[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Unter voller Rüstung Verstehe ich was anderes die Brüste haben in dem Bild keinen Schutz durch Metall.

Und wer sagt das es früher nur Vollplatte gegeben hat? Die Rüstung die Saskia trägt ist schon "halbwegs" getreu und ist eben keine Vollplatte sondern eine soganente Bauchplatte wie sie im Mittelalter des 14 Jahrhunderts öfters Verwendung fand:

Der Bauchpanzer ist ein Militärschutz der den Bauch des Soldaten, von Sitze des Brustbeins bis zur Talie bedeckte. Dierser Teil der mittelalterlichen Rüstung wurde normalerweise mit einem Brustpanzer komplementiert, konnte aber auch ohne diesen getragen werden, was dazu diente eine bessere Bewegung im Kampf zu ermöglichen. Der Bauchpanzer besteht aus einer oder mehreren Stahlplatten und ist am Rückenteil, oder mit einfachen Riemen befestigt. Der Bauchpanzer erstetze im Mittelalter das Kettenhemd, welches diesen Teil des Körpers oft nicht ausreichend zu schützen im stande war.

Es hat also nichts damit zu tun das Saskia zwingend besonders aufreizend wirken soll das die Brustplatte weggelassen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann da keinen Rückschritt erkennen. In TW2 gab es kaum Frauen die eine wichtigere Rolle gespielt haben und die die es haben waren meist Zauberinnen wie Shella, Phillipa, Triss. Und eine "weibliche" Person in voller Rüstung gab es ja, Saskia

Ich hab von Triss geredet. Wovon redest du?

Und du brauchst mir nicht erzählen, wie Frauen in den Büchern aussahen. Ich kenne die Romane nahezu auswendig. ;)

Ich hab von Triss geredet. Wovon redest du?

Und du brauchst mir nicht erzählen, wie Frauen in den Büchern aussahen. Ich kenne die Romane nahezu auswendig. ;)

Nein, du hast Triss nur als Beispiel angeführt, aber primär in deinem Post dem von dir zitierten Beitrag zugestimmt das es seid TW2 schlechter aussehn täte. Also hab ich mich in meinem Post allgemein darauf bezogen das ich nicht erkennen kann das es seid TW2 schlechter würde, sondern das die Qualität nicht nur aufs Sexobjekt reduzierten Rüstungsdesigns auf einem ehnlich hohen Niveau geblieben ist, was die weiblichen Charaktere betrifft, wie es schon in TW1 war.

Was die Bücher angeht, so kennst du sie vieleicht, wie einige andere und ich auch, aber es gibt genug die hier lesen und evt. auch mitdiskutieren die nicht wissen das es Zauberinnen gibt die schon in den Büchern dazu neigten ihre sexuellen Reitze übermäßig zu betonen, weshalb ich das nochmal angebracht habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du hast Triss nur als Beispiel angeführt, aber primär in deinem Post dem von dir zitierten Beitrag zugestimmt das es seid TW2 schlechter aussehn täte. Also hab ich mich in meinem Post allgemein darauf bezogen das ich nicht erkennen kann das es seid TW2 schlechter würde, sondern das die Qualität nicht nur aufs Sexobjekt reduzierten Rüstungsdesigns auf einem ehnlich hohen Niveau geblieben ist, was die weiblichen Charaktere betrifft, wie es schon in TW1 war.
Triss ist aber zentraler Bestandteil der Spiele, weil sie zentraler NPC ist. Sie war die weibliche Haupt-NPC in TW2 (mit Abstand) und ist eine der drei weiblichen Haupt-NPCs in TW3. Und die Outfits von allen drei weiblichen Haupt-NPCs sind unnötig sexualisiert. Triss trifft das in besonderem Maße, weil es einen Lore-Hintergrund gibt, warum sie für gewöhnlich keinen Ausschnitt zeigt. In TW2 hat CDPR dem Rechnung getragen (nachdem man es in TW1 versemmelt hatte). In TW3 hingegen ignoriert man es wieder komplett, damit man schön die Brüste in Szene setzen kann, mit dem neuen alternativen Look noch mehr als zuvor. Dass das Outfit in keinster Weise zum Kontext bzw. zur Situation im Spiel passt, muss ich wohl gar nicht erst extra erwähnen...

