[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

WTF? Ein Werwolf in einer Höhle ist im Gottmodus und heilt sich während des Kampfes schneller als ich Schaden zufügen kann.:stupid:

haha ich denk mal den kennen wir alle, hab auch c.a 5 versuche gebraucht ist echt krank wie der sich heilt. Am besten nen Donner trank trinken und dann richtig drauf :D

Ich glaube langsam, das ist ein Bug. Auf dem Bildschirm werden auch, wenn ich mit dem Werwolf kämpfe, Zahlen eingeblendet.

Das sieht dann so aus:

"Geralt trifft Werwolf 657"
"Geralt trifft Werwolf 568"
"Geralt trifft Werwolf 728"
"Werwolf trifft Geralt 456"
"Geralt trifft Werwolf 567"
"Geralt trifft Werwolf 699"
"Werwolf trifft Geralt 592"
"Werwolf trifft Geralt 633"

:ugly:

haha ich denk mal den kennen wir alle, hab auch c.a 5 versuche gebraucht ist echt krank wie der sich heilt. Am besten nen Donner trank trinken und dann richtig drauf :D

Ich hoffe auch, dass ich ihn irgendwie klein kriege. Den Schwierigkeitsgrad runterzustellen bringt leider gar nix, habs eben probiert.

Sagt mal, wie geht ihr eigentlich mit dem Inventar um?

Grundsätzlich wäre es ja sinnvoll, sämtliche Handwerks und Alchemie Zutaten zu behalten und die "Plunder" gegenstände zu zerlegen, denn wenn man mal ein gutes Schema findet, will man auch die dafür nötigen Gegenstände verfügbar haben.

Dabei denke ich mir aber auch wiederum, das Inventar ist begrenzt. Irgendwann ist es voll mit dem Zeugs. Woher soll ich also nun wissen, welche handwerks und Alchemiezutaten ich behalten soll und welche ich verkaufe?

Natürlich könnte ich jetzt alles, was als gewönhlicher Gegenstand gekennzeichnet ist verkaufen, aber wenn ich dann 5 Minuten später ein neues Schema finde, dann darf ich erstmal ne Stunde auf Erkundungstour gehen und raten, wo ich die Gegenstände nun wieder her bekomme.
Das ist doch mist?!

ICH HAB IHN BESIEGT!! Hab mir extra ein neues Silberschwert gekauft, Donnertrank gebraut und es 10 x versucht und dann hats geklappt. Das Zeichen Axii hat auch geholfen. Man man man. Jetzt bin ich fertig mit den Nerven. Nacht.

• Like
Reaktionen: Lg3
Ist euch auch das Herz aufgegangen als die Bardin von Geralds und Yennefers Vergangenheit gesunden hat? Eine komplizierte Sache mit Yen und Triss...

Wahnsinn wie es das Spiel schafft, Gefühle zu transportieren.
Ich denke es war keine Untertreibung zu sagen das TW3 neue Maßstäbe unter den RBGs setzt.

Das ist so mies, diese Partien Gwint gegen den Baron...
Der Baron bedient sich aus dem Stapel macht Doppel und spielt doppelt und mehrfach Karten aus un man selber hat aber keinen Zugriff auf den Stapel, das ist ja die größte Verarsche:heul:.
Kein Wunder, dass der immer gewinnt.

Der Baron bedient sich aus dem Stapel macht Doppel und spielt doppelt und mehrfach Karten aus un man selber hat aber keinen Zugriff auf den Stapel, das ist ja die größte Verarsche:heul:.

Tja da hilft nur bessere Karten sammeln, Deck gut abstimmen und Fortuna ein Opfer bringen und um ihre Gunst bitten. :D

Ich bin süchtig nach dem Kartenspiel, hab schon einige Hero Karten gesammelt und mein Deck ist ganz passabel, ist halt auch viel RNG dabei was du bekommst bzw ziehst in einem "Duell".

Spoiler über Letho, also bitte nicht lesen, wenn ihr nicht mehr wissen wollt. Ich habe einige Fragen an euch.

Hey Leute, ich habe einen Spielstand importiert, und Letho leben lassen im zweiten Teil. Nun ist er aber nicht in einer Quest erschienen, in der er erscheinen sollte. Kann mir jemand sagen, ob man ihn vielleicht zufällig in verschiedenen Quests antreffen kann, oder ist mein importierer Spielstand defekt? Wenn ihr irgendewas über Letho im dritten Teil wisst, lasst es mich bitte wissen.

ICH HAB IHN BESIEGT!! Hab mir extra ein neues Silberschwert gekauft, Donnertrank gebraut und es 10 x versucht und dann hats geklappt. Das Zeichen Axii hat auch geholfen. Man man man. Jetzt bin ich fertig mit den Nerven. Nacht.

Drachentraum häts auch getan :p
Ich finde die Wasserweiber nice, vorallem wenn sie rumzicken und mit Schlamm werfen :D

Verstehe dieses Kartenspiel trotzdem nicht auch mit dem Tutorial.

