[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

aha dann habe ich das wohl nicht gelesen ... nein geht nicht sorry aber aus dem Satz wie nehmt ihr solche schönen Screenshots auf kann ich das auch nicht ableiten das du ohne Hud und ohne Geralt willst
Sorry, ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Bei der Debug Konsole, bei welcher man mit F1 eben die freie Kameraansicht aktiviert, habe ich das besagte Problem. HUD Deaktivieren geht ohne Problem, nur halt eben so, dass ich mit der freien Kamera ohne Geralt etwas Mühe habe.

Wie nehmt ihr solch schöne Screenshots auf? Wenn ich mit der Debug Konsole F1 drücke, ist das Bild wie hereingezoomt und die Kamera bewegt sich extrem schnell, sodass man fast keinen Screenshot richtig platzieren kann.

Was heisst hereingezommt und die Kamera bewegt sich extrem schnell?
Nutzt du eine Controller oder Tastatur und Maus?

Ich kann ganz normal F1 drücken und dann die Kamera per WASD bewegen und so platzieren wie ich will - bewegt sich auch nicht von selbst weiter. Danach drücke ich F10 (meine Screenshottaste) und hab meinen Screenshot.
Genau so habe ich diese Steam Community :: Shona (veritas omnia vincit) :: Screenshots Screenshots gemacht.

Mein Ablauf

1. Console öffnen
2. "dlgshow" eingeben - Komplettes HUD inkl. Name-Tags wird deaktiviert
3. Optional: "testpause" eingeben um das Spiel zu pasieren
4. Kamera mit F1 aktivieren und Kamera positionieren
5. Mit F10 Screenshot machen
6. Kamera mit F1 deaktivieren
7. "dlghide" eingeben - HUD wieder aktivieren
8. Optional:"testunpause" eingeben um das Spiel weiter laufen zu lassen

Die Eingaben über die Konsole müssen vor dem aktivieren der Kamera erfolgen da es nicht möglich ist etwas zu schreiben das die Buchstaben WASD enthalten =)

Was heisst hereingezommt und die Kamera bewegt sich extrem schnell?
Nutzt du eine Controller oder Tastatur und Maus?
Ich habe innerlich gehofft, dass du antworten würdest, weil deine Screenshots so als Referenz dienen sollten. :haha:

Ich spiele mit einem Xbox 360 Controller, die Tastatur/Maus vor mir. Die Kamera bewege ich mit der Maus, aber eventuell liegt es halt echt dran, dass ich die Maus wahrscheinlich nicht so eingestellt habe, wie sie eingestellt sein sollte.

Ich kann ganz normal F1 drücken und dann die Kamera per WASD bewegen und so platzieren wie ich will - bewegt sich auch nicht von selbst weiter. Danach drücke ich F10 (meine Screenshottaste) und hab meinen Screenshot.
Genau so habe ich diese Steam Community :: Shona (veritas omnia vincit) :: Screenshots Screenshots gemacht.
Sobald ich F1 drücke, befinde ich mich auch in der freien Kamera, allerdings bewege ich mich so rasch hin und her, dass ich kaum so justieren kann, wie ich es möchte, da die Kamera schlagartig wo anders ist.

Mein Ablauf

1. Console öffnen
2. "dlgshow" eingeben - Komplettes HUD inkl. Name-Tags wird deaktiviert
3. Optional: "testpause" eingeben um das Spiel zu pasieren
4. Kamera mit F1 aktivieren und Kamera positionieren
5. Mit F10 Screenshot machen
6. Kamera mit F1 deaktivieren
7. "dlghide" eingeben - HUD wieder aktivieren
8. Optional:"testunpause" eingeben um das Spiel weiter laufen zu lassen

Die Eingaben über die Konsole müssen vor dem aktivieren der Kamera erfolgen da es nicht möglich ist etwas zu schreiben das die Buchstaben WASD enthalten =)
Ganz genau so mache ich es auch. Könnte man irgendwie Binds erstellen, dass ich zum Beispiel mit F4 den Befehl "toggle dlgide/dlgshow" anwende, damit ich das nicht immer eingeben muss?

PS: Darf ich dich mal adden Shona, du scheinst dich damit gut auszukennen.

Die Kamera bewege ich mit der Maus, aber eventuell liegt es halt echt dran, dass ich die Maus wahrscheinlich nicht so eingestellt habe, wie sie eingestellt sein sollte. .
Sensi zu hoch würde ich mal sagen^^ Schraube diese runter oder bewege sie sehr langsam. Ich mache das schon automatisch per Tastendruck auf der Maus, da ich sie da einstellen kann.

Aber du kannst per Maus nur die Richtung ändern in die, die Kamera schauen soll. Rein- und Rauszoomen sowie nach links und rechts verschieben geht nur per WASD.
Deshalb sieht es auch so reingezoomt aus, den du schaust ansich in das innere von Geralt xD

PS: Darf ich dich mal adden Shona, du scheinst dich damit gut auszukennen.
Ist mir egal solange ich weiss das ich geadded werde, den unangekündigt blockiere ich alles xD
Muss aber dazu sagen das es sein kann das ich nicht online bin, da ich unter dem Dach wohne und das nicht isoliert, somit habe ich hier derzeit 37-40 Grad Innentemperatur.

TOP:daumen:
Gleich mal reinschauen, das kann ich wenigstens bei den Temperaturen spielen

Edit: Noch ziemlich buggy, konnte eine karte spielen dann hat es sich aufgehängt

Ich hab schon ein paar Partien gespielt, wollts auch gerade hier reinposten :D
Ich hab gleich mal meine erste Partie mit Monstern gegen Nördliche Königreiche gewonnen, OBWOHL der zwei Spione hatte. Kackboon :ugly:

Gute Idee, nur habe ich das Gefühl, dass die meisten Leute das Spiel gleich zu Beginn abbrechen, wenn sie kein gutes Blatt bekommen. Da es dafür keine "Strafe" gibt (im Sinne eines Leaderboards mit Punkten etc), die Missbrauch des Systems effektiv verhindert, kommt somit auch nicht wirklich viel Freude auf. Ist halt mehr oder weniger Glück, ob man einen "fairen" Gegner hat...