Was die Bücher angeht, so kennst du sie vieleicht, wie einige andere und ich auch, aber es gibt genug die hier lesen und evt. auch mitdiskutieren die nicht wissen das Zauberinnen in den Büchern schon dazu neigen ihre sexuellen Reitze übermäßig zu betonen, weshalb ich das nochmal angebracht habe. ;)
Sie tun das, wenn es für angebracht halten. Du hast hier das Konzil von Thanedd als Beispiel angeführt. Nun ja, schlechtes Beispiel, würde ich mal sagen, da das eine völlig andere Umgebung war als in den Spielen. Es war ein Event zum Repräsentieren und Auffallen, bei dem die Zauberinnen natürlich ihre Reize zur Schau stellen. Wenn Zauberinnen z.B. auf Reisen sind, tragen sie normale Reisekleidung.

Triss ist aber zentraler Bestandteil der Spiele, weil sie zentraler NPC ist. Sie war die weibliche Haupt-NPC in TW2 (mit Abstand) und ist eine der drei weiblichen Haupt-NPCs in TW3. Und die Outfits von allen drei weiblichen Haupt-NPCs sind unnötig sexualisiert. Triss trifft das in besonderem Maße, weil es einen Lore-Hintergrund gibt, warum sie für gewöhnlich keinen Ausschnitt zeigt. In TW2 hat CDPR dem Rechnung getragen (nachdem man es in TW1 versemmelt hatte). In TW3 hingegen ignoriert man es wieder komplett, damit man schön die Brüste in Szene setzen kann, mit dem neuen alternativen Look noch mehr als zuvor. Dass das Outfit in keinster Weise zum Kontext bzw. zur Situation im Spiel passt, muss ich wohl gar nicht erst extra erwähnen...

Ja das mag richtig sein, trotzdem ist man noch weit davon entfernt weibliche Charaktere in TW3 sexuell übermäßig darzustellen, wie es in diveren anderen Spielen der Fall ist. (Stichwort Kettenbikini und Stofffetzengewand)

Sie tun das, wenn es für angebracht halten. Du hast hier das Konzil von Thanedd als Beispiel angeführt. Nun ja, schlechtes Beispiel, würde ich mal sagen, da das eine völlig andere Umgebung war als in den Spielen. Es war ein Event zum Repräsentieren und Auffallen, bei dem die Zauberinnen natürlich ihre Reize zur Schau stellen. Wenn Zauberinnen z.B. auf Reisen sind, tragen sie normale Reisekleidung.

Nun ja, selbst die "normale" Reisekleidung fällt bei der einen oder anderen Zauberin mal mehr Körperbetont aus als bei der anderen...

Ja das mag richtig sein, trotzdem ist man noch weit davon entfernt weibliche Charaktere in TW3 sexuell übermäßig darzustellen, wie es in diveren anderen Spielen der Fall ist. (Stichwort Kettenbikini und Stofffetzengewand)
Das ist wahr. Mir ging es aber vor allem um den Vergleich mit TW2 und nicht den Vergleich mit anderen Spielen.

Nun ja, selbst die "normale" Reisekleidung fällt bei der einen oder anderen Zauberin mal mehr Körperbetont aus als bei der anderen...
Sicher nicht so "körperbetont" wie das neue Outfit für Triss. Oder das neue bauchfreie Top für Ciri. Gibt auch ne fette Blasenentzündung im kalten Skellige... :ugly:

Sicher nicht so "körperbetont" wie das neue Outfit für Triss. Oder das neue bauchfreie Top für Ciri. Gibt auch ne fette Blasenentzündung im kalten Skellige... :ugly:

Ja gut, das muss man glücklicherweise nicht nehmen wens einen nicht gefällt, so wie mir.
Habe bis jetzt keines der alternativen Outfits aktiviert weil ich sie alle ehr wenig passend finde.

Wie viele Stunden der Hauptquest hat man vor sich, wenn man in Skellige ankommt?
Irgendwie will ich die Story bald hinter mir haben.

