Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Woah hab Witcher 3 nun auch endlich nach 160+ stunden durch. (hab noch nicht alle nebenquests und hexeraufträge )
Gab ja viele hier die sich über ihr ende beschwert haben, hab wohl glück gehabt denn ich bin 100% zufrieden mit meinem Ende, ok eher 90%... aber sonst..
Woah hab Witcher 3 nun auch endlich nach 160+ stunden durch. (hab noch nicht alle nebenquests und hexeraufträge )
Gab ja viele hier die sich über ihr ende beschwert haben, hab wohl glück gehabt denn ich bin 100% zufrieden mit meinem Ende, ok eher 90%... aber sonst..
Die Leute die mit ihrem Ende in der Regel nicht zufrieden waren, waren die Leute die oft auch die Bücher gelesen haben und von der Warte aus ist das Ende in der tat nicht übermäßig befriedigend und gut.
Jemand der nicht so in der Materie der Bücher drin steckt und vieleicht nur die Spiele kennt, oder gar erst mit TW3 eingestiegen ist wird das dürftige Ende wahrscheinlich ehr kaum auffallen.
Von daher, eigentlich ist es schon meckern auf höheren Niveau wen man bei TW3 von einem "schlecht" umgesetzten Ende spricht, außer man bezieht sich halt wirklich nur auf die getroffenen Entscheidungen im Spiel und nicht auf die Logik und Zusammenhänge im Rahmen des Kanon.
Also das Ende ist auch dann schlecht, wenn man die Bücher nicht kennt. Wenn man die Bücher kommt, werden die "Fehler" nur noch umso offensichtlicher...
Das Sache ist ist eher, dass das Narrative Design bzw. das Storyteling in den allermeisten Spielen einfach unterirdisch schlecht ist. Da fällt sogar eine eigentlich mangelhafte Story wie die von Witcher 3 noch positiv auf. Allerdings war das Storytelling in Witcher 2 besser, was eigentlich nicht passieren sollte.
Also das Ende ist auch dann schlecht, wenn man die Bücher nicht kennt. Wenn man die Bücher kommt, werden die "Fehler" nur noch umso offensichtlicher...
Das Sache ist ist eher, dass das Narrative Design bzw. das Storyteling in den allermeisten Spielen einfach unterirdisch schlecht ist. Da fällt sogar eine eigentlich mangelhafte Story wie die von Witcher 3 noch positiv auf. Allerdings war das Storytelling in Witcher 2 besser, was eigentlich nicht passieren sollte.
Stimmt, die Story in TW2 war schlüssiger und logischer, ja selbst die in TW1 war in der Hinsicht besser.
Aber man muss halt auch sagen das dort auch die Welt um die Story gebaut wurde und nicht die Story in die Welt, wie es CDP mal ausgedrückt hat.
Wen die Story natürlich den Kern des Spiels ausmacht dann ist das natürlich auch deutlich einfacher dort eine größere Sorgfalt walten lassen zu können als wen man die Story in einer bestehenden Welt unterbringen muss die auch noch durch ihre tiefgreifende Gestaltung ein zimlicher Zeitfresser gewesen ist.
Naja, am Ende ändert es halt nichts daran das man halt hoffen muss das CDP sich der Story nochmal annimmt und durch neue Zeilen Dialog und ein ausgearbeiteteres Ende vieleicht noch das eine oder andere verbessert.
Kann man denn einfach so sagen "Das" ende war schlecht? soweit ich weiß gibt es ja mehrere ( glaub sogar 34? ). Kann natürlich sein das die sich nur sehr minimal unterscheiden..
Jemand der nicht so in der Materie der Bücher drin steckt und vieleicht nur die Spiele kennt, oder gar erst mit TW3 eingestiegen ist wird das dürftige Ende wahrscheinlich ehr kaum auffallen.
Ja stimmt, ich habe weder die Bücher gelesen noch die Vorgänger gespielt ^^ Ich bin einfach zufrieden weil ich mein Ende einfach schön fand und jetzt mit gutem gewissen schlafen kann.
Kann man denn einfach so sagen "Das" ende war schlecht? soweit ich weiß gibt es ja mehrere ( glaub sogar 34? ). Kann natürlich sein das die sich nur sehr minimal unterscheiden..
