[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Oh ******* ... tut mir leid.
Ja ich mochte den Kauz auch, leider haben sie sich da keine Mühe gemacht, den Spielern der kompletten Reihe, ein Wiedersehen zu bescheren.

Naja, ich hab meinen ersten Run fertig, aber ich bin mit meinem Ende nicht zufrieden, also muss ein neuer her:
Politisch: Nilfgaard hat den Krieg gewonnen, hab Radovid ermorden lassen. Klar, der Irre sollte sterben, aber Dijkstra wollte ich auch nicht da oben lassen, dementsprechend hab ich mich da auf Roches Seite geschlagen. Immerhin ist Temerien unabhängig.
Persönlich: Geralt bleibt alleine... Nee das geht ja mal gar nicht. :ugly:
BTW: Der Kampf gegen Eredin war mal toll gemacht. Man hat sich stellenweise wirklich wie in einem Duell fühlt und nicht als ob man ein gewisses Schema vom Gegner abwartet. :daumen:
Was ist darn das schlechte außer das "Persönliche"?

Falls du aber wissen willst was du machen musst um das" Persönliche" zu ändern kann ich dir das per PN schicken oder @Gamer090 schickt dir meine weiter die ich ihm geschickt hatte ;)

Hab noch ein paar PC-Reviews und die metacritic user- und critic-scores in Post #2 eingefügt. Besonders gefällt mir die Wertung von diesen Griechen, 102/100 :lol:

Was ist darn das schlechte außer das "Persönliche"?

Emyr ist mir zu pragmatisch und droht zu häufig mit dem Strick oder ähnlichem.:fresse:
Ich denke aber, dass das Politische am Ende Pest oder Cholera sein wird, wenn ich so an Radovid und Dijkstra denke...
Fürs persönliche denk ich muss ich einfach die Frau meiner Träume mehr umwerben.:ugly:

Emyr ist mir zu pragmatisch und droht zu häufig mit dem Strick oder ähnlichem.:fresse:
Ich denke aber, dass das Politische am Ende Pest oder Cholera sein wird, wenn ich so an Radovid und Dijkstra denke...
Fürs persönliche denk ich muss ich einfach die Frau meiner Träume mehr umwerben.:ugly:

Dazu fällt mir nur ein:

Wer den Dikstra nicht ehr, ist den Witcher nicht wert. :DDer Mann ist mir immern och simpatischer als Radovid und Pest und Cholera waren die Charaktere in The Witcher schon immer, selbst die mit den besten Absichten in der Hinterhand hatten irgendwo Meter dicken Dreck am stecken. Dem Spieler obligt in TW3 nur zu entscheiden welcher Dreck besser aussieht und somit am vertretbarsten ist. ;)

Was ist den mit

Ciri bei dir gewesen?

Den je nachdem was du für Entscheidung du triffst kann Ciri die neue Kaiserin von Nilfgaard werden.
Diese Ende hatte z. B. ich, was mir aber gar nicht gefallen hat, den ich sehe Ciri eher als Sorceress oder Witcher

Ansonsten ist es bei deiner Entscheindung doch so

- Radovid wird getötet
- Emhyr gewinnt den Krieg & anschließend zieht er sich zurück
- Novigrad wird zum eigenständigen Vasallenstaat

Somit ist das doch gar nicht so schlimn und da Emhyr sich zurückgezogen hat, hat der auch keinen Einfluss mehr.

Bezüglich Yen & Triss, da gibt es zwei Quest eine mit Triss und eine mit Yen
Entweder man macht in der Quest mit Triss mit ihr Schluss (Now or Never/Jetzt oder nie) um mit Yen zusammen zu sein oder man macht mit Yen in ihrer Quest (The Last Wish/ Der Letzte Wunsch) Schluss um mit Triss glücklich zu werden.

Falls ihr mal Yen so richtig pissig sehen woll, schaut euch das Video an^^ Ich hab mich schlappgelacht als ich das ausgelöst hatte xD
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:
Da ich zu faul bin meine Screenshots nochmal hier hochzuladen findet ihr diese bei Steam, also hier xD ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also besonders loben muss man mal diesen epischen Sound track :love:
Vor allem die ganz normale Hintergrund musik auf den skellige [emoji7]
Da läuft man noch lieber einfach durch die gegend... und leute holt euch die trackliste unbedingt in .flac man hört den unterschied dann doch raus...
Gruß

Schon 50 Stunden und grade mal 3 Hauptquests auf den Skelligen gemacht :) Einfach nur genießen !
50 stunden auf skellige oder insgesamt :D
Also ich bin auf skellige grad mal mit dem
Leichenschmaus
fertig und hab schon locker über 60 spielstunden :ugly:
Leider wurde meine Statist nach fast 48h zurück gesetzt so das ich nie genau sagen kann wie viel ich jetzt tatsächlich gesuchtet hab ;)
Gruß

50 stunden auf skellige oder insgesamt :D
Also ich bin auf skellige grad mal mit dem
Leichenschmaus
fertig und hab schon locker über 60 spielstunden :ugly:
Leider wurde meine Statist nach fast 48h zurück gesetzt so das ich nie genau sagen kann wie viel ich jetzt tatsächlich gesuchtet hab ;)
Gruß

Insgesammt war natürlich gemeint :) Ich halte mich vllt schon 6h auf Skellige schätzungsweise auf.

