[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Die Entscheidung fiel mir ehrlich gesagt nicht schwer, bei dem Ambiente - drei getötete Prostituierte in der Wanne, eine weitere von der Decke baumelnd, draußen im Flur eine an die Wand genagelt(!)... :evil:
Abgesehen davon, dass das wieder so ein überzogenere EVIIIILLLLLLLLL Quatsch war, sehe ich trotzdem nicht, wie das Geralt zum Scharfrichter erheben sollte...

Naja, Videospiel-Logik halt, nehme ich an. ;)

Abgesehen davon, dass das wieder so ein überzogenere EVIIIILLLLLLLLL Quatsch war, sehe ich trotzdem nicht, wie das Geralt zum Scharfrichter erheben sollte...

Vermutlich war Selbstjustiz im Mittelalter nichts ungewöhnliches?
Zudem egal was passiert wäre, ein anderes Urteil als Hinrichtung wäre vollkommen ausgeschlossen gewesen.

Außerdem bekommt man das schlechteste ende, wenn man immer auf Vernunft setzt.

Junior der Hurensohn. Natürlich umgebracht.
Auch wenn man sich als Hexer eigentlich raushalten sollte, so gibt es im Spiel dennoch meist böse Konsequenzen, wenn einem alles egal ist....

Ansonsten hoffe ich mal, es kommt ne Mod, mit der man das Spiel auch mit Ciri durchspielen kann.
Von mir aus auch ne Art Arena Mod/Addon

Ich finde Ciri durchaus sehr befriedigend..... öhm, also das Gameplay :ugly:

vor allem der Kampf gegen die drei Muhmen war mit Ciri ein absolutes Highlight. Mit ihren Fähigkeiten ist sie wie geschaffen, sich durch Gegner Massen zu schnetzeln
Runterladen und installieren
Debug Console Enabler at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

Im Spiel öffnen und Ciri eingeben ;)

Vermutlich war Selbstjustiz im Mittelalter nichts ungewöhnliches?
Eigentlich schon...

Zudem egal was passiert wäre, ein anderes Urteil als Hinrichtung wäre vollkommen ausgeschlossen gewesen.
Ändert nichts daran, dass es schlicht Mord ist.

Außerdem bekommt man das schlechteste ende, wenn man immer auf Vernunft setzt.
Einer der schlimmsten Punkte, die CDPR absolut versemmelt hat...

Runterladen und installieren
Debug Console Enabler at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

Im Spiel öffnen und Ciri eingeben ;)

Danke, aber kenne ich bereits. Leider ist das Spiel so etwas verbuggt, ich glaube man kann nichtmal mit NPCs reden, keine Erfahrung sammeln und keine Items aufheben.

Da muss schon etwas modding arbeit geleistet werden, damit das ordentlich funktioniert. Zumindest halbwegs spielbar sollte es sein.
Ich fands halt wirklich schade, dass man Ciri nicht so oft spielen konnte. Dafür dass man sich durchaus Mühe gegeben hat, mit dem Gameplay finde ich es einfach zu wenig.

Vielleicht kommt ja noch ein Addon. Ist eigentlich bekannt, ob es nach den zwei angekündigten kostenpflichtigen Addons weitere geben wird?

Danke, aber kenne ich bereits. Leider ist das Spiel so etwas verbuggt, ich glaube man kann nichtmal mit NPCs reden, keine Erfahrung sammeln und keine Items aufheben.

Da muss schon etwas modding arbeit geleistet werden, damit das ordentlich funktioniert. Zumindest halbwegs spielbar sollte es sein.
Hä o.O ich hab quest gemacht, XP bekommen, items gesammelt und mit npcs geredet

Liegt vielleicht an den Patches oder dem mod selbst, aber es ging alles

Ich fands halt wirklich schade, dass man Ciri nicht so oft spielen konnte. Dafür dass man sich durchaus Mühe gegeben hat, mit dem Gameplay finde ich es einfach zu wenig.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ciris Gameplay war doch furchtbar langweilig. Für die paar Minuten ok, aber auf Dauer wäre das nichts gewesen. Geralt bietet da viel mehr spielerische Vielfalt.

