[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Laut der Info von pcgh dauert es 90 Minuten. Die haben ja das Zeitraffer Video hochgeladen. :)

Genau. Darum war Skyrim ja auch das große Vorbild vom dritten Hexer, Inquisition und so ziemlich jedem anderen Rollenspiel der letzten (und nächsten) Jahre. Was für ein Bullshit. :schief:

An Skyrim hat man sich zwar etwas orientiert aber ich bin froh, dass man es viel besser gemacht hat als Bethesda.
DA:I ist meiner Meinung nach mit dieser Orientierung komplett auf die Schnauze geflogen, und btw welche Rollenspiele sind denn noch großartig Skyrim gefolgt ?

In jedem Falle finde ich TW3 viel besser vom OpenWorld Aspekt her (vom Rest sowieso).
Ich fand Skyrim zudem schon damals nicht herausragend und werde es wohl auch nicht mehr anrühren.

Ich weiß nicht. Nein, ich denke nicht, dass Skyrim da überragt. Klar, du kannst deinen völlig eigenen Charakter aufbauen. Aber bitte, wie viel Profil kannst du ihm denn verleihen? Wie viel Einfluss hast du auf Handlungen im Spiel? Deine Persönlichkeit ist nur deine Klasse, dein Skillbaum. Witcher hingegen bietet auch die Möglichkeit sich im Rahmen der Hexer-Logik zu individualisieren. Noch dazu hat man einen Protagonisten, der Profil besitzt.

Was mir fehlt, das ist die Möglichkeit, sich mit Geralt wo nieder zu lassen. Aber das passt wohl einfach nicht ins Bild. Auch wenn ich, Achtung Spoiler, Triss angeboten habe, mit ihr in einem schönen Haus in Kovir zu leben, um mich zur Ruhe zu setzen.

Nein nein, ich genieße es, dass ich nicht gnadenlos kaputt geschlagen werde. Ich gehe oft genug down noch, wenn ich nicht aufpasse.

Imlerith habe ich locker besiegt, wenn auch in vielleicht 10-15 Minuten, weil ich mir Zeit lasse und gerne meine eigenen Geschichten schreibe.

Das sieht dann so aus, dass ich erst einmal Dinge nutze, die kaum effektiv sein werden. Dann haue ich aber mit der Zeit meine Geheimwaffen raus und setze dem Gegner ordentlich zu. Ich mag es, mit dem Gegner zu spielen. Ich liebe meine Schild-Barriere, die mir Gesundheit liefert und Gegner verletzt. Und ich liebe Yrden, das Gegner verlangsamen und ihnen Schaden zufügen kann. Axxi ist für mich ne schöne Spielerei, aber nicht so wichtig, wenn man gegen einzelne starke Monster kämpft. Deswegen sehe ich davon ab. Und ich liebe das nutzen und kombinieren von Bomben :)
Bei deinem derzeitigen Level + die Level die du noch bekommst (ca. 4-5) bist du gute 11 level über deinem Gegner.
Ich hab mit dem schon rum gespielt unnd ich war level 32.

Bei dir ist das rumspielen vorbei den im gegensatz zu dem in deinem Spoiler ist der entgegen der in witz

Ich habe gerade irgendwo gelesen, das es zwei kostenlose "DLC's" geben soll.
Aber entweder bin ich total dämlich oder ich weiß auch nicht - ich weiß nicht wo ich die finden soll...

Helfen können wir dir da auch nicht, zumindest nicht ohne deinen Planeten zu kennen.;)

Den Witz nimmst du auf deine Kappe . . . -.-

Aber ich habe ein wenig weiter recherchiert und habe von GOG den Client installiert,
und dort konnte man die DLC's dann runterladen.

DLC's:
- Temerian Amor Set
- Beard and Hairstyle Set for Geralt
- New Quest - Contract: Missing Miners
- Alternative Look for Yennefer

GOG GALAXYY.jpg

Mhhm... Ich liebe es, wenn der NPC laufend am Balken klebt.
In anderen Games konnte man den NPC einfach wegschieben z.B. mit Schild Gothic3 oder TES bzw auch umschreien; aber das war eigetnlich nie nötig...
Hier kann man wohl warten bis man schwarz wird.

Entfernt man sich zuweit, sind Teile der Quest einfach gescheitert. Lädt man neu, hilft das kein bißchen weiter.
Dieselbe Quest, diesmal geschafft, aber der nächste Bug...

Anhänge

• witcher3_2015_05_30_00_07_46_566.jpg
    witcher3_2015_05_30_00_07_46_566.jpg
    1 MB · Aufrufe: 329
  • witcher3_2015_05_30_01_08_58_260.jpg
    witcher3_2015_05_30_01_08_58_260.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Servus Community.

Ein Freund von mir überlegte sich einen 4k Monitor (21:9) und eine zweite GTx 970 zu holen.
Damit will er The Witcher 3 auf Ultra zocken.

Da sagte ich ihm, die Rechenpower reicht nie aus The Witcher 3 auf Ultra mit 4k zu spielen.
Er reagierte genervte. Nun will ich die Meinung von echten Profis. 30-40FPS AVG ist für mich nicht flüssig.

MfG

Servus Community.

