[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Dann ist bei dir was kaputt - meine 2 TB höre ich überhaupt nicht.
Dafür höre ich allerdings meine 1TB Platte - die gibt jetzt nach 7 Jahren so langsam den Löffel ab.
Danke wenigsten einer der genauso leise Seagal Festplatten hat wie ich ;)

Achja meine Gehäuse Lüfter regulieren mit der Lüftersteuerung selbst und solange da nich min. 39 Grad Gehäuse sind laufen die auf Sparflamme.

Wenn ich meine PS3 noch laufen habe und nebenbei einen Film/eine Serie schaue übertrifft die noch alles :D

Man kann mit jeder Festplatte skippen. Mit einer SSD hat man jedoch eventuell zeitliche Vorteile, weil die Inhalte mitunter schneller nachgeladen werden.
Nochmal das sind Videos und Videos laufen eine bestimmt Zeit, da hast du keine Vorteile mit der SSD...Der Text das du skippen kannst ist gescripted und kommt immer an der gleichen Stelle nach X Sekunden, egal ob SSD oder HDD. Wenn du nicht die Zei manipulieren kannst, dann kannst du auch den Scippen Text bei Witcher 3 im Intro nicht beeinflussen.

Genau deswegen gibt es diesen Mod und nicht, weil der Entwickler keine SSD hat ?

Wenn ein Savegame oder FastTravel ein paar Sekunden schneller ist ok, aber ganz gewiss kein Videos mit Timerscript

Danke wenigsten einer der genauso leise Seagal Festplatten hat wie ich ;)

Nochmal das sind Videos und Videos laufen eine bestimmt Zeit, da hast du keine Vorteile mit der SSD...Der Text das du skippen kannst ist gescripted und kommt immer an der gleichen Stelle nach X Sekunden, egal ob SSD oder HDD. Wenn du nicht die Zei manipulieren kannst, dann kannst du auch den Scippen Text bei Witcher 3 im Intro nicht beeinflussen.

Genau deswegen gibt es diesen Mod und nicht, weil der Entwickler keine SSD hat ?

Wenn ein Savegame oder FastTravel ein paar Sekunden schneller ist ok, aber ganz gewiss kein Videos mit Timerscript

Meine Seagate Platten (Barracuda 7200.14 2TB und 3TB) sind auch unhörbar.

Und ja, die Videos sind gescriptet, können aber abgebrochen werden, sofern das Spiel vor Ablauf des Videos fertig geladen ist (bei meiner HDD ca. 2s vor Ende des Videos).

Ich hab sie mittlerweile aber auch deaktiviert, weil das immer gleiche Video nach einer Zeit ziemlich nervt.

Wenn man nach Wochen weiterspielen möchte sind sie wirklich hilfreich,
man weiss sofort an welcher Stelle der Story man aufgehört hat und warum zum Henker man gerade dabei ist ein mutiertes Baby zu begraben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nach Wochen weiterspielen möchte sind sie wirklich hilfreich, man weiss sofort an welcher Stelle der Story man aufgehört hat und warum zum Henker man gerade dabei ist ein mutiertes Baby zu begraben.

Das war unheimlich traurig, fand ich. :( Außerdem wäre ein Spoilertag nicht ganz verkehrt, auch wenns recht neutral formuliert ist :daumen:

So. Das Problem, das ich in W3 nicht Speichern kann, habe ich nach langer Suche gelöst. Mehrmaliges Installieren und/oder Verschieben auf verschiedenen Festplatten oder Partitionen brachte nichts. nun versuchte ich mit Nvidia GeForce Experience die "Optimalen Spieleinstellungen" einzustellen. Es kam die Meldung, das es nicht ginge, da kein Zugriff möglich wäre. Komisch. Bei Diablo 3 und Star Craft 2 ebenso. Bei WOW keine Probleme. Da kam mir der Gedankenblitz. Alle 3 Spiele speichern Ihre Sachen im Dokumentenordner ab. WOW nicht. Das war es. Beim letzten Win-Update wurde dem Dokumentenordner nur Lese-Zugriffe eingeräumt. Das auf Lese und Schreiberlaubnis gesetzt und "Bingo". Jetzt geht wieder alles. Vielleicht hilft es Jemanden.

Man kann die Ladebildschirmvideos auch einfach per Drücken der Leertaste abbrechen, wenn das Spiel im Hintergrund fertig geladen hat. Dafür braucht man keine Mod... ;)

Sag das mal meiner Leertaste und dem linken Daumen. Die haben so schon genug zu tun. Hab ich nen S auf dem Rücken? ;)
ps. config wäre einfacher
Die Videos nerven einfach; akustisch. Die deutsche Synkro ist kein Meisterwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Sag das mal meiner Leertaste und dem linken Daumen. Die haben so schon genug zu tun. Hab ich nen S auf dem Rücken? ;)
ps. config wäre einfacher
Die Videos nerven einfach; akustisch. Die deutsche Synkro ist kein Meisterwerk.

Häh? Was hat denn dein linker Daumen genau zu tun, während das Spiel lädt???

