[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Ich brauch mal einen Rat von jemanden. Handelt sich um einen Hexerauftrag in Velen (Sumpf)
Im Grunde haben die anderen schon das Meiste geschrieben. Laut Bestiarium sollen die Bomben genutzt werden, die Gestaltwandlung verhindern. Die habens echt gebracht. Der sollte auf jeden Fall machbar sein auf deinem Level.

Soll wohl bei 70 liegen. Habe selbst im Questracker ne Quest mit lvl 33 und kann irgendein Schwert für Stufe 37 craften.

Ich habe noch einige Gegner gesehen, die Level 35 und höher haben. Auch gibt es Schwerter für Level über 40. Ich freu mich ehrlich gesagt drauf, dass ich bald jedes kleine Eckchen nach würdigen, besonderen Gegnern absuchen darf. Level-Cap 70 ist sicher auch mit Hinsicht auf DLCs und Add-Ons gewählt. Ich hoffe, die schlachten das Spiel noch ordentlich aus. Es ist grandios. Ich würde noch 5 Jahre lang Add-Ons spielen. Für mich ist klar, dass von den Jungs noch ein weiteres Spiel kommen muss, das vergleichbar ist. Es ist das beste Spiel, dass ich jemals gespielt habe.

Achtung, leichter Spoiler: Es gibt auf einer kleinen Insel der Skellige einen Erzgreifen, der dürfte auch Level 40 oder so haben. Der hatte mich mit Level 27 ca noch ordentlich fertig gemacht.

Skyrim wirkt im Vergleich zum dritten Hexer sehr blass. Ich finde es ungenügend, wenn Gamestar, die ich ohnehin mega unsympathisch finde, nur einen Punkt mehr vergibt, im Vergleich zu Skyrim.
Und da sind auch Sprüche wie: "Skyrim ist von 2011!", nicht angemessen. Denn es geht nicht um die Grafik. Die zweifellos viel hübscher ist.
Skyrim ist ein Witz. Damit hat man sich auseinander gesetzt, weil es bedauerlicherweise bis dahin in Sachen Freiheit die größten Möglichkeiten bot.
In einem Trailer sagten die Jungs von CD Projekt Red: Witcher 3 wird ein wahr gewordener RPG-Traum sein - und das ist es geworden.
Selbst das Crafting finde ich bei Witcher umfangreicher und ansprechender. Habe jemanden gelesen, der meinte, es sei in Skyrim umfangreicher gewesen.
Ja, klar, nach Vulkanglasschwert, Eisenschwert und bla, gab es ja auch noch so viele Möglichkeiten Schwerter zu craften. Ich habe in Witcher allein für Stahlschwerter geschätzte 30 Schemata.
Naja, keine Lust mehr zu schreiben. Es ist einfach viel viel besser als Skyrim. Und Skyrim rühre ich nicht mehr an.

Der AMD 15.5 Beta Treiber ist nun draußen. Heute morgen installiert und direkt getestet, bekomme an vielen Orten jetzt an die 60 FPS Marke, an denen ich vorher gerade mal ca. 45 hatte.

Novigrad ist im Schnitt um 5-10 gestiegen. Auf ~50 FPS.

Auf einer R9 290X Vapor-X mit einem 2560x1080p Monitor..

Ohne HBAO+ und Hairworks!

Erstes Fazit ist sehr positiv! Vielleicht kann die PCGH Testredaktion hiernochmal einen kleinen Nachtest einstreuen ;)

Das würde ich so unterschreiben @DerDoofy :)

Was mich nur wundert ist, dass ich relativ wenig spiele obwohl es so ein super Spiel ist.
Wahrscheinlich warnt mich mein Unterbewusstsein vor der Inhalation :D

Was mich nur wundert ist, dass ich relativ wenig spiele obwohl es so ein super Spiel ist.
Wahrscheinlich warnt mich mein Unterbewusstsein vor der Inhalation :D

Ich mache das bei solchen Spieleperlen immer so, damit es nicht so schnell vorbei ist und ich es lange genug genießen kann. Auch wenn noch Content ala Addons/DLC's nachgeschoben wird, steckt man doch erst mal in nem Loch und bereut es schon fast das es vorbei ist.