Ein Freund von mir überlegte sich einen 4k Monitor (21:9) und eine zweite GTx 970 zu holen.

Da sagte ich ihm, die Rechenpower reicht nie aus The Witcher 3 auf Ultra mit 4k zu spielen.
Er reagierte genervte. Nun will ich die Meinung von echten Profis. 30-40FPS AVG ist für mich nicht flüssig.

MfG
Da wirst du 11 Meinungen von 10 Leuten hören, zumindest im bezug aufs flüssig laufen.
Aber es gibt doch zig Tests die du abrufen kannst in Hinsicht auf Fps und Witcher 3. Sollten es in der Tat nur 30-40 sein und dein Freund findet 30-40 flüssig dann ist es ja sein Ding. :D
Is ja auch nicht so dass Witcher nur ne Grafikkarte brauch, da gehört schon mehr zu

Gibt es für die die Bärenschulenausrüstung wieder einen Mindestrang zum Verwenden?
Ja und für alle 3 Erweiterungen.

----------------------------------------------------------

Da wir gerade wieder beim Thema Rüstungen sind gleich mal die Infos bwz. Leichter, Mittlerer und Schwerer Rüstung + das was sie ausmachen.
Um den maximalen Bonus der einzelnen Rüstungen zu bekommen muss man diese im Skill Baumen mit einem Punkt skillen und zwar unter dem 4 Punkt (General Skills).
Ob diese Bonis aus dem Skill Baum für alle Rüstungen zählt oder nur für die 3 Witcher Rüstungen Cat (Feline)/Griffin/ Bear (Ursin) weiss ich leider nicht, das müsst ihr selbst testen.

1. Cat School Technique (Leichte Rüstung)
Each piece Light Armor increases critical hit damage by 25% and fast attack damage by 5%.

Deutsch: Jedes Teil der leichten Rüstung erhöht den kritischen Schaden um 25% und schneller Angriff um 5%.
Bedutung: Mit allen Rüstungsteilen der Katzenschule wird der kritische Schade um 100% erhöht und der schnelle Angriff um 20%

Stats Mastercraftetd Feline Ausrüstung

mastercrafted-feline-set-1024x760.jpg

Benötigte Level

Cat Amor: 14
Enhanced Cat Armor: 19 (Schwerter) / 20 (Rüstung)
Superior Cat Gear: 25 (Schwerter) / 26 (Rüstung)
Mastercrafted Cat Gear: 30 (Schwerter) / 31 (Rüstung)

2. Griffin School Techniques (Mittlere Rüstung) - Meine Empfehlung
Each piece of medium armor increases your Sign intensity by 5% and Endurance regeneration by 5%.

Deutsch: Jedes Teil der mitlleren Rüstung erhöht die Zeichen Stärke um 5% und die Ausdauer Regeneratin um 5%
Bedeutung: Mit allen Rüstungsteilen der Griffinschule erhöht ihr die Zeichen Stärke um 20% und die Ausdauer Regeneration um 20%

Stats Mastercraftet Griffin Ausrüstung
mastercrafted-griffin-gear-set-1024x760.jpg

Benötigte Level

Griffin Amor: 7/8
Enhanced Griffin Armor: 14 (Schwerter) / 15 (Rüstung)
Superior Griffin Gear: 22
Mastercrafted Griffin Gear: 30 (Schwerter) / 31 (Rüstung)

3. Bear School Techniques (Schwere Rüstung)
Each piece of heavy armor increases your strong attack 5% and maximum health by 5%.

Deutsch: Jedes Teil der schweren Rüstung erhöht den starken Angriff um 5% und die maximale Gesundheit 5%
Bedeutung: Mit allen Rüstungsteilen der Bärenschule erhöht ihr den starken Angriff um 20% und die maximale Gesundheit um 20%

Stats Mastercraftet Ursin Ausrüstung
mastercrafted-bear-gear-set-1024x760.jpg

Benötigte Level

Ursin Amor: 19
Enhanced Ursin Armor: 22
Superior Ursin Gear: 27
Mastercrafted Ursin Gear: 30 (Schwerter) / 31 (Rüstung)

------------------------

Zu guter letzt noch ein Screenshot xD (Könnt ihr gerne nutzen)
2015-05-30_00001.jpg

Mit dem Consolen Mod und der Free Camera kann man noch bessere machen da sie einfacher zu handhaben ist^^

Servus Community.

MfG
Mit zwei 970ern und einem 21:9 Bildschirm mit 3440x1440 Pixeln (was eine Ecke weniger als 4k ist) könnte man schon um die 40 FPS bekommen. Muss er selbst entscheiden ob das reicht.

Servus Community.

MfG

Jetzt mal ohne Nvidia zu haten. Bin ich mir unsicher ob die GTX 970 mit ihren 3,5 + 0,5 Speicher wirklich für 4K geeignet ist. Außerdem werden es selbst mit 2xGTX970 in 4K und Ultra eher so um die 30 FPS sein, wenn selbst 2xGTX 980 in den selben Settings nur ~40 FPS schaffen.

Bei witcher ist es nicht so extrem schlimm, da wirklich nicht viel VRAM genutzt wird.
Aber in anderen Spielen... Und in Zukunft wird es nicht weniger.
Für SLI würde ich mir jedenfalls keine 970 kaufen.

Zurück