[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Heftig, hab grad mit level 4 die Hautpquest weiter verfolgt und die Quest hat ganze 2,5 Stunden gedauert (konnte auch nicht abbrechen oder so, da man ja mit NPC unterwegs ist, aber ihr habt sie ja sicherlich schon gespielt^^).
Sowas sieht man wirklich selten.

Heftig, hab grad mit level 4 die Hautpquest weiter verfolgt und die Quest hat ganze 2,5 Stunden gedauert (konnte auch nicht abbrechen oder so, da man ja mit NPC unterwegs ist, aber ihr habt sie ja sicherlich schon gespielt^^).

Meinst du den Teil mit dem Baron? Ja der ist echt lang und habe mich auch richtig entschieden bei dem, also den ...... am Leben zu lassen. :)

Meinst du den Teil mit dem Baron? Ja der ist echt lang und habe mich auch richtig entschieden bei dem, also den ...... am Leben zu lassen. :)

Nö, die Quest...
...die nach "Hexenjagt" kommt, in der Höhle mit der Hexe als Begleiterin, wo man den Spuren von Ciri und dem mysteriösen Elfen der sie kontaktiert hat, folgt.

Hat jmd Infos darüber das Witcher 3 von MMOGA nicht bei GOG aktivierbar ist? Kumpel hats sich da gekauft und kanns bei GOG jetzt nicht einlösen, er bekommt da ne Meldung das die "Spiel als Geschenk" Funktion momentan deaktiviert ist. :ugly:

Hey Leute,
nach der Meditation füllen sich ja Tränke und Bomben wieder auf, nun geht das aber nicht weil mir was fehlt, was genau brauche ich da?

Die Schnellreise habe ich bisher nicht einmal genutzt. Wenn ich wohin will/muss und die Entfernung steht bei 2500+, dann wird das Pferd gerufen. :ugly:
Jeder Ecke sieht so unfassbar geil aus, selbst wenn man schon 10 Mal dran vorbeigekommen ist. Mich stört das Reiten/Laufen absolut Null. :D

Ich reite auch immer. Finde das Schnellreisen passt da nicht rein wenn ich jedes mal von einem Ort zum anderen springe wie soll da eine Stimmung aufkommen.

Ok, welche Tränke stehen den unter Alkohol, nur Schnäpse und co.?

Du brauchst Alkohest im Inventar

Den Soundtrack habt ihr euch aber sicher auch schon angehört oder? Welches sind eure Favoriten?

Bei mir:

1. Witch Hunters
  2. Welcome Imlerith
  3. Emhyr var Emreis
  4. City of Intrigues
  5. Eredin, King of the Hunt
  6. Widow Maker
  7. Blood on the Cobblestones
  8. The Song of the Sword Dancer
  9. The Fields Ard Skelling
  10. Cloak and Dagger

Der Soundtrack ist ja mal genial. Schnell auf Flac umgewandelt und auf den Player kopiert^^ Orgasmus für die Ohren :D Einen Favoriten habe ich noch nicht. Ich höre mir den ST einfach durch.

Schnellreise nutze ich noch öfters. Gerade, wenn ich mal dringend zum Händler muss oder zu meinem Lagerplatz. Jetzt habe ich gut Platz, vorher war ich immer so am Maximum durch die Welt gedümpelt. So wie ich das sehe, kann man getrost irgendwo Items ablegen, die verschwinden nicht und werden auch nicht geklaut. Werd da mal noch ein paar Mal mit Meditation davor warten, ich denke das passt. In Skyrim haben mir die NPCs dauernd was geklaut.