Im Grunde haben die anderen schon das Meiste geschrieben. Laut Bestiarium sollen die Bomben genutzt werden, die Gestaltwandlung verhindern. Die habens echt gebracht. Der sollte auf jeden Fall machbar sein auf deinem Level.

Okay, witzige Sache: Laut Alchemietab hab ich diese Bomben schon gebaut. Im Inventar kann ich aber nur die Blendgranaten finden :ugly:

Btw sehr eindrucksvoll :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=V6NM9T7ARoA

Ich finde The Witcher 3 und Skyrim sind etwa gleich gut. Auch The Witcher 3 hat seine langweiligen Parts, Schnitzer in puncto Glaubwürdigkeit und Schwächen von Loot bis Skillssystem. Das perfekte RPG gibt es nicht.

Brauch es ja auch nicht geben, so lange uns die derzeitigen RPGs bei Laune halten :)

Der AMD 15.5 Beta Treiber ist nun draußen. Heute morgen installiert und direkt getestet, bekomme an vielen Orten jetzt an die 60 FPS Marke, an denen ich vorher gerade mal ca. 45 hatte.

Novigrad ist im Schnitt um 5-10 gestiegen. Auf ~50 FPS.

Auf einer R9 290X Vapor-X mit einem 2560x1080p Monitor..

Ohne HBAO+ und Hairworks!

Erstes Fazit ist sehr positiv! Vielleicht kann die PCGH Testredaktion hiernochmal einen kleinen Nachtest einstreuen ;)

Ich weiß nicht. Nein, ich denke nicht, dass Skyrim da überragt. Klar, du kannst deinen völlig eigenen Charakter aufbauen. Aber bitte, wie viel Profil kannst du ihm denn verleihen? Wie viel Einfluss hast du auf Handlungen im Spiel? Deine Persönlichkeit ist nur deine Klasse, dein Skillbaum. Witcher hingegen bietet auch die Möglichkeit sich im Rahmen der Hexer-Logik zu individualisieren. Noch dazu hat man einen Protagonisten, der Profil besitzt.

Was mir fehlt, das ist die Möglichkeit, sich mit Geralt wo nieder zu lassen. Aber das passt wohl einfach nicht ins Bild. Auch wenn ich, Achtung Spoiler, Triss angeboten habe, mit ihr in einem schönen Haus in Kovir zu leben, um mich zur Ruhe zu setzen.

Und mit dem Level bzw. wirst du sogar noch höher sein bis dahin, wirst du dir das ende versauen da man dafür nur Level 28 braucht.

Nein nein, ich genieße es, dass ich nicht gnadenlos kaputt geschlagen werde. Ich gehe oft genug down noch, wenn ich nicht aufpasse.

Imlerith habe ich locker besiegt, wenn auch in vielleicht 10-15 Minuten, weil ich mir Zeit lasse und gerne meine eigenen Geschichten schreibe.

Das sieht dann so aus, dass ich erst einmal Dinge nutze, die kaum effektiv sein werden. Dann haue ich aber mit der Zeit meine Geheimwaffen raus und setze dem Gegner ordentlich zu. Ich mag es, mit dem Gegner zu spielen. Ich liebe meine Schild-Barriere, die mir Gesundheit liefert und Gegner verletzt. Und ich liebe Yrden, das Gegner verlangsamen und ihnen Schaden zufügen kann. Axxi ist für mich ne schöne Spielerei, aber nicht so wichtig, wenn man gegen einzelne starke Monster kämpft. Deswegen sehe ich davon ab. Und ich liebe das nutzen und kombinieren von Bomben :)

2015-05-28_00001.jpg

Wusste garnicht, dass Pflötze gleich drei Zwillingsbruder hat :what::D.

Bei mir ist es auch bald soweit das ich endlich in die Welt des Hexers eintauchen kann :D ach freu ikk mir :ugly:
Aber was mich noch interessieren würde: wie lange dauert ein Tag-Nacht-Zyklus den so? also 24h Ingame sind wie lange RL? :D :ugly: Hat das schonmal jmd gemessen oder gibt es da i-eine Info dazu? :D

Zurück