[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Den Schwierigkeitsgrad kannst du ja dennoch nach oben stellen. Du beginnst ein NG+ mit deinem Char der min. lvl 30 bekommt wenn noch nicht erreicht. Dann spielst du das Game und kannst den Schwierigkeitsgrad jederzeit anpassen. Ich sehe den großen Vorteil gerade darin, dass man nicht nochmal alle Hexerausrüstungen, Tränke, Rezepte und so weiter sammeln muss. Da man die ja zu Beginn dann schon hat. Man kann sich also voll auf die Quests konzentrieren. Ich denke die meisten die in Ihrem ersten Durchlauf eh schon alles gemacht haben incl. aller Fragezeichen werden das in einem möglichen zweiten Durchgang nicht nochmal alles machen. Auch das sammeln der Schemas für die Hexerrüstungen ist doch dann öde, weil man die Orte schon kennt. Sozusagen kann jetzt jeder der nur noch mal die Story erleben will und mögliche Entscheidungen ändern will das NG+ nehmen und jeder der einfach alles komplett nochmal machen möchte startet einfach ein komplett neues Game.

So bin nun endlich auch fertig (mit der Hauptquest)und hab zum Glück das beste Ende bekommen.Aber alles fühlt sich jetzt so lehr an...Schade das alle Charaktere verschwinden und nicht mehr auffindbar sind.Währe schon toll wenn man wie in GTA einfach noch was mit den Leuten unternehmen könnte.Gibts schon irgendwelche Infos zu den großen DLCs? Ich meine wird man dort die Leute wiedersehen?

Also ich nutze auch die GoG Version und außer dem *.sav und dem dazugehörigem *.png file, muss man da wohl in der Regel nichts sichern.
Bzw. Ersteres alleine sollte ja schon ausreichen.
Wenn da allerdings ein Fehler kommt, klingt das nicht so toll.
Um ehrlich zu sein reicht das .sav nicht, das .png gehöt dazu. Hab selbst mal ausversehen in TW2 die Cloud aktiviert und dann nur die .sav in den Ordner "C:\Users\xxxx\Documents\Witcher 2\gamesaves" kopiert
Diese wurden nicht erkannt, erst als ich die .png Dateien ebenfalls kopiert habe ging es.

Achja ich habe die Cloud bei Witcher 3 aktiviert und die Savegames werden trotzdem unter "C:\Users\xxxx\Documents\The Witcher 3\gamesaves" gespeichert. Im Steam Cloud Ordner sind nur die Bilder, hab mich nämlich da auch mal dumm und dämlich gesucht wegen den Saves.

Sag das nicht so laut mit den Problem unter Windows 10^^ Ich kenne einige die wieder von Windows 8 zu Windows 7 sind, weil sie nur Probleme hat mit ihren Spielen, teilweise sogar aktuelle. ;)
Ich sag immer bevor das erste SP nicht raus ist, brauch man das Windows nicht wechseln, wobei ich Windows 8 nichtmal mit ner Pinzette anfassen würde. Krieg schon den Horror wenn ich an nen PC muss wo das drauf ist....

Und ich frage mich was daran so schlimm sein soll.
Alle Spiele laufen ohne Probleme oder mit erwarbaren Problemen auf Grund ihres Alters.

Auf das NG+ hab ich keine Lust, habe genug von der Story. Dazu ist die Frage wann der erste DLC ansetzt.

Patch 1.08 angeteasert (kommt "quite soon" :ugly:):

PERFORMANCE:
Overall improvements to performance, including some issues that may have been caused by 1.07.

UI:
[Japanese Only][PS4 Only] Fixes an issue where the background text of certain books would flicker.
Fixes an issue where part of the Kaer Morhen map would not display properly.

GAMEPLAY:
Fixes a rare issue where items would disappear from the stash.
Fixes a very rare issue which would cause Geralt to get stuck when trying to run.
The interaction pop-up will no longer appear on lootable objects that are empty.
Fixes an occasional glitch in one of the dwarf combat animations.
Heads chopped off during finishers will no longer disappear.
"Players can perform a roll just before landing to significantly reduce the damage caused by falling.
We've added a tutorial pop-up window explaining this to make it clearer."
In patch 1.07, the level requirements for certain items were scaled up, leaving some players stuck with only unusable gear. With patch 1.08, we are introducing the Wolven Hour potion. This potion will be available in everyone's inventory once they install the patch. It will reduce level requirements on all gear for a period of one hour. This will give players time to level up or find alternative equipment using the gear that was available to them in patch 1.05 but became unusable after patch 1.07. After one hour, the potion's effects will cease and the requirements for all gear will revert to their original, pre-potion values.
Fixes an issue where players were unable to compare their items with ones sold by merchants.

ACHIEVEMENTS:
Players will now be able to complete the Card Collector achievement.
Achievements are now working properly again and will be unlocked if players meet their requirements after installing this patch (PC version).