CDPR sollte das genau in der Art professionell aufziehen als Browsergame, aber eben mit einem Punktesystem und nur für angemeldete User. So schwierig kann es ja eigentlich nicht sein. ;)

Gute Idee, nur habe ich das Gefühl, dass die meisten Leute das Spiel gleich zu Beginn abbrechen, wenn sie kein gutes Blatt bekommen. Da es dafür keine "Strafe" gibt (im Sinne eines Leaderboards mit Punkten etc), die Missbrauch des Systems effektiv verhindert, kommt somit auch nicht wirklich viel Freude auf. Ist halt mehr oder weniger Glück, ob man einen "fairen" Gegner hat...

CDPR sollte das genau in der Art professionell aufziehen als Browsergame, aber eben mit einem Punktesystem und nur für angemeldete User. So schwierig kann es ja eigentlich nicht sein. ;)
Gerade da es kein Punktesystem gibt, kann ich nicht verstehen wenn jemand einfach die Runde abbricht weil ihm seine Karten nicht passen. Spaßbremsen.

Als ob das jetzt ein neues Verhalten wäre, dass Leute so ein Game abbrechen weil sie sehen, dass sie verlieren könnten/werden.
Gibts doch selbst bei Fifa & Co schon jahrelang.
Bei sowas gehört immer gleich eine Art Strafpunktesystem eingebaut und wer sowas öfter macht, rote Karte, Zugang sperren, was weiß ich :P

Mehr als ein Minigame ist Gwent aber auch nicht, nach gefühlten 20 Partien hab ich dann auch im Spiel schon damit aufgehört.

Wenns mir darum geht, dann spiel ich lieber Yugioh auf duelingnetwork, jaja Kindheitserinnerungen, oder Hearthstone.

Das online gwent ist ja irgendwie ganz lustig. Mit den Decks hat Nilfgaard aber einen riesigen Vorteil. Man zieht sich von Spion zu Spion, bis man so viele Karten hat, dass der Gegner keine Chance hat... Bin im Witcher Spiel noch nicht weit genug um zu wissen, ob das ein generelles Problem von Gwent ist, oder ob das die anderen Fraktionen mit selbst gebauten Decks irgendwie ähnlich hinkriegen können. Denn eins ist klar: Wie im jeden Kartenspiel ist Card-Draw alles. :)

Das online gwent ist ja irgendwie ganz lustig. Mit den Decks hat Nilfgaard aber einen riesigen Vorteil. Man zieht sich von Spion zu Spion, bis man so viele Karten hat, dass der Gegner keine Chance hat...
Ich muss sagen, ich hab mit dem Monsterdeck gestern so einige Nilfgaard/Nördliche Königreiche-Gegner weggeputzt, selbst wenn sie drei, vier Spione spielen konnten. :cool:

Gwent ist das wohl beste Ingame Spiel, das es jemals gab, aber auch ich fand es ziemlich langweilig. Hab vielleicht 5-10 Spiele gespielt und das wars.

Warum hier die Stunden versenken, wenn ich genauso gut Hearthstone spielen kann?

Zudem ist die Spieltiefe bei weitem simpler, als diverse Wirtshaus Kartenspiele. (Mau Mau, Watten usw)
Die leute lassen sich einfach zu schnell vom hype mitreißen.

Das online gwent ist ja irgendwie ganz lustig. Mit den Decks hat Nilfgaard aber einen riesigen Vorteil. Man zieht sich von Spion zu Spion, bis man so viele Karten hat, dass der Gegner keine Chance hat... Bin im Witcher Spiel noch nicht weit genug um zu wissen, ob das ein generelles Problem von Gwent ist, oder ob das die anderen Fraktionen mit selbst gebauten Decks irgendwie ähnlich hinkriegen können. Denn eins ist klar: Wie im jeden Kartenspiel ist Card-Draw alles. :)

Naja, hängt aber auch vom Glück ab, weil man sein Deck ja nicht zusammenstellen kann sondern alle Karten nehmen muss. Da kann man als Nilfgaard oder Norden schon auch viele schlechte (1+ Karten usw) bekommen.

Bei einem gut zusammen gestellten 22er Deck hingegen sind Nilfgaard und der Norden wirklich unschlagbar. Bei einem kompletten Deck mit allen Karten kann man auch mit den Monstern und Scoia'tael eine gute Chance.

Jaja, CDPR, die weißen Ritter der Spieleindustrie... :wall:

Klar war das zu erwarten schade drum aber vielleicht kommen Sie jetzt mal auf die Idee das selbst noch besser umgesetzt zu bringen und auch als reale Version.

Klar war das zu erwarten schade drum aber vielleicht kommen Sie jetzt mal auf die Idee das selbst noch besser umgesetzt zu bringen und auch als reale Version.

Warum war das zu erwarten? Das war eine Fanversion ohne jegliches finanzielles Interesse. Auf der Seite war keine Werbung geschaltet und das Copyright war klar gekennzeichnet.

Solange CDPR keine eigene Lösung auf die Beine gestellt hat, hätten sie das doch ruhig online lassen können. Wem hätte das in der Form bitte schön geschadet? CDPR ganz sicher nicht. So schadet man nur den eigenen Fans. Naja, man muss ja nicht alles verstehen... :ugly:

Zurück