Ich will ja nicht wissen, was du unter dem Tisch so machst in den kurzen Spielpausen, aber das ist dann dein Problem... :D

Gegen die deutsche Synchro gibts übrigens ein einfaches Gegenmittel: einfach auf englisch spielen. ;)

So. Das Problem, das ich in W3 nicht Speichern kann, habe ich nach langer Suche gelöst. Mehrmaliges Installieren und/oder Verschieben auf verschiedenen Festplatten oder Partitionen brachte nichts. nun versuchte ich mit Nvidia GeForce Experience die "Optimalen Spieleinstellungen" einzustellen. Es kam die Meldung, das es nicht ginge, da kein Zugriff möglich wäre. Komisch. Bei Diablo 3 und Star Craft 2 ebenso. Bei WOW keine Probleme. Da kam mir der Gedankenblitz. Alle 3 Spiele speichern Ihre Sachen im Dokumentenordner ab. WOW nicht. Das war es. Beim letzten Win-Update wurde dem Dokumentenordner nur Lese-Zugriffe eingeräumt. Das auf Lese und Schreiberlaubnis gesetzt und "Bingo". Jetzt geht wieder alles. Vielleicht hilft es Jemanden.

Spiele generell per Admin zu starten löst solche Probleme normalerweise, bevor man ihnen überhaupt gewahr wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nö nichtmal 5 Sekunden dann kann man skippen... Mich würde ehrlich mal interessieren was für HDDs ihr habt das es "EWIG" dauert...

Meine 2TB Seagate für Steam rennt auf jedenfall, womit ich eure Aussagen hier nicht untermauern kann.

Ne also sorry, ich kenne haufenweise Leute die The Witcher zocken. Nach 5 Sekunden kann man auf einer HDD gar nix skippen. Bei keinem Einzigen den ich kenne.

Ne also sorry, ich kenne haufenweise Leute die The Witcher zocken. Nach 5 Sekunden kann man auf einer HDD gar nix skippen. Bei keinem Einzigen den ich kenne.
WTF :what:
Hier ein Screenshot und das hat 5 Sekunden vom Doppelklick gedauert und wie du unten rechts siehst steht da "Skip". Zweimal die Taste drücken und ich bin im Hauptmenü, somit komme ich auf ~7 Sekunden vom Doppelklick bis zum Hauptmenü.
2015-07-21_00001.jpg

Habt ihr ein anderen Witcher 3 als ich? Oder warum habt ihr an dieser Stelle kein "Skip"-Button?

Bei Witcher 2 war im übriegen das Problem das wenn zuviele Savegames vorhanden waren (das Problem ist auch bei einer SSD, laut Berichten. Soll am Spiel selbst liegen das einfach mit zuvielen Savegames nicht klar kommt) man nicht gleich skippen konnte, löscht man alle die man nicht mehr braucht kann man ebenfalls innerhalb von Sekunden skippen =)

Die deutsche Synkro ist kein Meisterwerk.
Das hätte ich dir schon sagen können bevor du das erste mal das Spiel startest xD War schon in der PCGH News ein Elend diese anzuhören^^

Zuletzt bearbeitet:
WTF :what:
Hier ein Screenshot und das hat 5 Sekunden vom Doppelklick gedauert und wie du unten rechts siehst steht da "Skip". Zweimal die Taste drücken und ich bin im Hauptmenü, somit komme ich auf ~7 Sekunden vom Doppelklick bis zum Hauptmenü.
Anhang anzeigen 839127

Habt ihr ein anderen Witcher 3 als ich? Oder warum habt ihr an dieser Stelle kein "Skip"-Button?
Nein, ihr redet nur aneinander vorbei. Hier geht es nicht um den Spielstart, sondern um das Laden zwischendurch, wenn man z.B. gestorben ist und das Spiel neu lädt. Das kann selbst auf einer guten SSD länger als 5 Sekunden dauern.

Edit: Ich habs gerade noch mal getestet. Wenn ich z.B. aus dem Spiel heraus einen Spielstand in Novigrad lade, dauert das 16-18 Sekunden, bis ich das Ladevideo skippen kann (auf einer SSD). Der Spielstart selbst dauert bei mir auch nur 5 Sekunden. Das Laden von Spielständen ist eine andere Geschichte. Das hängt imo auch davon ab, in welcher Region man ist und wie viel da das Spiel erst mal in den Speicher laden muss...

Das Spiel startet von meiner 2TB Hitachi HDD ziemlich schnell. Auch einen sPielstand laden dauert maximal 20 Sekunden. Die beiden 2 TB HDDs von Hitachi höre ich nicht, die Samsung 1 TB Platte höre ich ebenfalls nicht.
Einen Luftstrom von den Lüftern höre ich, aber kein Lärm. (CPU, 5x Gehäuse, Grafikkarte und NT) Aber Lärm, macht hier nichts. Mein 30cm Ventilator macht Lärm ja.

Wenn ich sterbe, dauert es irgendwie länger den Spielstand zu laden, als wenn ich den Spielstand das erste mal lade. (Selbes Gebiet).

Zurück