Schade das Galaxy die Spielzeit nicht mehr zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Stunden der Hauptquest hat man vor sich, wenn man in Skellige ankommt?
Irgendwie will ich die Story bald hinter mir haben.

Schade das Galaxy die Spielzeit nicht mehr zählt.

Warum willst du denn die Story bald hinter dir haben???

Ich würde sagen, dass du noch mindestens 50% des Spiels vor dir hast, wenn du in Skellige ankommst und den größten Teil des Inhalts von Velen und Novigrad erledigt hast (ohne die Quest für hochlevelige Charaktere).

Warum willst du denn die Story bald hinter dir haben???
Damit ich das Ende kenne, also meine Neugierde befriedigt ist und ich mich anderen Dingen zuwenden kann. Dazu hab ich gerade recht viel Zeit und wollte in der Zeit zuende bringen.
Deswegen hätte ich gerne die Zeit für die Story.
Nebenbei will ich deinen Text über das Ende lesen, je eher desto besser.

Sonst geht mir auch die Lust verloren das Spiel wegen dem Gameplay zu spielen.
So fehlt mir die Lust die Zutaten zu suchen, die einem durch Rezepte den Kampf einfacher machen, da ich nicht weiß wo ich zB Mistelzweige finde und die ganze Map absuchen ist auch keine Lösung.

Damit ich das Ende kenne, also meine Neugierde befriedigt ist und ich mich anderen Dingen zuwenden kann. Dazu hab ich gerade recht viel Zeit und wollte in der Zeit zuende bringen.
Deswegen hätte ich gerne die Zeit für die Story.
Naja, wenn du nur die Mainquest spielst, dann wirst du dich am Ende wahrscheinlich ärgern, zum einen, weil viele der Nebenquests schlicht besser sind als die Mainquest und zum anderen, weil es sehr unatmosphärisch ist, wenn du die nach dem Ende des Spiels noch spielen möchtest (weil das Spiel dann auf einen Zustand vor dem Ende zurückgesetzt wird und praktisch alle wichtigen NPCs einfach verschwunden sind...). Aber ich kann das gut nachvollziehen. Witcher 3 ist eigentlich zu groß für alle, die nicht mal eben mehr als 2 Stunden am Tag zocken können. Denn so verliert man früher oder später einfach das Interesse, vor allem, wenn man zwischendrin mal eine größere Pause macht. Deshalb hab ich das Spiel auch in ein paar Extremsessions möglichst schnell durchgezogen, bevor die typische "Game Fatigue" einsetzt bei solchen Titeln...

Nebenbei will ich deinen Text über das Ende lesen, je eher desto besser.
Haha, DAS ist doch mal ein guter Grund... :D
Sonst geht mir auch die Lust verloren das Spiel wegen dem Gameplay zu spielen.
Ok, dafür ist das Gameplay imo auch nicht gut genug.

So fehlt mir die Lust die Zutaten zu suchen, die einem durch Rezepte den Kampf einfacher machen, da ich nicht weiß wo ich zB Mistelzweige finde und die ganze Map absuchen ist auch keine Lösung.
Probiere doch einfach die Alchemisten durch (per Schnellreise). Mistelzweige müssten einige im Angebot haben...

Hallo, ich bin neu bei Witcher. Habe es gerade gekauft und lade es gerade herunter. Frage: Soll ich Patch 1.06 installieren, oder bei 1.02 bleiben aufgrund von evtl. Bugs?
Dann noch eine Frage: Was ist momentan ein günstiger Preis für Witcher 3?

Welche Grafikeinstellungen würdet ihr mir empfehlen? Habe eine 290X, 16GB RAM und einen i5 4690k.

