[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Super, vielen Dank dir. :daumen:
Ich werde mich die Tage mal, wenn ich zu viel Zeit habe, durcharbeiten. :D Jetzt muss ich aber erstmal so wieder nach Tamriel, ab nach Solitude und mich in diplomatischer Immunität üben. :cool:
Dabei esse ich übrigens einen grünen Apfel.. mein Held natürlich auch gerade. :lol:

P.S.: So sieht es aktuell bei mir aus, vorher und nachher. :-)
 
Mother of Skyrim :what:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hi, bitte steinigt mich nicht. Ich weiß solche Fragen kommen immer und immer wieder vor, ich habe aber ehrlich gesagt jetzt nicht Lust, hunderte Seiten durchzublättern um das richtige zu fragen.
Lade gerade mal wieder Skyrim nachdem ich meinen neuen Rechner habe. Nun sollte er ja stark genug sein, damit ich mal mit Mods auf die Kacke hauen kann.

Gibts eine aktuelle Seite, wo ich mich in die Mods mal einlesen kann und wie der ganze Spaß funktioniert? Will das Spiel grafisch aufmotzen und mal schauen, vielleicht finde ich noch die ein oder andere Spielerei wie Helme ausblenden etc.

Edit: Habe ein paar Seiten vorher das gefunden was ich suche :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Nexus Mod Manager für Skyrim. Ich habe bei den Mods "Adventurers and Travelers, Skyrim HD v1_5 LITE - Landscape-607 und SkyUI " eine rosa Hand, mit Daumen nach oben, rot durchgestrichen in der Zeile Endorsement verzeichnet. Was bedeutet das genau?

MfG
 
Das bedeutet, dass du für dieses Mod kein Endorsement abgeben kannst, da es nicht auf NEXUS gelistet ist. Von dem Namen nach würde ich darauf schließen, dass hier einige MODs in einer Datei zusammengefasst wurden. Der Manager kann es also nicht finden.
 
Habe nochmal eine Frage zu den Mods.
Habe vor einigen Tagen Skyrim geladen und wollte es dank neuer Hardware auch gleich mit Mods versehen um die Grafik aufzupolieren. War übrigens das erste Mal für mich.
Bin dann diese Anleitung http://extreme.pcgameshardware.de/t...scrolls-v-skyrim-post7064895.html#post7064895
Hat soweit auch alles hin gehauen bis zu diesem Punkt:
Als ENB würde ich Dir folgendes Paket empfehlen:
RealVision ENB at Skyrim Nexus - mods and community

Das installiert sich über den MO mit einigen Optionen, Du musst aber am Ende noch ein extra Installations-Tool starten. Wenn Du damit Probleme hast, frag mich.

Ich konnte nirgends diese extra Installation-Datei finden die man noch ausführen muss.

Anscheinend habe ich irgendwo einen Fehler eingebaut. Habe dann das Spiel gestartet. Da ich Skyrim zu dem Zeitpunkt das erste Mal gestartet habe lief natürlich erst einmal die Anfangssequenz in der man in der Kutsche sitzt und zur Hinrichtung gebracht wird. Da konnte ich nun keine Veränderung feststellen. Sah alles aus wie normal.
Außerdem wird das Spiel nicht im Vollbild geöffnet, sondern nur in einem ca. 20x15cm Bild im oberen, linken Bild. Das kann ich auch ingame nicht über die Grafikeinstellungen ändern.

Kann man auf Anhieb sagen wo der Fehler liegt oder soll ich das Spiel lieber nochmal löschen mit allem drum und dran und neu laden über Steam?
 
Der Installer ist dann im Mod Organizer Verzeichnis unter

"mods\RealVision ENB\RealVision_ENB_files\RV_launcher.exe"

Du musst dem Installer dann sagen, wo das Skyrim Verzeichnis liegt.
 
Ahh super habe den Ordner gefunden und die Datei ausgeführt. Musste wie du sagtest den Skyrim Pfad angeben und meinen VRam.
Nun habe ich aber das PRoblem, dass wenn ich Skyrim über den ModOrganizer öffne, es so aussieht:

skyrim.jpg

Habe leider keine Ahnung, wie ich das Spiel in den Vollbild-Modus bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst im ModOrganizer unbedingt den Eintrag SKSE zum starten verwenden, nicht Skyrim selbst.

Du hast doch SKSE installiert, oder?

Das Steam Overlay würde ich abschalten.