Wen lässt ihr denn eigentlich so an Geralt ran ? Triss oder Yennefer ? Bislang habe ich nur Triss kennenlernen dürfen :D

Ich noch keine. Aber die eine Zauberin, die ich unterwegs kennenlernen durfte, die war schon richtig heiss :D

Der Soundtrack ist ja mal genial. Schnell auf Flac umgewandelt und auf den Player kopiert^^ Orgasmus für die Ohren :D Einen Favoriten habe ich noch nicht. Ich höre mir den ST einfach durch.
Auf Flac umgewandelt? Ich dacht der kommt so schon auf Flac und MP3?
Aber ja der Klingt echt verdammt geil :hail:

Man merkt schon, dass sie sich ein wenig an Skyrim orientiert haben, haben die Devs glaube ich auch gesagt. War ne gute Entscheidung. So wie Ubisoft das meistens zeigt, wollen wir das in Witcher ja nicht sehen :D

Hihi ich hatte das gestern... Dachte mir... machst mal eben diese Quest vorm Schlafen gehen....
3h später...puh. Ich glaub alleine bei der Quest bin ich 2 Level aufgestiegen hahaha. Die hatte mehr Story und Umfang als so manch komplettes Game xD

Bezüglich OST.
Bei der CE hat man wie gesagt wurde den Soundtrack physisch dabei, kann aber nach aktivieren auf GoG auch die FLAC Version runterladen wenn man das möchte. Also dort hat man nochmal alle Extras in digitaler Form zum Download, wenn man das möchte.

Ich kann sie selber umwandeln. Belegt bei mir ein halbes GB auf der Platte :D

Manchmal denke ich mir das auch, es hat so viel zu entdecken - und ich bin noch nirgends xD. In der einen Quest war ich auch Stunden lang beschäftigt.

Ich hab öfters das Problem, dass TW3 sporadisch im Zufall einfriert. Ich kann Stunde lang nichts tun, passiert nichts und plötzlich nach einer halben Stunde wieder.

Bei den Soundtracks kann ich mich echt nicht entscheiden, aber ja die Musik ist richtig gut :)

Hey Leute,
nach der Meditation füllen sich ja Tränke und Bomben wieder auf, nun geht das aber nicht weil mir was fehlt, was genau brauche ich da?

Ich hab anfangs auch etwas gebraucht, bis ich verstanden habe, dass man Bomben und Tränke nur ein einziges mal craften muss und sie danach einfach immer wieder automatisch aufgefüllt werden, solange man Alkohol dabei hat.
Das vereinfacht das System natürlich ungemein. Hätte da eher erwartet, dass man jedesmal die Zutaten von neuem zusammen mixen muss. :)

Das system mit den Mutagenen ist auch ganz gut gelöst. Hatte erst das halbe inventar voll mit mutagenen, wollte schon alle verkaufen, die ich nicht brauche.
Bis ich dann unter Alchemie gesehen habe, dass man aus den kleinen mutagenen große Mutagene herstellen kann und dann wahrscheinlich aus diesen wiederum größere Mutagene. Jedes Mal erhöhen sich die Eigenschaften, die man im Charakter Fenster dafür bekommt.
Also Mutagene immer sammeln.

Ach ja, auf Hairworks werde ich nun wohl doch nicht verzichten, auch wenn es mich die "Rockstable" 60 FPS kostet. Spätestens seit ich den Greifen gelegt habe und den Kopf am Sattel baumeln sah will ich es nicht mehr ausschalten. Sieht einfach unglaublich atmosphärisch aus, wenn Geralts Haare, die Pferde Mähne und der Greifenschädel beim galoppieren umher wehen. Sowas sieht man einfach viel zu selten in Spielen. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das super, dass sich die Sachen beim Meditieren wieder auffüllen. Spart viel Zeit mit Rumgesuche und Alkohol hat man im Grunde immer dabei haha.
Dasselbe gilt auch für Bomben.
Öle sind noch cooler, 1x herstellen und sie sind so wie ich das sehe endlos verfügbar. Man trägt sie auf und hat dann z.b 20 Hits bis es aufgebraucht ist, kann wieder schmieren ohne dazwischen meditieren zu müssen :-)
Mutagen-Tränke also Absude sind dann noch cooler weil sie effektiver sind und noch länger halten.
Überhaupt das ganze Perk-System find ich super weil man durch richtiges Kombinieren nochmal versteckte Boni zuschalten kann hrhr.

Ich hab gerade ne Überkarte bei meinem Lieblingsminispiel Gwent gewonnen :wow:
kVjEGO8.jpg

Zurück