[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Ich finde es super Gämse und so Zeug. Wo geht's hin?Südtirol?

Mal ne Frage an die Experten:

Habe grad die Greifen Quest weitergemacht. Dort wo die Soldaten gestorben sind sollte ich mit Hexersinnen Spuren suchen. Hab ich getan. Bin dann zum Greifennest usw. jetzt sehe ich im Questlog das der Teil mit dem untersuchen bei den Toten Soldaten rot mit einem x versehen ist. Also gilt das als nicht gemacht? Hat das Auswirkungen?
Nö, man kann öfter mal Abschnitte von Quests überspringen, für das Endergebnis macht das normalerweise keinen Unterschied.

Es gibt ja glaube ich mehrere Stellen bis zum eigentlichen Nest, wo du Spuren finden kannst.
Wenn du nicht Step bei Step vorgehst und an einer vorbeiläufst, ist das Spuren untersuchen nicht vollständig und du springst zum nächsten Step. Was aber auch heißt, es ist unvollständig, daher das X.
Für den Verlauf ist es egal aber je nach Quest gibt es für diese Zwischensteps auch ein paar Punkte. Bei manchen sogar sehr viele.
Bei anderen Quest aber wieder nur erst komplett am Ende bei Abschluss der Quest.
Handlungstechnisch wird sich bei der Greifensache dadurch aber nichts ändern.

Das Spiel stürzt unter Windows 10 bei mir immer ab.

Klingt für mich mal wieder nach typischen Kinderkrankheiten eines neuen Betriebssystems.
Hatte ja auch schon gehört von kaputten W3 Spielständen nach dem Upgrade auf Win10 und so.
Kann dir da aber leider auch nix dazu sagen.
Werde mich auch selbst hüten da ein neues OS raufzumachen, solange ich nicht mit dem Spiel fertig bin xD

Ich finde es super Gämse und so Zeug. Wo geht's hin?Südtirol?

Mal ne Frage an die Experten:

Habe grad die Greifen Quest weitergemacht. Dort wo die Soldaten gestorben sind sollte ich mit Hexersinnen Spuren suchen. Hab ich getan. Bin dann zum Greifennest usw. jetzt sehe ich im Questlog das der Teil mit dem untersuchen bei den Toten Soldaten rot mit einem x versehen ist. Also gilt das als nicht gemacht? Hat das Auswirkungen?
Solche Contracts geben eh kaum XP im Vergleich. 25 XP mehr oder weniger sind völlig irrelevant, also keine Sorge. ;)

Das Spiel stürzt unter Windows 10 bei mir immer ab. Hab schon sämtliche Mods deinstalliert und geht immernoch nicht.
Jemand eine Idee? Könnte es an DX12 liegen weil dxdiag hab ich DX12 installiert
Treiber usw alles aktuell bevor die Frage aufkommt.
Scheinbar tritt das Problem vor allem dann auf, wenn man Windows 10 nur updatet, anstatt eine Clean Install vorzunehmen? Wie sieht das bei dir aus?

Hast du schon mal probiert die GPU Treiber komplett neu zu installieren (also vorher einen Systemwipe machen)?

Spiele es auf Win10 und Heute hatte ich zum ersten mal einen Spielabsturz aber zum Glück wurde ein paar Minuten vorher gespeichert. Kann aber nicht sagen woran es liegt aber bei mir ist das etwas anders, TW3 habe ich noch vor dem installieren von Win10 auf Vista installiert und dort ist es immer noch, der GOG Client hat nur die Verknüpfung neu gemacht. ;)

Gestern hatte Geralt es eilig aus der Passiflora zu kommen, das er vergessen hat seine Hose wieder anzuziehen. :lol:

Screenshot (24).jpg

Ist mir nach einem Besuch bei der Viola passiert ;) Sie hat seine Hose aber nicht behalten :ugly:, die war dann im Inventar.

Gestern hatte Geralt es eilig aus der Passiflora zu kommen, das er vergessen hat seine Hose wieder anzuziehen. :lol:

Ist mir nach einem Besuch bei der Viola passiert ;) Sie hat seine Hose aber nicht behalten :ugly:, die war dann im Inventar.