Ist eigentlich bekannt, ob es nach den zwei angekündigten kostenpflichtigen Addons weitere geben wird?
nein

Das Spiel ist einfach nur eine Ruckelorgie, ich kanns noch nicht mal auf FullHD in höchsten Details spielen :(

Das Spiel ist einfach nur eine Ruckelorgie, ich kanns noch nicht mal auf FullHD in höchsten Details spielen :(

Hairworks Aus
Objektsichtweite Hoch
Schatten Hoch

Bringt am meisten FPS. So spiel ichs auch trotz GTX980, die wird zwar nur zu 70% Ausgelastet, aber die 60 FPS sind damit garantiert.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ciris Gameplay war doch furchtbar langweilig. Für die paar Minuten ok, aber auf Dauer wäre das nichts gewesen. Geralt bietet da viel mehr spielerische Vielfalt.

Ich fands eine absolute Genugtuung, mit Kombinationen aus Ausweichen und den Skills die Gegner Fertig zu machen.

Hab gestern den Kampf gegen die drei Muhmen mit Ciri auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wiederholt.
Es macht einfach spaß, weil man mal richtig in die Tasten hämmern kann und in gewissem Maße reagieren muss und seine Angriffe timen kann. Es ist einfach ne Abwechslung zum eher langsamen Gameplay mit Geralt, das bei mir letzten endes nur noch aus Gedrückthalten der Angriffstaste bestand, weil er a) viel zu viel aushält und b) viel zu viel Schaden macht. Vor allem mit nem Rogue Build (alles auf Adrenalin, schnelle schläge und Kritischen Schaden) kommt man wie Butter durch die Gegner. Ausweichen? Unnötig. Zeichen? Unnötig. Tränke? Unnötig. Und überlevelt ist man nochdazu. Das Endgame mit Geralt ist einfach ein schlechter Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fands eine absolute Genugtuung, mit Kombinationen aus Ausweichen und den Skills die Gegner Fertig zu machen.
Welche Skills? Ciri kann nur schlagen und ausweichen. Simpler gehts kaum noch.

Es macht einfach spaß, weil man mal richtig in die Tasten hämmern kann und in gewissem Maße reagieren muss und seine Angriffe timen kann. Es ist einfach ne Abwechslung zum eher langsamen Gameplay mit Geralt, das bei mir letzten endes nur noch aus Gedrückthalten der Angriffstaste bestand, weil er a) viel zu viel aushält und b) viel zu viel Schaden macht. Vor allem mit nem Rogue Build (alles auf Adrenalin, schnelle schläge und Kritischen Schaden) kommt man wie Butter durch die Gegner. Ausweichen? Unnötig. Zeichen? Unnötig. Tränke? Unnötig. Und überlevelt ist man nochdazu. Das Endgame mit Geralt ist einfach ein schlechter Witz.

Das Gameplay mit Ciri ist doch noch viel einfacher... :ugly:

Und wenn dir das Gameplay mit Geralt zu einfach ist, dann installiere halt ne Mod (oder nerfe ich selbst, indem du zum Beispiel die Mutagene entfernst...). Dass man überlevelt, liegt leider am doofen Open World Design...

Imo eins der 2 großen Kritikpunkte von TW3,die Balance und damit verbunden eben der Schwierigkeitsgrad,der einfach zu leicht ist. (der 2.Kritikpunkt halt das Ende)
Klar kann man sich nerfen oder eben eine Hardcore Mod installieren,das macht die Kämpfe aber nicht wirklich spannender.
Spaß hatte ich natürlich trotzdem.

Imo eins der 2 großen Kritikpunkte von TW3,die Balance und damit verbunden eben der Schwierigkeitsgrad,der einfach zu leicht ist. (der 2.Kritikpunkt halt das Ende)
Klar kann man sich nerfen oder eben eine Hardcore Mod installieren,das macht die Kämpfe aber nicht wirklich spannender.
Spaß hatte ich natürlich trotzdem.

Wenn dir die Balance nicht gefällt, dann ist der wahre Kritikpunkt die offene Welt.

Für das Ende würde ich zu mind. 50% übrigen auch die offene Welt verantwortlich machen... ;)

Für das Ende würde ich zu mind. 50% übrigen auch die offene Welt verantwortlich machen... ;)

Kann man so sehen, ich würde die offene Welt, so wie sie umgesetzt wurde, trotzdem nicht gegen ein besseres Ende eintauschen wollen, schon alleine aus dem Grund nicht weil CDP gezeigt hat das glaubhafte und toll gestaltete Spielwelten möglich sind, etwas das Bethesda bis jetzt, vermutlich aus mangelnder Konkurenz, immer sträflich vernachlässigt hat.
Also da hab ich dann am Ende lieber ein TW3 mit mäßig guter Story und tollem Maßstab bei der offener Welt, was Bethesda künftig bei TES und Fallout vieleicht endlich mal dazu bewegt aus dem Arsch zu kommen, als ein TW3 das eine bombastische Story hat aber am Markt für open world Games keinen neuen Standard setzt.

