zock ich Diablo.

The Witcher 3 spiel ich wegen der großartigen Geschichten!

Hab jetzt die Hauptquest beendet...
Warnung: fetter Spoiler zum Ende.
Das Ende war einfach nur großartig! Erst ein Schockmoment und dann Erleichterung. Ein Wechselbad der Gefühle! Bei mir ist Geralt mit Ciri durchs Land gezogen und hat ihr das Hexerhandwerk gelehrt - bis sie sich getrennt haben und Geralt sesshaft wurde - bei Triss <3.

Wie sah es bei euch aus?

Werden sie auch nicht. Das ist es ja. Nur die Standardausrüstung levelt mit. Daher auch kein Grund so hoch zu leveln. Mit lvl 43 macht man dann jeden Gegner im Schlaf platt. Es gibt lediglich auf Skellige einen Greifen der lvl 48 ist.

PS: Hatte das gleiche Ende und fand es sehr gut. :)

Das Ende ist die reinste Katastrophe. Schlecht geschrieben, schlecht inszeniert, schlecht designed, völlig linear ohne jegliche Einflussnahme durch den Spieler und dazu noch ein gnadenloser Lore-Rape... :wall:

Für mich hat das Ende das ganze Spiel ruiniert...

Das hängt davon ab, ob du Triss und den Magiern zur Flucht verholfen hast oder nicht. Wenn die Magier weg sind, wird halt alles andere verbrannt (Also alles was nicht Mensch und hörig ist) und dann kann auch Zoltan leider nicht mehr helfen. Beheben lässt sich das leider nicht wirklich. Man kann sich vorher anders entscheiden, den Magiern und Triss also nicht helfen, dann werden die gejagt und Zoltan hat (noch) seine Ruhe. Ansonsten muss man Radovid umbringen, damit der Zustand sich zumindest im Abspann wieder ändert...

Das Ende ist die reinste Katastrophe. Schlecht geschrieben, schlecht inszeniert, schlecht designed, völlig linear ohne jegliche Einflussnahme durch den Spieler und dazu noch ein gnadenloser Lore-Rape... :wall:

Für mich hat das Ende das ganze Spiel ruiniert...

Jetzt muss ich mit meinen 28 Jahren dann aber doch nochmal fragen. Was ist denn ein Lore-Rape? Dat hab ick ja noch nie gehört. :)

PS: Ich meinte mit "und fand es sehr gut." das es mir, im Vergleich zu den anderen möglichen Enden, am besten gefallen hat und ich damit zufrieden war. Insgesamt war mir das Ende aber auch etwas zu lasch dahin geklatscht. Auch hat einiges an Infos zu anderen Charakteren gefehlt. Ich habe das hier und auch in dem Storythreat schon ausführlich beschrieben. Aber von den möglichen zu erreichenden Enden finde ich das am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende ist die reinste Katastrophe.

So krass können Meinungen auseinander gehen... *wow*

Kenne nur die Spiele und hab vielleicht deshalb eine andere Sicht.
Es gibt ja mehrere Enden. Gefällt dir gar keines? Wie hätte es für dich ausgehen müssen?

Was mir aber auffällt ist das die Leute, sofern ihnen etwas nicht gefällt, meinen daran rummeckern zu dürfen. Bei Mass Effekt das gleiche.
Wäre wie wenn ich einem Künstler sagen würde, wie er sein Werk zu schaffen hat...

Ok...Na ja ich kenne die Bücher nicht. Habe mir nur einige Zusammenfassungen durchgelesen um einigermaßen im Bilde zu sein. Daher kann ich das nicht einschätzen ob das Ende im Bezug auf das Witcher Universum so furchtbar schlecht ist. Unterm Strich habe ich aber auch gelesen das der Autor der Bücher bei einer möglichen Fortsetzung der Bücher, die Spiele nicht berücksichtigen wird. Also ist dann was das betrifft eh alles im Eimer. :)

Ok...Na ja ich kenne die Bücher nicht. Habe mir nur einige Zusammenfassungen durchgelesen um einigermaßen im Bilde zu sein. Daher kann ich das nicht einschätzen ob das Ende im Bezug auf das Witcher Universum so furchtbar schlecht ist. Unterm Strich habe ich aber auch gelesen das der Autor der Bücher bei einer möglichen Fortsetzung der Bücher, die Spiele nicht berücksichtigen wird. Also ist dann was das betrifft eh alles im Eimer. :)

Ist mir klar, dass das Leute, die die Bücher nicht kennen, unter Umständen ganz anders sehen. Nichtsdestotrotz ist das Ende auch ohne Kenntnis der Bücher so richtig schlecht imo.