Sieht verdächtig nach dem gleichen Puff wie in Flotsam aus. Große Ähnlichkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie komme ich nach Kaer Morhen?? Habe eine Rüstungsquest dort aber dorthin Reiten :ugly: geht nicht und habe keinen Schnellreisepinkt dorthin. Geht das nur am Schluss des Spiels oder geht es auch über eine Quest?

Hahahaha dasselbe ist mir vor ein paar Tagen auch passiert.
Nur war ich schon mitten in einem Kampf als ich registriert hab, dass ich gar keine Hose an habe xDD

Oh Mann und gestern ein Schwert von einem Doppler erhalten, Level 42. :huh:
Wirds wohl auch erst im NG+ oder mit den Erweiterungen interessant. Glaub ja kaum, dass man da selbst mit nem vollständigen Run hinkommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirds wohl auch erst im NG+ oder mit den Erweiterungen interessant. Glaub ja kaum, dass man da selbst mit nem vollständigen Run hinkommt.

Wenn man wirklich nur die Quests macht ehr nicht. Wenn man noch ein paar Level lang Monster klatsch schafft man das locker. Gibt stellen im Spiel da macht man nur durch Monster umhauen in ner Stunde locker seine 5 Level voll. ;)

Wenn man wirklich nur die Quests macht ehr nicht. Wenn man noch ein paar Level lang Monster klatsch schafft man das locker. Gibt stellen im Spiel da macht man nur durch Monster umhauen in ner Stunde locker seine 5 Level voll. ;)

Wem's Spaß macht. :D

Stupides Grinding imo ohne irgendeinen Sinn, da es ja eh keine Quests und Aufgaben auf dieser Stufe mehr gibt.

Solche Contracts geben eh kaum XP im Vergleich. 25 XP mehr oder weniger sind völlig irrelevant, also keine Sorge. ;)

Scheinbar tritt das Problem vor allem dann auf, wenn man Windows 10 nur updatet, anstatt eine Clean Install vorzunehmen? Wie sieht das bei dir aus?

Hast du schon mal probiert die GPU Treiber komplett neu zu installieren (also vorher einen Systemwipe machen)?

Habe mal die Dateien reparieren lassen von Steam und rennt es wieder wie doof.

Danke für deine Mühe

Sowas zähl ich aber nicht als "normales" durchspielen.
Ich spreche von Leveln die man erreicht, weil man eben z.b alle Dinge die es zu erledigen gibt, erledigt. Quasi ein 100%-Run ergibt für mich das maximale an möglichen XP (+/- ein paar Zerquetschte mehr oder weniger je nach Entscheidung) die ich bei einem Durchlauf erreichen kann. Klar kann ich mich stundenlang damit beschäftigen sinnfrei endlos respawnende Monster abzuschlachten, ich möchte aber bezweifeln, dass das der Hintergedanke war, beim Platzieren von Equipment mit solch hohem Level...

Bin nun auch fertig und hab auch noch das beste ende gehabt. :)

Frage an euch, wenn ihr mit so einem Spiel fertig seit, spielt ihr dann noch weiter (kein New Game +), also versuchen noch alles zu entdecken und noch ein paar Qests erledigen?
Ich hab dazu eigentlich gar keine lust mehr, obwohl Witcher 3 einfach geil ist.

Bin nun auch fertig und hab auch noch das beste ende gehabt. :)

Frage an euch, wenn ihr mit so einem Spiel fertig seit, spielt ihr dann noch weiter (kein New Game +), also versuchen noch alles zu entdecken und noch ein paar Qests erledigen?
Ich hab dazu eigentlich gar keine lust mehr, obwohl Witcher 3 einfach geil ist.

Ich will alle Quests wenn möglich vor dem Ende erledigt haben um ein möglichst hohes Level zu haben, jetzige Gegner sind manchmal schon schwer, wie schwer wird wohl das Ende sein? (Bitte nicht verraten :))

Also wenn ein Spiel mich begeistert hat - und das ist bei TW3 der Fall - dann fange ich gerne direkt nochmal von vorne an. Oftmals entdeckt man beim zweiten Spielen Dinge, die man beim ersten Durchgang verpasst hat.

Zurück