GRAPHICS:
Fixes an issue where interiors would sometimes not display properly on the minimap.
Fixes an issue where certain world elements would sometimes be missing and noticeable visual glitches would be present while in Novigrad.

QUEST:
Fixes an issue where players were unable to finish the "It Takes Three to Tango" quest, even though they had obtained wine at the Kingfisher.
Fixes an issue where Geralt would sometimes die after traveling to Velen in the quest "Something Ends, Something Begins."
The entrance to the area where the Sunstone is obtained will no longer be blocked off if the player exits it prematurely during "The Sunstone" quest.
Fixes an issue where players were unable to complete the "Get Junior" quest on certain occasions.
Fixes an issue where players were unable to finish the "Scavenger Hunt: Viper School Gear" quest due to a closed gate.
Fixes an issue where some players were unable to investigate rooms during the "Family Matters" quest, effectively blocking their progression.
Fixes an issue where players were unable to finish the "Hey, You Wanna Look at my Stuff?" quest.
Fixes an issue where players were unable to talk to Roche during the "An Eye for an Eye" quest.
Fixes an issue where Roche would stay at his camp instead of going to the Oxenfurt Bridge in the "Get Junior" quest.
Fixes an issue where, under certain circumstances, Yennefer would not appear in Oxenfurt during the "The Great Escape" quest.
Drowners will have a harder time killing Nidas during the "Black Pearl" quest.
Fixes an issue which led to an infinite loading screen during the "To Bait a Forktail..." quest under certain circumstances.
Fixes a rare issue where the basement was locked during the "King's Gambit" quest.
Fixes an issue where players were unable to free the merchant during the Person in Distress event in the Claywich area.
The trolls at the Circle of Elements will no longer attack Geralt if he opts for a peaceful resolution.
Fixes an issue where players were unable to talk to Roche during the "Brothers in Arms" quest.
Fixes an issue where Zoltan's card was unobtainable.

GENERAL:
Preparatory features paving the way for the introduction of New Game + in the future.

Der (von mir) gefettete Teil ist die reinste Realsatire :D

Hallo liebe Hexer, meine Freunde :-)

gibt's irgendwo eine List mit den Liebschaften bzw. Schläferstündchen in The Witcher 3 und eine Anleitung wie ich die Weiber rumkriege?

Aktuell gefällt mir nämlich diese Kräuterkundlerin in der Greifenquest unglaublich gut. Sieht in der Art wie ne Ex von mir aus :-)

Ne aber im Ernst, gibt's da sowas wie ne Liste?

@Shona

Achja ich habe die Cloud bei Witcher 3 aktiviert

wie geht das?

@Shona
wie geht das?
Mit Steam^^ ich meine die Steam Cloud =)
Normalerweise werden die Savegames an einem anderen Ort gespeichert wenn man die Cloud aktiviert, dies ist bei TW3 aber nicht der Fall sie sind immer noch im Dokumente Ordner

@IIRC bzw. iirc
Vorsicht wie man es schreibt, die Groß und Kleinschriebung ist hier zwingend erforderlich...Ich dachte was wollt ihr hier mit der "Initiative zur Verbesserung der Firmenberichterstattung" jetzt :what:

IIRC = International Integrated Reporting Committee
iirc = if I recall correctly

Chatslang ist immer Klein geschrieben, Großschreibung ist schreien und hat in Chats nichts zu suchen weshalb Abkürzungen nur dann die Bedeutung haben die sie haben sollen wenn man sie klein schreib.

Nur weil ich vielleicht auf einem relativ hohen Niveau kritisiere, heißt das noch lange nicht, dass die Kritik von vorne herein unberechtigt ist. Du magst das zwar anders sehen, aber das liegt in der Natur der Dinge. Nur kann ich meine Meinung auch begründen (kann dir gerne Links schicken, aber das nervt dich wahrscheinlich nur...). Kannst du das auch? Kam mir bisher nicht so vor, sorry...
Achja hatte ich ganz vergessen.
Vielen dank noch für den wirklich sehr schönen lyrischen Erguss. Wie kann ich nur den großen Scholdaar herausfordern und es wagen sein "hohes Niveau"auf dem er kritisiert auch nur Ansatzweise in Verruf bringen. Seine Kritik ist so wunderbar mit dem Google Translator übersetzt worden das man gerade zu eingesaugt wird und sie förmlich verschlingt. Vielen Dank dafür :hail::hail::hail:

Meine Review ist über 2 Monate alt, wenn du sie gelesen hast schön für dich, aber wenn nicht dann pamp jemanden anderen an, den das war das erste und letzte mal das ich irgendwas zur Qualiät geschrieben habe.
Mir ist es völlig schnurz ob dir es passt wie ich das Spiel finde oder nicht und ich muss mich auch nicht auf einen Thron stellen wie du und mit Links um mich werfen und angeben mit einer Review zu einem Spiel!

Ansich wollte ich dich nicht auf die Igno werfen, aber du lässt mir leider keine Wahl!

