[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Ich hab jetzt mal eine saudumme Frage:

Wie kann ich in den Grafikeinstellungen "Ultra" (von dem hier so viel geredet wird) einstellen? Bei mir gibt's nur "niedrig", "mittel" und "hoch"? :ugly:

Und bitte mich nicht steinigen, wegen dieser Frage!

Nicht unter Nachbearbeitung sondern unter Allgemein, da gibt es dann zusätzlich noch "Höchste" das entspricht dem Ultra.

Du hast in den Optionen den Menüpunkt Grafik
Unter Grafik hast du z.b die Punkte Nachbearbeitung oder Allgemein.
Sind also alles Überkategorien.
Und wenn du Allgemein öffnest hast du die Einstellungen/Regler niedrig, mittel, hoch und höchste

Grüße aus Wien :D

Hm keine Ahnung. Siehe Screenshot, so sollte das aussehen.
witcher3 2015-05-25 18-12-24-51.jpg

Alter Schwede, wieso hab ich das nicht? :daumen2:

HAT DIESES PROBLEM NOCH WER?

edit: oder muss man hier vorher im nvidia inspector wieder irg.was aktivieren, um das "höchste" freizuschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Vollbildmodus soll doch was bringen habe ich mal in einem PCGH Artikel gelesen und V-Sync zieht viel Saft ist bei mir aus und schon ist die Grafikkarte schön ruhig. :)

Ich hab jetzt fast 40h so gespielt (hoch, nicht ultra), Karte wird maximal 65 Grad warm und Abstürze hab ich auch nicht. Frames konstant bei 60, wüsste nicht wieso ich da was ändern sollte *g*
Solang die neue Graka noch nicht da ist, werd ich das so beibehalten.
Vollbildmodus hat bei mir nur bewirkt, dass das Spiel immer eingefroren ist, wenn ich zwischendurch mal auf den Desktop switchen wollte.
Könnte aber mit Patch 1.04 aber behoben worden sein, werde ich aber nicht ausprobieren gg

Patch 1.04 ist draußen

Hoffe nur mein Spiel stürzt jetzt weniger ab. :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle Vram-Fanatiker:
In Novigrad werden bei mir 2.8GB ausgelastet ;)

Ansonsten sind es ja eher weniger als 2GB, erstaunt mich schon irgendwie.

@ Ion: Kannst du dich an mich erinnern? :lol:

Ich war der Depp, dem du bei Skyrim aus (ich vermute mal) lauter Mitleid deine Hilfe angeboten hast :hail:

Kannst du mir bei meinem obigen Problem helfen? Ich habe die Einstellung "höchste" nicht zum auswählen!

Danke euch

Sowas kommt halt dabei raus wenn man das spiel lieber verschiebt als es unfertig und unoptimiert auf den Markt zu schmeißen :hail:
Gruß

Hachja, Hauptsache die ganze suche nach der Greifenrüstung ist mega easy und am Ende
steht da einfach so ein kleiner Wyvern lvl16 der auf dich wartet und einfach keinen Damage fressen will. Dazu auch nur ein mega kleines Gebiet zum kämpfen... :/
Dir ist aber klar das es noch 3 Upgrades dafür gibt?^^
Der kleiner Wyvern auf lvl16 ist das kleinste Problem =)

Das gleiche gilt für die CPU-Performance von TW3. Andere Spiele haben da doppelt so hohe Ansprüche, wirklich abgefahren.
Die CPU schläft bei mir fast ein, also es ist ganz selten das ich mal auf 60% komme.
Dahingegen ist die RAM Auslastung enorm und ich war schon mit meinen 8GB bei 92% xD

Zu Thema wie lange etwas liegen bleibt.
In meinen Augen ewig solange man nicht die Main Quest macht oder Fast Travel nutzt oder das spiel neustartet^^. Bin schonmal Stunden später an einer Stelle vorbei gekommen wo ich gezwungen war Sachen ligen zu lassen bzw. weg zu werfen und konnte die dann wieder mitnehmen.

Ja an den 8GB Ram kratze ich auch die meiste Zeit. Schönerweise hab ich vor Release auf 16 aufgestockt xD ggg

Ewig bleiben die Items nicht liegen. bei mir waren sie geschätzt nach 2-3 Ingame Spieltagen weg, vielleicht auch schneller. Die Items lagen dann nicht mehr da um sie aufzuheben. Also nicht zu lange liegen lassen.

Ewig bleiben die Items nicht liegen. bei mir waren sie geschätzt nach 2-3 Ingame Spieltagen weg, vielleicht auch schneller. Die Items lagen dann nicht mehr da um sie aufzuheben. Also nicht zu lange liegen lassen.
Dann hast du aber meditiert, weil wenn ich nach 2-3 Real Stunden da wieder hinkomme dann hab ich mehr als 2-3 Ingame Spieltage hinter mir :P

Die Texturen sehen auch dementsprechend aus behaupte ich mal.^^
Wie kommst du darauf? Das Spiel braucht nicht so viel VRAM wie viele denken...
Wäre das nämlich der Fall dann müsste ich mit den folgenden Einstellungen mit meiner GTX970 immer an der Grenze sein und das ist nicht der Fall! Ich komme nicht über die 3GB

witcher_3_settings.png

Und wie das bei mir aussieht, sieht man an den Screenshots die ich hier schon gepostet habe, falls du sie nicht gesehen hast dann hier eins davon =)
2015-05-24_00019.jpg

Die Bombe die den Gegner mit Silberstaub eindeckt und so seine Verwandlung verhindern soll ist bei Geistern wie Nachterscheinungen und Tagerscheinungen auch enorm Hilfreich, hatte da auch das Problem das ich bei Hanna aus dem Wald, einer Nachterscheinung kein Land gesehen habe, kaum Schaden gemacht und die hat so pervers schnell regeneriert das ich kein Land sah, trotz Geisteröl und Tränken. Im Bestarium wurde dann die Bombe empfohlen und siehe da, die Nachterscheinung damit eingedeckt und siehe da, die war so schnell runtergehauen, so schnell konnte man garnicht gucken. :D

Genau von der Alten rede ich.. wusste nur den Namen nicht mehr.. die hat mich mit 2-3 hits getötet... und wenn ich sie auf 1/3 runter hatte, hat sie sich auch mal komplett voll geheilt..

Zurück