Das mit der Statistik stimmt. Ich hab heute auch schonmal nachgeschaut, wurde ebenfalls resetet. Wahrscheinlich nach dem letzten Patch.

Kurze Frage:

Ich bin gerade dabei die Fragezeichen in Velen zu machen. Dabei muss man ja alle Anschlagtafeln besuchen.

Sind die Anschlagtafeln nun alle von vornherein auf der Map markiert, oder kann man in bisher nicht besuchten Dörfern neue Anschlagtafeln finden?
Hab das Gefühl, dass das anfangs weniger Anschlagtafeln waren, als jetzt. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Kurze Frage:

Ich bin gerade dabei die Fragezeichen in Velen zu machen. Dabei muss man ja alle Anschlagtafeln besuchen.

Sind die Anschlagtafeln nun alle von vornherein auf der Map markiert, oder kann man in bisher nicht besuchten Dörfern neue Anschlagtafeln finden?
Hab das Gefühl, dass das anfangs weniger Anschlagtafeln waren, als jetzt. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Jap du musst die Dörfer etc erstmal besuchen :D

Jap du musst die Dörfer etc erstmal besuchen :D

Ja, das ist mir schon klar. Aber als ich das erste mal nach Velen gekommen bin, waren sehr viele Anschlagtafeln auf der Karte markiert.

Meine Frage ist nun, ob das alle sind, die es auf der Map gibt, oder ob ich noch zusätzlich Anschlagtafeln finden kann, die bisher nicht auf der Map eingezeichnet sind.

Ah nein das sind nicht alle, ich hab manche auch erst hinterher gefunden nachdem ich Dörfer gefunden hab.

Btw mal ne Frage bezüglich Schatzsuche Greifenrüstung beim Leuchtturm:
Dort ist ja dieser Wyvern, hat der eigentlich irgendwas gedroppt bei euch? Ich hab den grade am Rande der Klippe erlegt und der hat nichts fallen gelassen. Bin daraufhin von der Klippe gesprungen aber unten war auch nur eine Truhe sonst nix

Ah nein das sind nicht alle, ich hab manche auch erst hinterher gefunden nachdem ich Dörfer gefunden hab.

Hab noch etwas weiter gesucht und das gefunden, was ich wollte: Witcher 3 Interactive Map - Velen & Novigrad

Sind 18 Stück und die waren bei mir von Anfang an alle auf der Karte markiert.
Es scheint also doch keine weiteren Anschlagtafeln zu geben, die man erst finden müsste. :)

Könntest ja bei Gelegenheit mal nachsehen, ob du mehr als 18 hast. Die Zahl steht ja oben direkt über der Map.

Ach ja, zur Greifenausrüstung beim Leuchtturm:
Den Wyvern, hab ich auch direkt auf dem Dach gelegt und mich fast eingeschissen, dass ich nicht runter falle^^ hat bei mir auch nichts gedropt. Das Rezept/Schema für die Ausrüstung findest du, wenn du unten, wo man durch die Türe nach rechts reingehen kann bist. Neben der Tür ist außen eine Leiter, dort oben findest du dann ne Truhe mit dem Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:
Für jene, die das Spiel schon durch haben, oder bei Kaer Morhen schon den Kampf gemeistert haben,
Ich hab die Schlacht bei Kaer Morhen sicher 6 oder 7 mal gespielt, bei mir stirbt jedes mal Vesemir. Ich kenne die Voraussetzungen nicht, welche man erreicht haben muss, dass Vesemir überlebt. Dikstra und Roche helfen mir nicht. Es hat mich sehr mitgenommen, als Geralt Ciri am Boden sah.

@Robonator
Der Wyvern hat bei mir nichts gedropt, ich hab aber Teile dort in einer Truhe gefunden für die Greifenrüstung. Eigentlich allgemein, die meisten Wyvern die ich erlege, droppen bei mir nichts.

Ich habe aber Probleme bei manchen Schatzsuchenquests, gerade für die Katzenrüstung und glaub Bärenrüstung. Ich werde es noch einmal anschauen, doch ich glaub die beiden waren es, wo ich nicht alle Teile finde.

Bei der einen Grotte in Velen, Oberhalb Benek wird mir gezeigt, dort finde ich etwas, aber wenn ich dort nachschaue, fide ich kein Teil der Rüstung. Das Anfangssymbol der Schule habe ich, aber im Umkreis ist nichts. Ich habe schon oberhalb der Grotte gesucht, gefunden habe ich auch nach langer Suche nichts.

Oder die Quest wird bei mir nicht abgeschlossen, bzw abgehackt für jene Teile die ich gefunden habe.

Ah alles klar, dann war das also nicht irgendwie buggy oder so :D
Ja die ich hab natürlich auch alles abgesucht und alles gefunden^^

Der Kepler Treiber scheint ja doch was gebracht zu haben. Habe in vielen Gebieten nun wirklich gute FPS bis zu 50 oder mehr können drin sein, je nachdem wo ich bin. Bin eben grad durch die Pampa geritten und es hat gestürmt bei flockigen 54 FPS im Schnitt :D Das Spiel fühlt sich ganz anders an mit so vielen FPS :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück