[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Werde das auch so handhaben. Damals hat mir der Schwierigkeitsgrad den ich beim ersten Durchgang von The Witcher 2 gewählt hatte einiges an Spaß genommen.

Ist The Witcher 3 eher als schwer zu bewerten im mittleren Schwierigkeitsgrad?

Also ich hab The Witcher 2 ja ca 5 mal durchgespielt, und ab dem dritten Mal nur noch auf dark - Übung ist alles ^^
Werde ich in TW3 wohl wieder so handhaben, aber vielleicht gleich auf hard einsteigen.

Nimmt der Witcher3 Installer sich automatisch die Language Packs?

Soweit ich das verstanden habe, ist das Spiel ohne weiteren Patch in Englisch. Wer eine andere Sprache möchte, muss sich bei GoG ein Sprachpaket runterladen.
Steam und Co. sollten das eigentlich automatisch der eingestellten Sprache regeln.

Also ich hab The Witcher 2 ja ca 5 mal durchgespielt, und ab dem dritten Mal nur noch auf dark - Übung ist alles ^^
Werde ich in TW3 wohl wieder so handhaben, aber vielleicht gleich auf hard einsteigen.

Naja diese Mobgruppen sind schon etwas assi in TW3. Einzelne Gegner? Kein Problem, da mach ich spannende Duelle mit denen, aber sonst? Hast dauern drölf Wölfe oder Ertrunkene am Arsch die dich alle gleichzeitig mit Hyperlichtgeschwindigkeit angreifen. Bin schon des öfteren quasi im Stunlock gelandet und konnte gar nix mehr machen.
Besonders nervig wenn der Geralt sich dann dazu entscheidet in den nächsten Busch zu springen und dort fest zuhängen :D

Naja diese Mobgruppen sind schon etwas assi in TW3. Einzelne Gegner? Kein Problem, da mach ich spannende Duelle mit denen, aber sonst? Hast dauern drölf Wölfe oder Ertrunkene am Arsch die dich alle gleichzeitig mit Hyperlichtgeschwindigkeit angreifen. Bin schon des öfteren quasi im Stunlock gelandet und konnte gar nix mehr machen.

Naja Wölfe oder Tiere/Monster würden wohl kaum "langsam" angreifen :D Ist ja nicht wie damals in Gothic 3, wo sie in der Release Version fast keine Animation für Angriffe hatten, man jedoch jede halbe Sekunde einen Angriff kassiert hat. Die Angriffe sind nach Beobachtung des Viehs nachvollziehbar :) Ich werde heute den Schwierigkeitsgrad auf Todesmarsch stellen :)

Besonders nervig wenn der Geralt sich dann dazu entscheidet in den nächsten Busch zu springen und dort fest zuhängen :D

Naja, Bei Gegnergruppen muss man wirklich dauernd in Bewegung bleiben, Schlag, ausweichen, Schlag, ausweichen, Schlag, ausweichen, usw., dann gehen selbst Gruppen von Wölfen und Betrunkene recht gut und man verliert nur wenig Lebenspunkte.
Aber prinzipiell stimme ich dir schon zu, der Kampf gegen Gruppen ist in TW3 zimlich nervtötend da man wirklich ein enorm hohes Maß an Aufmerksamkeit benötigt und die völlig überfrachtete Steuerung noch ihr übriges dazu tut das sowas schnell in spielerischen Streß ausartet.
Schon alleine der Umstand das man sich dauernd die Finger verrängt um zwischen weiten Ausweichbewegungen und kurzen zu wechseln, oder um einen heftigen Angriff zu starten.

Was die Sache auch nicht einfacher macht ist das man grade in den ersten Spielstunden schnell mal gegen Gegner / Wölfe kämpft die irgendwie noch 2-3 Level höher als man selbst sind, da sind die Kämpfe schneller mal vorbei als man gucken kann.

Gegen Mobs bieten sich Bomben an. War in TW2 mit den SCHWÄRMEN von Nekkern auch schon so. Praktisch keine Chance im Nahkampf, vor allem wenn man zu dem Zeitpunkt auch noch doppelten Schaden bei Angriffen von hinten nimmt. 1-hit-death ;)

Dann sag mir mal einer wo ich dieses verfluchte Salpeter etc herbekomme :ugly:
Ich gurk schon lange rum und finde es nicht. Weder zum looten noch zum kaufen.
Hab bisher deswegen auch nur so ne Blitzbombe. Hätt ja gern explodierende Bolzen und ordentliche Granaten

Bei Gegnergruppen hat sich (zumindest bei mir) das Spiel mit dem Feuer (also Igni) ganz gut bewährt. Idealerweise lassen sich (je nach Umgebung) auch giftige Gase umliegendes Gestrüpp in Sümpfen mit in Brand setzen, was den Schaden verstärkt. Dann mit dem Schwert den Viechern den Rest geben!

In menschlichen Behausungen/Umgebungen sollte man auf rote Fässer achten (Kabumm:D). Auch da macht sich Igni bezahlt.

Gruß

Naja Igni klappt leider nicht immer. Hab schon sehr oft Mobs erwischt denen das gar nicht erst juckt. Weder Igni noch Aard, Deswegen lauf ich eig. auch immer nur mit Quen rum^^

Übrigens ist das Schwert von so nem Dödel der Wilden Jagd ja echt gar nicht mal so schlecht. Der Boni zum Gegner einfrieren könnte ruhig etwas höher sein, aber wenn der mal greift dann lass ich die Sau raus :D

Hmm bei "Herbalists" also ich denke mal Kräuterkundigen kann man wohl Salpeter kaufen.
Hab bisher erst zwei davon gefunden. Einer von denen war so ein wandernder Händler aber der hatte nix :/

Sagt mal wie spielt ihr Witcher 3 ? Mit Gamepad oder mit Maus und Tasta.
Weil mich schreckt laut Bericht die überladene Steuerung für Maus und Tasta ja bisschen ab :( und mitn Controller möchte ich eigentlich gar nicht am Pc Spielen :ugly:

Im Inventar, beim Händler und beim Erkunden ist es für mich wesentlich angenehmer mit der klassischen PC-Steuerung, doch insbesondere in den Kämpfen nehme ich dann das Gamepad, weil es viel einfacher ist die Zeichen und Bomben einzusetzen und auszuweichen. Das klingt vielleicht blöd, aber ein Gamepad ist in W3 Gold wert :ka:

hmmmm schade :/ aber jute 40 Euronen rauszuhauen um das nur mal zu testen ist mir auch zuviel ;)... mal gucken ob das irgendwer im Freundeskreis doch schon hat für Rechner^^

hmmmm schade :/ aber jute 40 Euronen rauszuhauen um das nur mal zu testen ist mir auch zuviel ;)... mal gucken ob das irgendwer im Freundeskreis doch schon hat für Rechner^^

1faEnTz.gif

Du musst kaufen. All glory to the Hypnotoad

:ugly:

Weil mich schreckt laut Bericht die überladene Steuerung für Maus und Tasta ja bisschen ab :( und mitn Controller möchte ich eigentlich gar nicht am Pc Spielen :ugly:
Ich komm ganz gut klar mit Maus+Tasta.
Allerdings habe ich das Pad auch nicht getestet.

Zurück