Ja kann man wen die Chraktere in den Enden zum Beispiel völlig unlogische Entscheidungen aufgebrummt bekommen, wie zum Beispiel im Fall von Ciri, wo keines der 3 möglichen Enden um sie wirklich zufriedenstellend ist.
So nach 152 Stunden habe ich noch folgendes offen ... siehe Bild was kommt dannach eigentlich noch ? Wie viel in etwa. Bin Level 27 im moment.
Habe mitlerweile meinen neuen Monitor 23,8 Zoll und bin zufrieden damit ...vor allem hat er statt 2cm Rand nur etwa 0,5 außer unten ok habe ihn 4 cm höher gestellt damit die Oberkannte des Bilder mit dem alten 1920x1200 24" Zoll auf einer Höhe ist den ich nun daneben habe, statt dem alten 19" 5:4 Display und die Helligkeit reduziert. Jetzt muss morgen nur noch mein GTX 980 kommen mit Hermes, komisch das DHL mit dem Monitor trotzt Streiks und ursprünglichem Liefertermin nächsten Montag so schnell war laut letztem Stand sollte der erst morgen kommen.
Noch vor der Nebelinsel werde ich wohl den Turm noch versuchen obwohl Level 30 und ich erst 27 bin.
Von den 3 Set habe ich Greifen und Katzen auf Meister das Bären noch nicht da ich es im Moment nutze und sonst nichts hätte aber schon fast alle Zutaten zusammen muss noch ein paar Münzen verdienen und 31 werden.
Neben den Missionen im Bild habe ich auch noch ein paar ? auf den Karten offen.
Ach die mit den betrunkenen "Tunten" ^^?
"Geralt, zieh Yennefers Hose an" und die spielen an diesem Bildtelefon rum ...
Oder die Stelle wo die beiden Weißhaare das Labor verwüsten.
Naja ist jetzt alles durch (so nach 100h), jetzt kann ich ja auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad neu anfangen, oder warten bis das erste Addon erscheint und noch weiter gebugfixt und verbessert wird ...
Mhhm, hatte dummerweise keine Katzenrüstungsteile gefunden ich mein die Basisteile davon , aber alle anderen Erweiterungen. Bären und Greifen sind komplett. Augen auf beim nächsten Durchgang. Muss sagen dass ich die ganzen Karten abgegrast habe, bevor ich die Hauptstory fortgesetzt habe, deswegen reizt es nicht sofort (ohne neuen Inhalt) neu anzufangen.
Ja kann man. Leider sind nämlich alle drei Epiloge schlecht. Aber es geht ja nicht nur um die Epiloge, sondern auch um das, was vorher passiert.
Ja stimmt, ich habe weder die Bücher gelesen noch die Vorgänger gespielt ^^ Ich bin einfach zufrieden weil ich mein Ende einfach schön fand und jetzt mit gutem gewissen schlafen kann.
Das nennt man künstlerische Freiheit...
Deswegen sind die HDR und Potter Filme nicht exakt nach den Büchern.
Oder die Telltale Spiele nicht nach den Filmen/Serien/Comics
Wenn man sowas erwartet dan sollte man erst gar nicht die Spiele spielen oder Filme/Serien schauen, das geht immer nach hinten los
Meiner Meinung nach ist das größte Problem bei TW3 das die Entscheidungen aus TW2 absolut keinen Einfluß haben außer Cameos wenn die Charaktere in TW2 nicht gestorben sind.
Künslerische Freiheit ist schön und gut, wen aber plötzlich Venom in einem Spidermannfilm zum guten Helden wird und nicht böse ist, oder Captian America Nazi wird, würdest du den Film auch für schlecht halten und genauso verhält es sich mit Ciris Enden und diversen Entscheidungen im Spiel. Keines davon passt zu den Büchern.
Keiner sagt das alles 1 zu 1 mit den Büchern passen muss, aber eine gewisse Logik zu Charakteren und Geschehnisse naus den Büchern sollte bei einem Ende schon vorhanden sein.
@M4xw0lf:
Kommt falsch rüber, natürlich ist die Story in TW1 toll, ging aber auch primär um deren Logik und Persitenz.