Bin nun seid Release schon 60 Stunden mit Witcher beschäftigt und sehe immer noch kein ende:daumen:.
Ist die Hexerfestung das letzte Gebiet?
Liebe das Game. Bitte in Zukunft wieder mehr so packende Games Entwickeln:D

Naja, wenn du nur die Mainquest spielst, dann wirst du dich am Ende wahrscheinlich ärgern, zum einen, weil viele der Nebenquests schlicht besser sind als die Mainquest und zum anderen, weil es sehr unatmosphärisch ist, wenn du die nach dem Ende des Spiels noch spielen möchtest (weil das Spiel dann auf einen Zustand vor dem Ende zurückgesetzt wird und praktisch alle wichtigen NPCs einfach verschwunden sind...)
.
Ich wollte auch nicht alle Nebenquests ignorieren, sondern mich auf die beschränken die ich interessant finde oder brauche um auf das Level zu kommen das empfohlen wird.
Dafür kann mir nur niemand die Zeit sagen, deshalb wollte ich die der Mainquest wissen.
Wobei ich die Hexer Aufträge bisher meistens ignoriert habe.
Aber alles kann man so oder so nicht in einem Durchgang machen.

Ok, dafür ist das Gameplay imo auch nicht gut genug.

Das von Ciri gefällt mir mehr, wobei ich sie bisher nur kurz un Rückblicken spielen konnte.
Ob es mal ein eigenes Spiel um sie gibt?
Wobei es in den Vorgängern auch nicht besser war

Probiere doch einfach die Alchemisten durch (per Schnellreise). Mistelzweige müssten einige im Angebot haben...
Stimmt, wobei mir mehr fehlt als das.
Wobei ein ingame Verzeichnis über die Pflanzen auch praktisch wäre, zumindest mir fehlt es.

Edit: zu den Nebenquest, manchmal bin ich neugierig, sowie bei 2 Frauen die im Vorgänger vorkamen ( Ves und Phillipa) oder ich stolperte aus versehen rein, wie in die Buchhandlung in Novigrad, die Quest kann man sehr leicht übeesehen oder sie ergeben sich aus anderen Quests, wie zB die Schatzsuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das mit Ingame Verzeichnis der Pflanzen wo welche steht doch nicht ? Einfach alle mitnehmen am Wegesrand und was noch fehlt kaufen. Und eigentlich habe ich nur 2 Tränke während des Spiel verwendet Schwalbe und Donner. Und auch fast nur den Energie-Schild Zauber. Es sei denn man musste mal einen anderen Einsetzen wie Druckwelle.

Mit 100 Stunden haben sie jedenfalls nicht übertrieben und fand keine Stunde davon langweilig, das würde wohl erst kommen wenn ich das Spiel jetzt sofort ein 2. mal spielen würde.

Ich wollte auch nicht alle Nebenquests ignorieren, sondern mich auf die beschränken die ich interessant finde oder brauche um auf das Level zu kommen das empfohlen wird.
Dafür kann mir nur niemand die Zeit sagen, deshalb wollte ich die der Mainquest wissen.
Wobei ich die Hexer Aufträge bisher meistens ignoriert habe.
Aber alles kann man so oder so nicht in einem Durchgang machen.
Ach, geht schon... :D

Gerade die Hexeraufträge sind doch gut. An deiner Stelle würde ich mal ein paar davon spielen, alleine fürs Flair. ;)

Für die Hauptquest und ein paar Nebenquests ab Anfang Skellige würde ich mal mindestens 30 Stunden tippen und auch nur, wenn du fleißig Fast Travel nutzt...

Stimmt, wobei mir mehr fehlt als das.
Wobei ein ingame Verzeichnis über die Pflanzen auch praktisch wäre, zumindest mir fehlt es.
Nicht ingame, aber vielleicht trotzdem eine Hilfe... ;)

The Witcher 3 - herb locations in every region of the game • Eurogamer.net
The Witcher 3: Wild Hunt - Herb Locations Guide | The Witcher 3: Wild Hunt

Ich will ohne Guide spielen, aber trotzdem danke.

30 Stunden, also 3 Tage Spielzeit. :fresse:

Dann werde ich wohl doch ein paar der Aufträge machen.

Hatte die letzten 2 Wochen genau 3h zum zoggen. Interesse ist aber vorhanden wie am ersten Tag. Blöderweise stecke ich aber noch in Skellige aufgrund dieses doofen Bugs und jetzt bin ich wieder übers WE nicht zu Hause grrrr.
Hätte Mo/Di frei, hoffe bis dahin kommt da ein Fix bzw. Patch 1.07, wär eine feine Sache!

Zurück