[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Was habe ich Falsch gemacht?? :)

So darfst du bei Witcher ohnehin nicht denken.
Es gibt kein richtig oder falsch in diesem Sinne, es gibt nur die Entscheidung die du für dich triffst.
Nach der Quest und Auflistung aller Fakten, war ich mir nicht mal sicher ob ich das jetzt so gewollt habe :D

Der Baron und seine holde Maid hatten ja beide mehr als genug Dreck am Stecken.
Die haben sich wahrlich verdient und ehrlich gesagt, wenn man mich direkt fragen würde ob die ganzen Kinder leben sollten oder diese Beiden, würde ich mich jetzt für die Kinder entscheiden.

Nur wenn ich mir alle Zweige der Baron-Story ansehe und das dann auf mich wirken lasse, stehe ich in jeder Hinsicht immer wieder vor irgendeinem Dilemma.
Vor allem weil man nie wissen wird, was danach passiert. Selbst wenn du für dich im Moment die richtige Entscheidung triffst, kann das später komplett in die Hose gehen.
Realistisch betrachtet sollte man bei solchen Quests auch nie alte Speicherstände laden, sondern eben spontan für sich entscheiden. Das macht so ne Story ja aus. Darum finde ich es auch sehr gut, dass sich Entscheidungen auch gerne mal erst viel später im Verlauf zeigen. Ein gutes Beispiel war ja auch die Frau relativ am Anfang des Spiels bei der Jägerin, die von dem Greifen angegriffen wurde...
Mit diesen Entscheidungen zu leben und wenn man sich wie viele Andere auch noch Wochen später Gedanken darüber macht, ob es nun richtig oder falsch oder sonst was war, dann hat der Entwickler wahrlich alles richtig gemacht.
Bin ja noch laaange nicht durch mit der Story aber ja, die Baron-Quest ist definitiv eine der Besten die ich bislang in so einem Game gespielt habe.

Wie kann ich mir am besten Quests an Land ziehen? Einfach der Hauptquest folgen und durchs Land Streifen?

Wie kann ich mir am besten Quests an Land ziehen? Einfach der Hauptquest folgen und durchs Land Streifen?

Du findest überall Quests und in den Städten wie Novigrad oder Oxenfurt findest du genug, manche kommen aber einfach so wenn du manchen NPCs über den Weg läufst. Gestern habe ich einer Dame geholfen ihr Puff von Skelligeleuten zu befreien die es besetzt hatten. Ging schnell, anstatt das Schwert zu ziehen habe ich mich entschieden 1vs1 den anderen zu verhauen. :) Das Geld als Belohnung habe ich natürlich nicht angenommen die haben es dort mit manchen Gästen schon schwer genug.

Am besten mal die ganzen Anschlagtafeln (gelbe Zettel mit Rufzeichen) in den größeren und auch kleineren Orten abklappern.
Dadurch ergeben sich neue Quests und auch neue Markierungen auf der Karte.
Ansonsten beim Streifen durch die Gegend immer auch auf die Mini-Map achten, da poppt gerne mal wo ein gelbes Rufzeichen auf am Wegrand gg.

Ja und Nein, es kann vorkommen das du erst eine Quest erhälst nachdem du etwas dafür gemacht hast, manche Gegenstände sind Beute von Gegnern die dann eine Quest starten können.

Ok, Jungs ich halte die Augen auf und bleibe fleißig. Hatte gestern mal fast den ganzen Nachmittag und Abend und dieses Game ist irre gut und fesselnd!

Es is Wahnsinn wieviel Zeit man alleine mit den ganzen ? und Gegend erkunden verbringen kann.
Bin nu Level 14 und war noch nicht mal in Novigrad :lol: aber jetzt wirds langsam mal Zeit die liebe Triss aufzusuchen, zumal mir die ? bald ausgehen :D

Es is Wahnsinn wieviel Zeit man alleine mit den ganzen ? und Gegend erkunden verbringen kann.
Bin nu Level 14 und war noch nicht mal in Novigrad :lol: aber jetzt wirds langsam mal Zeit die liebe Triss aufzusuchen, zumal mir die ? bald ausgehen :D

Ich war in Novigrad und bin selbes Level aber habe dafür die ? kaum gemacht und kann dir sagen Triss sieht :love: aus und besonders wenn ich es mit hohen Einstellungen spiele. :)

Bin bei 35h und mir kommt es so voer als ob ich erst vor ein paar Tagen damit angefangen habe man braucht sehr viel Zeit wenn man alles im Spiel erledigen will und Novigrad lohnt sich definitv anzuschauen. Ich will nicht zu viel verraten, aber du wirst in der Stadt zu einem Punkt kommen an dem etwas passiert, bei dem Geralt der nächste sein könnte. Aber mehr verrate ich nicht sonst nehme ich dir die Spannung, die Stadt ist riesig und hat gleich mehrere Schnellreisepunkte. :)

Ich sehe Triss' Nebenquest da mindestens auf Augenhöhe.