Die Dateien skyrim.ini und skyrimprefs.ini werden durch den Mod-Organizer jetzt nicht mehr am üblichen Ort abgelegt sondern im Mod Organizer-Verzeichnis selbst unter "profiles\Default". Kopier doch einfach mal Deine Einstellungen dort rein (die alten .ini Dateien sollten immer noch "Dokumente\Spiele\Skyrim" zu finden sein).

Du kannst auch den Launcher starten, um die Einstellungen zu korrigieren, Du musst ihn nur unbedingt über den Mod Organizer starten, damit er die Dateien am richtigen Ort speichert.

Oder, wenn Du Dir das zutraust, kannst Du die .ini Dateien auch einfach per Hand editieren. Auflösung und Fullscreen ist in der skyrimprefs.ini unter [Display]
bei mir z.B. bFull Screen =1
iSize H =1440
iSize W =2560

nicht vergessen, dass für ENB immer

bFloatPointRenderTarget =1

eingestellt sein muss!
 
Habe dir vor paar Sekundne auf die Pinnwand geschrieben :D
Das darfst du dann gekonnt ignorieren.

Okay ich versuche mal umzusetzen bzw. zu verstehen was in deinem Post steht.
Ja SKSE habe ich nach deinem Post installiert und ich starte das Spiel auch über den ModOrganizer.

Edit: So sieht das Ganze bei mir aus

skyrim.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt so.

Wähl dort mal "Skyrim Launcher" aus und drück dann Run. Dann öffnet sich der Launcher und Du kannst die Grafikeinstellungen anpassen.

Aber *nicht* das Spiel aus dem Launcher heraus starten! Sondern den wieder beenden und dann das Spiel über MO starten. Geht's dann korrekt?
 
Wenn ich über den ModOrganizer den Skyrim Launcher starte ist das Feld für Optionen ausgegraut. Ist aber nicht so wild, ich habe doe Auflösung direkt in der skyrimprefs.ini geändert. Läuft nun in der richtigen Größe.
Ich weiß nur nicht genau, was du mit
nicht vergessen, dass für ENB immer

bFloatPointRenderTarget =1

eingestellt sein muss!

meinst.
Aber das Spiel läuft nun wie es soll. Es ist nun schon länger her dass ich Skyrim gespielt und habe daher nicht mehr so den direkten Vergleich, aber ich glaube da hat sich grafisch schon etwas getan. Ich finde aber da geht noch was :D
 
Da geht noch jede Menge. Ich hab um die 300 Mods installiert... :)

Such in der skyrimprefs.ini nach bFloatPointRenderTarget und stell sicher, dass es auf 1 steht.

Ich pack mal meine skyrimprefs.ini hier rein, Du wirst dann aber Deine eigene Bild-Auflösung eintragen müssen. Da sollten die Bildeinstellungen ziemlich optimal sein :)

Die Skyrim.ini kannst Du auch von mir haben, wenn Du die nutzt, solltest Du aber unbedingt
Stable uGridsToLoad at Skyrim Nexus - mods and community
installieren, da ich einen höheren Grid Wert da drin stehen habe.

Außerdem brauchst Du ein paar essentielle Mods:

Ohne SkyUI geht fast nix, nahezu alle Mods setzen das voraus:
SkyUI at Skyrim Nexus - mods and community

Auch das RaceMenu ist inzwischen quasi Standard, zumindest wenn man ein neues Spiel beginnt:
RaceMenu at Skyrim Nexus - mods and community

Und dann schau Dich mal hier um: Skyrim Nexus - Top Files

Alles was da nur Grafik ist, kann man mal installieren. Völlig problemlos sind z.B. folgende:
A Quality World Map and Solstheim Map - With Roads at Skyrim Nexus - mods and community
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17802/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8655/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27043/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/141/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27563/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/41076/?

Nichts davon ändert die Spielmechanik. Aber es gibt noch soooo viele wundervolle Mods... Viel Spaß beim erforschen!
 

Anhänge

  • skyrimprefs.7z
    1,8 KB · Aufrufe: 23
  • skyrim.7z
    1,2 KB · Aufrufe: 24
Vielen vielen Dank schon mal. Werde mich morgen da durch wühlen.
bFloatPointRenderTarget steht bei mir auf 1 und dieses SkyUI habe ich gleich zu Beginn installiert.

Und ich kann ruhig deine zwei ini Dateien verwenden vorausgesetzt ich stelle meine Auflösung ein und installiere mir dieses Stable uGrids?

Ich bin erst einmal an der Matratze horchen. Nochmal vielen Dank! Ich meld mich morgen bestimmt mit weiteren Fragen
:D
 
Ja, Du kannst die Datei verwenden, es sollte keine Probleme geben. Sicher aber Deine alten Dateien zur Sicherheit!
 
Zurück