Was gibt es daran nicht zu verstehen ? :D
Du musst in zwei Runden die höhere Pkt Zahl ergattern. Dafür hast du ein Kartendeck, wo pro game 10 Random Karten augewählt werden.
Die Anführerkarte dem jeweiligen Spielstil anpassen, bzw gut nutzen.
Wichtig ist, auch mal nicht mitzugehen, wenn der Gegner die richtig, dicken Karten raushaut. Dann kann man besser eine Runde verlieren und hat dafür noch die gute Karte auf der "Hand".

Zuletzt bearbeitet:
Drachentraum häts auch getan :p
Was gibt es daran nicht zu verstehen ? :D
Du musst in zwei Runden die höhere Pkt Zahl ergattern. Dafür hast du ein Kartendeck, wo pro game 10 Random Karten augewählt werden.
Die Anführerkarte dem jeweiligen Spielstil anpassen, bzw gut nutzen.
Wichtig ist, auch mal nicht mitzugehen, wenn der Gegner die richtig, dicken Karten raushaut. Dann kann man besser eine Runde verlieren und hat dafür noch die gute Karte auf der "Hand".

Das ist genauso viel Information wie aus der Beschreibung.

Also jeder hat 10Handkarten und eine Herrscherkarte. Die Herrscherkarte ist eine Zusatzkarte und kann einmal pro Spiel genutzt werden. Ziel ist es mit deinen Karten mehr Punkte in einer Runde zu erhalten als der Gegner. Um das Spiel zugewinnen musst du 2 Runden gewinnen. Für alle 3 Runden hast du nur die Karten auf der Hand und mögliche zusätzliche die aus anderen Karten resultieren.
Wetter Karten setzten eine gewisse Reichweite auf 1 Punkt. Wenn deine Karten leer sind bekommst du keine neuen. Nutzt du also in den ersten 2 Runden alle Karten wirst du die 3. Verlieren weil du keine Karten mehr hast und 0 Punkte haben wirst.

(mehr schreibe ich Später)

Spoiler über Letho, also bitte nicht lesen, wenn ihr nicht mehr wissen wollt. Ich habe einige Fragen an euch.

Hey Leute, ich habe einen Spielstand importiert, und Letho leben lassen im zweiten Teil. Nun ist er aber nicht in einer Quest erschienen, in der er erscheinen sollte. Kann mir jemand sagen, ob man ihn vielleicht zufällig in verschiedenen Quests antreffen kann, oder ist mein importierer Spielstand defekt? Wenn ihr irgendewas über Letho im dritten Teil wisst, lasst es mich bitte wissen.

Also ich hab meinen Spielstand nicht importiert sondern das Interview gehabt, und Letho ist in einer Nebenquest aufgetaucht.

Den Baron fand ich eigentlich ziemlich einfach, den hab ich direkt beim ersten Mal ziemlich platt gemacht. Hab allerdings auch schon die eine oder andere Karte zusammen.
Wo ich bisher verzweifelt bin, war ein Händler in Novigrad, ich glaub am Platz des Hierarchen. Da hab ich mich dann beschlossen, später wiederzukommen, weil der fast nur 10er Karten gespielt hat.

Lob des Kartensspiels hab ich schon öfter gehört. Ich finde das Kartenspiel aber eher langweilig bzw. die Quests und überhaupt die allgemeine Spielwelt viel interessanter. Bin jetzt grade im Buckelsumpf und suche die Hexen. Der Sumpf hat eine total geniale Atmosphäre. Also echt, das Spiel ist top.

Also ich finde das Kartenspiel macht schon Spaß, auch wenn es natürlich kein MtG oder so ist. Dauert nur etwas, bis man mal ein anderes Set außer Nördliche Königreiche spielbereit (sprich 22 Einheitenkarten) hat.
Zudem scheint ja in Novigrad auch ein größeres Gwint-Turnier stattzufinden, da werd ich mal später vorbeischauen, wenn ich noch ein paar stärkere Karten hab.

@DerDoofy
Hab meinen alten Spielstand importiert und bei mir ist er auch in einer Nebenquest aufgetaucht (auf so nem Hof, ohne zu viel spoilern zu wollen ;) )
Bist du dir sicher, dass du den richtigen Spielstand importiert hast? Bei mir war z.b. erst das Problem, dass ich irgendwann auf Steam Cloud umgestellt hatte und Cloud-Spielstände findet er standardmäßig nicht, die muss man erst in den richtigen Ordner verschieben.

Ich muss meine Spielstände mal sichten... ich weiß doch gar nicht mehr, welcher was ist nach all der Zeit. ;)

Naja, habe gerade 21 bei Nilfgaard, also eine fehlt bei dem Set, Scoiatel 13 und Monster fünf und Zehner hab ich überhaupt gar keine gefunden, Spiele auf Blut Schweiß und Tränen...
Wer spielt auf Todesmarsch?
Wahrscheinlich bekommt man bessere Karten auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden.

Hab vor 2 Tagen Von "Blut, Schweiß und Tränen" auf "Todesmarsch" gestellt. Man merkt den Unterschied. Spielt sich aber trotzdem sehr gut mit ein bisschen Übung

Zurück