Edit:
Bin auch raus aus dem Thread, den ich muss mich hier nicht die ganze Zeit anpampen lassen.
Meine Infos zum 3. Run werde ich sammeln und ggf. in einem extra Thread raushauen oder im anderen Witcher 3 Thread, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele es erst zum ersten mal durch und die Story nimmt mich schon etwas mit an manchen Stellen wie diese hier:

Der Blutige Baron (im Englischen heisst er Bloody Baron) ist zwar ein Trunkenbold, aber seine Tochter will nicht mehr zu ihm zurück. Seine Frau lässt ihm ein totes Baby da das dann später wieder zurück kommt und dann auch endlich ruhe findet, leider stirbt seine Frau wegen einem Fluch.
Er hat alles verloren und am Schluss auch sein Leben... ;-(

Irgendwie habe ich Mitleid mit ihm er war ein Trunkenbold aber auf der einen Seite, auf der anderen war ihm bewusst das er falsch gehandelt hat und damit seine Tochter und seine Frau verloren hat. Manche Geschichten in diesem Spiel sind wirklich sehr ausführlich und man fühlt etwas mit.

Wie war das bei euch so?

Bin auch raus aus dem Thread, den ich muss mich hier nicht die ganze Zeit anpampen lassen.
Meine Infos zum 3. Run werde ich sammeln und ggf. in einem extra Thread raushauen oder im anderen Witcher 3 Thread, mal schauen.
Wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es zurück, sorry. Alleine die Passage in deinem letzten Post bezüglich IIRC verdeutlicht doch schon das Problem... ;)

Und auf einen Thron stellen? Hallo? Nur weil ich anmerke, dass ich ein paar Argument zu dem Thema verfasst habe, anstatt einfach ständig nur Einzeiler rauszuhauen nach dem Motto "Ich bin aber der Meinung XYZ"? Das hat einfach kein hohes Niveau und dazu stehe ich auch. Dass das übrigens nicht für alles und jeden hier gilt, sollte klar sein. Wenn du was Substanzielles zum Thema beigetragen hast, hättest du mir auch einfach den Link schicken können, damit ich das lesen kann. Aber darum gehts wohl gar nicht. Du willst dich eher mit Absicht auf den Schlips getreten fühlen, so richtig schön passiv-aggressiv. Wenn du meinst, dann mach nur so weiter, ist ja nicht mein Bier. ;)

Übrigens ist das überhaupt keine Review, was ich zum Thema geschrieben habe. Ganz und gar nicht. Das hätte dir auch trotz Google Translator auffallen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spiele es erst zum ersten mal durch und die Story nimmt mich schon etwas mit an manchen Stellen wie diese hier:

Der Blutige Baron (im Englischen heisst er Bloody Baron) ist zwar ein Trunkenbold, aber seine Tochter will nicht mehr zu ihm zurück. Seine Frau lässt ihm ein totes Baby da das dann später wieder zurück kommt und dann auch endlich ruhe findet, leider stirbt seine Frau wegen einem Fluch.
Er hat alles verloren und am Schluss auch sein Leben... ;-(

Irgendwie habe ich Mitleid mit ihm er war ein Trunkenbold aber auf der einen Seite, auf der anderen war ihm bewusst das er falsch gehandelt hat und damit seine Tochter und seine Frau verloren hat. Manche Geschichten in diesem Spiel sind wirklich sehr ausführlich und man fühlt etwas mit.

Wie war das bei euch so?

Ja, ziemlich dramatische Geschichte....

Bei mir sind beide am Leben und ja die Quest ist bereits abgeschlossen :D

Was habe ich Falsch gemacht?? :)

Vermutlich hast du in der Quest für die Muhmen den Geist im Baum befreit statt ihn zu töten. Der Geist hat daraufhin die Kinder gerettet woraufhin die Frau des Barons von den Muhmen verflucht wird. Geralt kann den Fluch zwar teilweise brechen aber die Frau des Barons stirbt dann und der Baron erhängt sich. Hättest du den Geist nicht befreit und die Kinder geopfert wären die Muhmen mit der Arbeit der Frau des Barons zufrieden gewesen und hätten sie nicht verflucht und der Baron hätte sich später nicht das Leben genommen. ;)

Vermutlich hast du in der Quest für die Muhmen den Geist im Baum befreit statt ihn zu töten. Der Geist hat daraufhin die Kinder gerettet woraufhin die Frau des Barons von den Muhmen verflucht wird. Geralt kann den Fluch zwar teilweise brechen aber die Frau des Barons stirbt dann und der Baron erhängt sich. Hättest du den Geist nicht befreit und die Kinder geopfert wären die Muhmen mit der Arbeit der Frau des Barons zufrieden gewesen und hätten sie nicht verflucht und der Baron hätte sich später nicht das Leben genommen. ;)
Aus meiner Sicht habe ich also richtig entschieden auch wenn ich bei dem Punkt mit dem Geist nicht sicher war was ich entscheiden soll.
Wie viele haben im Witcheruniversum ihr Leben lassen müssen um wenige zu retten...:(

Zurück