[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Ich hab mich gestern auvsersehen Richtig ******** gespoilert und war schon ziemlich abgefuckt und hab mich aufgeregt.
Mit mieser Laune bin ich dann pennen gegangen und hab sogar VOM SPIEL geträumt inklusive spoiler..
Also dass ich von nem Spiel geträumt habe hatte ich auch noch nie, ich war aber auch noch nie gefangen in einer Story wie in witcher 3 :D

Ich hab mich gestern auvsersehen Richtig ******** gespoilert und war schon ziemlich abgefuckt und hab mich aufgeregt.
Mit mieser Laune bin ich dann pennen gegangen und hab sogar VOM SPIEL geträumt inklusive spoiler..
Also dass ich von nem Spiel geträumt habe hatte ich auch noch nie, ich war aber auch noch nie gefangen in einer Story wie in witcher 3 :D

Von einem Spiel träumen passiert mir persönlich verdammt oft. Wenn ich einfach nur einen Tag damit verbringe und es spiele, kann ich davon ausgehen das ich auch davon träume, wenn ich Spaß dabei hatte.
Bin sowieso jede Nacht im Schlaf im Witcher Universum :ugly:

Gestern abend hatte ich noch ne Stunde Zeit für das Game...
Ich hab mein Inventar aufgeräumt und ein paar Bestiariumseinträge gelesen. :lol:

In diversen anderen Spielen hätte ich in der Zeit 10% der Story gemacht. :ugly:

Und kann es sein, dass die Spielwelt sich ständig ändert?

Teilweise merke ich Veränderungn wie abgebrannte Hütten, die zuvor da waren und leichen, die gerade untersucht werden, wo zuvor noch muntere Soldaten standen.
Dabei helfe ich eigentlich schon, wenn "unschudlige" angegriffen werden. Ist das gewollt, oder hab ich unbewusst irgend was versemmelt? Glaube eher nicht, bin ja noch level 6...

Zuletzt bearbeitet:
Da die meisten das hier nicht wissen zu scheinen:

Leichte Rüstung erhöht die Ausdauer-Regeneration
Mittlere Rüstung wirkt neutral auf die Ausdauer-Regeneration
Schwere Rüstung verringert die Ausdauer-Regeneration

Es gibt also schon einen kleinen Unterschied, welche Rüstung man trägt ;)

Da die meisten das hier nicht wissen zu scheinen:

Leichte Rüstung erhöht die Ausdauer-Regeneration
Mittlere Rüstung wirkt neutral auf die Ausdauer-Regeneration
Schwere Rüstung verringert die Ausdauer-Regeneration

Es gibt also schon einen kleinen Unterschied, welche Rüstung man trägt ;)

Nicht mehr wenn du die Ausdauer skillst dann ist es wumpe, den irgendwann regeneriert es sich so schnell das du zumindest die Zeichen instant nutzen kannst

Nicht mehr wenn du die Ausdauer skillst dann ist es wumpe, den irgendwann regeneriert es sich so schnell das du zumindest die Zeichen instant nutzen kannst

Außerhalb des Kampfes ja, da ist die Regeneration auch konstant 100 und die Rüstung wirkt sich meines Wissens nach nicht aus.

Aber im Kampf ist das doch alles andere als Instant und ich hab selbst schon 10 Punkte oder so in den Magie-Tree gesteckt (jedes mal +0,5/s)...
Oder gibts da noch nen Skill an den ich grad nicht denke?

Finde nämlich schon dass es nen Unterschied macht, ob ich 12/s oder 17/s regenerier...

Ja dann brauch ich auch nicht auf Zwang versuchen nur leichte Rüstungen zu finden.
Vielen Dank :)
Wie vorher schon jemand geschrieben hat, kommt es auch auf deine gewünschte Skillung an.
Das ist der Reiter mit auszuwählenden Perks.
Ich weiß gerade die Werte der anderen nicht, aber leichte Rüstungsteile geben mit entsprechenden Perk eine größere Chance/Bonus auf kritischen Schaden.

Außerhalb des Kampfes ja, da ist die Regeneration auch konstant 100 und die Rüstung wirkt sich meines Wissens nach nicht aus.

Aber im Kampf ist das doch alles andere als Instant und ich hab selbst schon 10 Punkte oder so in den Magie-Tree gesteckt (jedes mal +0,5/s)...
Oder gibts da noch nen Skill an den ich grad nicht denke?

Finde nämlich schon dass es nen Unterschied macht, ob ich 12/s oder 17/s regenerier...
Auch im Kampf wenn man es voll ausgeskillt hat und jeglichen bonus dazunimmt. Ich hab zumindest am ende nichts mehr gemerkt und konnte sie instand nutzen.

Wie vorher schon jemand geschrieben hat, kommt es auch auf deine gewünschte Skillung an.
Das ist der Reiter mit auszuwählenden Perks.
Ich weiß gerade die Werte der anderen nicht, aber leichte Rüstungsteile geben mit entsprechenden Perk eine größere Chance/Bonus auf kritischen Schaden.
Das ist uninteressant wenn man die witcher Rüstungen sucht und im kompletten Satz hat.

Meine Griffin Rüstung auf Master Level hat soviel bonus das dies paar Prozent nichts mehr ausmachen, vor allem da der extra Perk für die Rüstung nochmal extra bonus gibt

Naja aber um ehrlich zu sein, glaube ich nicht das die Skyrim entwickler an CS:S gedacht haben als sie den Spruch mit dem Pfeil ins Knie erfunden haben ^^

Du hast du recht, denn ein "Arrow to the Knee" sagte man im Nordischen wenn man geheiratet hat. Und deswegen kann man auch nicht mehr Abenteurer spielen da man eine Familie hat die man versorgen muss.

Es sind jetzt zwei weitere DLC (Nr. 3+4) verfügbar.
Sind das dann nicht 4+5? Und was für welche sollen das sein, weil auf steam ist nichts zu finden
Es gibt doch schon 3
Quests haben gelbe Ausrufezeichen. Fragezeichen sind lediglich unentdecke Orte.
Fragezeichen können auch Quests enthalten da es Orte sein können wo du die Quest noch nicht angenommen hast.

Ist mirbein paar mal passiert das ich dann nur noch zum Brett musste den zettel holen und dann das geld einkassieren

Ich habe mich falsch ausgedrückt, wenn ich auf der Karte zu weissen Fragezeichen reite unddort alles umbringe etc, entgeht mir dann eine Quest?
Das kann unteranderem vorkommen bzw du nimmst dann später ne Quest für den Ort an und.. naja hast sie schon fertig :D
Wobei z.B. bei Monsternestern ist mir aufgefallen das die Mobs dort beim neuladen respawnen.

Nope wenn da eine ist schaltest du die automatisch frei und kannst einsehen wasndu machen musst
Oh echt? Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen :huh:

Zurück