Man muss sich da wohl halt entscheiden was man will. ;)

Kann man so sehen, ich würde die offene Welt, so wie sie umgesetzt wurde, trotzdem nicht gegen ein besseres Ende eintauschen wollen
Ich würde das ohne zu zögern sofort eintauschen...

Also da hab ich dann am Ende lieber ein TW3 mit mäßig guter Story und tollem Maßstab bei der offener Welt, was Bethesda künftig bei TES und Fallout vieleicht endlich mal dazu bewegt aus dem Arsch zu kommen, als ein TW3 das eine bombastische Story hat aber am Markt für open world Games keinen neuen Standard setzt.

Man muss sich da wohl halt entscheiden was man will. ;)
Bethesda bewegt gar nichts dazu, irgendwas zu ändern. Außerdem bin ich doch nicht so verrückt und opfere das grundsätzlich bessere Spiel, damit eine andere Firma ihre lahmen Aufgüsse eventuell in der Zukunft mal verbessert. Nein, danke.

Und wenn die Welt in TW3 noch so lebendig aussieht. Mehr als Fassade ist sehr letztendlich auch nicht. Viel Substanz ist da leider auch nicht dahinter.

Ich würde das ohne zu zögern sofort eintauschen...

Bethesda bewegt gar nichts dazu, irgendwas zu ändern. Außerdem bin ich doch nicht so verrückt und opfere das grundsätzlich bessere Spiel, damit eine andere Firma ihre lahmen Aufgüsse eventuell in der Zukunft mal verbessert. Nein, danke.

Und wenn die Welt in TW3 noch so lebendig aussieht. Mehr als Fassade ist sehr letztendlich auch nicht. Viel Substanz ist da leider auch nicht dahinter.

Ich kann mit dem Status quo gut leben. Klar, auch ich würde mir bei der Hauptstory und der einen oder anderen Nebenquest mit Bezug auf die Story Änderungen wünschen, kann aber auch mit der aktuellen Situation leben und wurde trotz der Mängel 182h gut unterhalten.
Und ich muss auch gestehen das ich von der Fassade gut unterhalten wurde, bei meinen Schlenderein durch Novigrad und Umgebung, sowie in Skellige. :)
Weiterhin finde ich ist die Umgebung nicht nur reine Fassade ohne Substanz, die Fassade trägt viel zum Transport der Quests bei und macht das auch sehr gut.

Aber ich will dir da auch nicht deine Ansicht absprechen, oder madig reden. ;)

Wenn dir die Balance nicht gefällt, dann ist der wahre Kritikpunkt die offene Welt.

Es ist ja auch schwierig ein Spiel zu ordentlich zu balancen,wenn man so eine große Welt sich als Ziel setzt.
Wobei die offene Welt schon sehr gut umgesetzt wurde,im Gegensatz zu vielen anderen Openworld Spielen.
Da liegen qualitativ Welten zwischen.

Letzten Endes springt CDP auch nur auf den Hypetrain auf,und setzt auf das,was halt "in" ist.

Muss man als Unternehmen, das Geld verdienen will, auch, insofern normal.
Reine Nischenprodukte können zwar auch die Existenz sichern, haben aber immer das Risiko das man sich schnell verkalkuliert und vor dem aus steht.
Die Kunst besteht also mmn. in dem Punkt etwas anzubieten das im Trend liegt und trotzdem nicht den Bezug zu der Niesche zu verlieren die man zuvor bedient hat.
Etwas das CDP bei TW3 meiner Meinung nach ganz gut hinbekommen hat. ;)

Muss man als Unternehmend as Geld verdienen will auch, insofern normal.
Reine Nischenprodukte können zwar auch die Existenz sichern, haben aber immer das Risiko das man sich schnell verkalkuliert und vor dem aus steht.
Die Kunst besteht also mmn. in dem Punkt etwas anzubieten das im Trend liegt und trotzdem nicht den Bezug zu der Niesche zu verlieren die man zuvor bedient hat.
Etwas das CDP bei TW3 meiner Meinung nach ganz gut hinbekommen hat. ;)

Habe den zitierten Teil extra schnell rausgenommen,weil ich die Aussage dann doch überflüssig fand.
Es ist halt wirklich normal,und ich war nicht schnell genug :ugly:
Und ja die Umsetzung bzw den Mittelweg zu finden ist ihnen definitiv gut gelungen (habe selbst 70h+ darin verbracht) ,trotzdem Kritik muss ja auch mal sein.^^

Zurück