Sehe ich nicht so. Triss Quest beinhaltet keine einzige harte (moralische) Entscheidung auf derselben Stufe wie die der Bloody Baron Quest. Zwar schön inszeniert und emotional, aber imo doch weit entfernt von der Tragweite und Komplexität der Bloody Baron Quest.

Dass ihr immer noch teilweise erst am Anfang des Spiels seid, ist irgendwie lustig. Für mich fühlt sich das schon wie eine Ewigkeit an, seit ich Witcher 3 beendet habe. Ist ja auch schon über einen Monat her... Kommt mal in die Puschen, Jungs! :P

Dass ihr immer noch teilweise erst am Anfang des Spiels seid, ist irgendwie lustig. Für mich fühlt sich das schon wie eine Ewigkeit an, seit ich Witcher 3 beendet habe. Ist ja auch schon über einen Monat her... Kommt mal in die Puschen, Jungs! :P
Meine neue Grafikkarte (R9 270X TOXIC) ist auch erst seit ein paar Tagen angekommen und mit der alten Karte (HD 7770) lief das Spiel noch knapp auf den tiefsten Einstellungen aber jetzt kann ich es auch Hoch geniessen. :love:

Habe auch das Gefühl ich hätte TW3 schon vor einer Ewigkeit durchgespielt.
Werde aber auch keinen 2.Durchgang mehr starten,und das Spiel wird auch erst wieder angefasst,wenn die letzten beiden Addons raus sind.
Dauert also noch.

Meine neue Grafikkarte (R9 270X TOXIC) ist auch erst seit ein paar Tagen angekommen und mit der alten Karte (HD 7770) lief das Spiel noch knapp auf den tiefsten Einstellungen aber jetzt kann ich es auch Hoch geniessen. :love:

Bei mir ähnlich.
Ich war bei meinem ersten Anlauf ja schon mal so weit, wurde durch den Skellige Bug dann aber ein Monat blockiert und hatte auch irgendwie weder Zeit noch Bock neu anzufangen.
Jetzt mit der neue Graka, Patch 1.07 und direkt auf Todesmarsch machts gleich noch viel mehr Spaß und bin wieder voll motiviert xD ... und regnen tut es auch haha. (Dieses Wetter motiviert mehr zum Spielen als wie 35 Grad...)

Bis ich wieder Skellige bin wirds aber wohl noch eine Weile dauern. So WE's wie dieses wo ich wirklich fast 2 Tage permanent zoggen kann, habe ich leider im Moment relativ selten.
Nächstes WE steht eine 2 Tages-Wanderung an, also werde ich wohl frühstens übernächstes WE in Richtung Skellige weitermachen können. Hoffentlich halte ich die Tier auf der Alm nicht für Monster und mach sie alle platt :lol:
Unter der Woche nach der Arbeit zahlt es sich leider auch meist nicht aus das Spiel anzustarten. Wenn ich nicht mind 4h am Stück spielen kann, fange ich gar nicht erst an *g*

Aber so gesehen hat man dann ja viel länger was vom Spiel und bekommt auch die ganzen DLC's und Verbesserungen durch die Patches mit, die mir beim ersten Durchlauf schon entgangen waren :D
Hab sowieso keinerlei Stress bei dem Spiel, zumal parallel noch Life is Strange und der DLC vom Talos Principle auf mich warten. Batman auch falls es irgendwann mal ordentlich gepatched sein sollte.

Denke mal der Hexxer wird mich sicherlich noch bis Mitte nächsten Jahres begleiten, bis dann eben auch die Addons kommen bzw. durch sind.
Also ruhig Blut und das Spiel genießen :daumen:

Ok werde mich zusammen reißen. Bisweilen wurde ich von Kühlen, Gemsen & Steinböcken aber auch noch nicht angegriffen...
Ich stecke sicherheitshalber meine Schwerter ein :D

Ich finde es super Gämse und so Zeug. Wo geht's hin?Südtirol?

Mal ne Frage an die Experten:

Habe grad die Greifen Quest weitergemacht. Dort wo die Soldaten gestorben sind sollte ich mit Hexersinnen Spuren suchen. Hab ich getan. Bin dann zum Greifennest usw. jetzt sehe ich im Questlog das der Teil mit dem untersuchen bei den Toten Soldaten rot mit einem x versehen ist. Also gilt das als nicht gemacht? Hat das Auswirkungen?

Das Spiel stürzt unter Windows 10 bei mir immer ab. Hab schon sämtliche Mods deinstalliert und geht immernoch nicht.
Jemand eine Idee? Könnte es an DX12 liegen weil dxdiag hab ich DX12 installiert
Treiber usw alles aktuell bevor die Frage aufkommt.

Zurück