Künslerische Freiheit ist schön und gut, wen aber plötzlich Venom in einem Spidermannfilm zum guten Helden wird und nicht böse ist, oder Captian America Nazi wird, würdest du den Film auch für schlecht halten und genauso verhält es sich mit Ciris Enden und diversen Entscheidungen im Spiel. Keines davon passt zu den Büchern.
Keiner sagt das alles 1 zu 1 mit den Büchern passen muss, aber eine gewisse Logik zu Charakteren und Geschehnisse naus den Büchern sollte bei einem Ende schon vorhanden sein.
@M4xw0lf:
Kommt falsch rüber, natürlich ist die Story in TW1 toll, ging aber auch primär um deren Logik und Persitenz.
Naja, fast...
hatte mit einigen Quests Probleme... Einige sind verbuggt einige von mir verka...t ^^
Namenlos
sowie die Nachfolgequest von Yennefer
gelöst und trotzdem nicht abgeschlossen.
Sammle sie alle... Baron versucht zu besiegen und nicht geschafft, war der härteste Gegner (für die schwachen Anfangskarten) war gefrustet und habs sein gelassen.
Beide Statuen
schon von Triss dekomprimieren lassen und
Quests waren schon gelöst nach ein paar Updates und Voranschreiten der Hauptgeschichte...
Banden von Novigrad
die Geheimkammer nicht gefunden (die hat sich nicht öffnen lassen) und nicht zerstört
...
Bienenphantom
im Keller nichts gefunden (Hexersinne)
Greif einige male versucht zu besiegen selbst aber zu schwach und später war der Greif nicht mehr da
wie bei Hurik in Schwerter und Knödel, konnte aber die Meister(rüstungs)schmied questmit einer anderen Giftblase abschließen.
Schatzsuchen einige Truhen schon vor den Quests geöffnet; die geöffnete(n) Truhen ließen sich später nicht mehr öffnen.
Die Höhle der Träume abgeschlossen,
(im Traum die wilde Jagd besiegt und ) abgeschlossen, der Kerl ist aber bei dem Werbärenangriff auf Aard Skellige bei der König von Skellige Questreihe
Questgeber später gestorben von da an war sie gescheitert.
Habe das Spiel mit V. 1.02 begonnen, später die Updates und DLCs installier(en) lassen GoG Galaxy...
Das Bewegungssystem ist total bescheiden bis besch... das ist die einzigste Enttäuschung die mir der Titel bereitet hat.
Sollte erweitert/ verbessert werden.
Das 3rd Person Ansicht/Steuerung frei drehende Kamera zentriert auf die Spielfigur ist zwar optimal für den Kampf mit mehreren Gegnern, aber ist fürs normale Umherlaufen unzuverlässig und unpräzise und NERVT, wer ist nicht schon vom Berg gefallen, weil beim Umdrehen der Protagonist dann trotz entgegengesetzter Richtung einen Schritt in den Abgrund machte.
Im Kampf einfach keinen Sinn in die Hiebe der Gegner reinzulaufen aber das wird halt erzwungen dadurch dass durch einen bestimmten Abstand zum Gegner automatisch wieder zu dem umgedreht wird, dann zieht aber die Kamera zu träge mit, und man ist für Sekunden blind. Durch die dämliche Doppelbelegung von der Steuerung Sprinten/Ausweichen, Springen/Abrollen usw die automatisch wechselt falls ein Gegner in der Nähe ist, kann man einfach gar keine schnellen Positionswechsel machen evtl. muss man beim Klettern warten bis der Kampf endet, bei weit gefallenen/entfernten Gegnern muss man relativ lange warten gerade bei Bergen oder wenn ein Hindernis im Weg steht kann man nicht einfach drüber springen und und und. Ziemlich beknackt...
Mir sind bisher zwei seltsame Dinge aufgefallen:
Einige Gegner beim Gwint spielen seltsam und haben nach Runde 1 praktisch keine Karten mehr.
Ich bin Level 4 und habe aber schon eine Quest deren empfohlenes Level bei 33 liegt. Da muss ich wohl noch warten und hoffen das die Quest nicht scheitert.