"Canon" sind die Spiele nicht. Professionelle Fan-Fiction, wenn man so will, das ist mir eh klar. ;)

Also ich kenne die Bücher auch nicht und in Bezug auf die Frauen finde ich Yen zwar optisch heiß (vor allem im alt. Outfit), würde mich aber maximal für einen ONS interessieren, von daher hat die bei mir im Spiel absolut 0 Chance.
Ja, "The Last Wish" finde ich trotzdem verdammt cool, ändert aber letzten Endes auch nix für mich in Bezug auf Yen :D
Ist doch im Grunde wie im echten Leben alles eine Geschmacksfrage des Spielenden :D
Irgendwie bin ich auch froh die Bücher nicht zu kennen, wenn ich sehe wie sehr das Ende genau jene Personen aufregt, die sie gelesen haben ;)
Manchmal ist Unwissenheit eben doch ein Segen :lol:

Wie kann ich das HUD in der PC Version deaktivieren um Screenshots zu machen? In den Tasteneinstellungen ist nix dazu zu finden.

Irgendwie bin ich auch froh die Bücher nicht zu kennen, wenn ich sehe wie sehr das Ende genau jene Personen aufregt, die sie gelesen haben ;)

Was mich immer noch interessieren würde ist wie sich die Fans der Bücher das Ende vorgestellt haben!? Es gibt immerhin mehrere Enden und nicht jedes Ende ist mit Triss...
Oder ist es:
Warnung: Spoiler zum Ende.
Das Ciri die weiße Kälte besiegt hat ohne zu sterben? Authentischer wäre es gewesen aber mal ernsthaft, die ersten Minuten nach dem Finale (als es so aussah, als wäre Tod) dacht ich nur nein - das kanns nicht sein so. Darf das Spiel nicht Enden.

Die Muhmen haben anfangs auch eher auf dicke Hose gemacht.

Nichtsdestotrotz ist das Ende auch ohne Kenntnis der Bücher so richtig schlecht imo.

Das kann ich nicht so stehen lassen! Du spricht für dich!

Ich fand das Ende großartig!

Was mich immer noch interessieren würde ist wie sich die Fans der Bücher das Ende vorgestellt haben!? Es gibt immerhin mehrere Enden und nicht jedes Ende ist mit Triss...
Oder ist es:
Warnung: Spoiler zum Ende.
Das Ciri die weiße Kälte besiegt hat ohne zu sterben? Authentischer wäre es gewesen aber mal ernsthaft, die ersten Minuten nach dem Finale (als es so aussah, als wäre Tod) dacht ich nur nein - das kanns nicht sein so. Darf das Spiel nicht Enden.

Die Muhmen haben anfangs auch eher auf dicke Hose gemacht.

Das kann ich nicht so stehen lassen! Du spricht für dich!

Ich fand das Ende großartig!
Es ist aber tatsächlich einfach handwerklich schlecht gemacht. Nicht die Inszenierung, sondern die Erzählung an sich. Nichts führt zu diesem Ende, es passiert einfach.
Diese Kritik ist sogar noch unabhängig von den Büchern gültig - wenn man die als Hintergrund miteinbezieht, ist das Ende restlos daneben.

Die Frage ist hier nicht "wie hätte es enden müssen" (da gibt es schließlich immer noch unheimlich viele Möglichkeiten) sondern "wie hätte es nicht enden dürfen", und da ist die Antwort eben leider: so wie es endet.
Das Ende ist in weiten Teilen völlig unbeeinflusst von allem was man im Spiel getan und entschieden hat, und noch dazu war es vorher nie Thema im Spiel, für keine der vorkommenden Personen.

Zurück