[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

huhu!
iwie hab ich aktuell wieder starke lust auf skyrim, besonders auf die beiden grossen dlcs.

aber ich warte, bis die legendary version guenstiger ist.
frage:
ich habe ja die normale edition-samt mods- installiert. wie verhaelt sich das mit den mods und vor allem dem spielstand?
ich hoffe der ist nicht weg?
von vorne anfangen will ich aktuell nicht.
wird der spielstand neben der cloud noch iwo aufm rechner gespeichert zwecks sicherung?
 
ich danke dir!

spielstand speichere ich dann sicherheitshalber mal.

wird der save und die mods jetzt dann automatisch von der normalen in die legendary version uebernommen oder nicht?
 
das kommt ja ganz darauf an ob die mods sich mit den dlc vertragen oder nicht. was anderes als es zu probieren bleibt dir nicht. grundsätzlich kann man die savegames vom hauptspiel problemlos mit den dlc nutzen.
 
Moin...

Welcher texture Mod bietet das meiste bzw. hat viel zu bieten? Und ist am besten kompatibel mit der Standard Version?

Zusätzlich dann mit den Add Ons? ( bisher nich installiert )

Gruß Björn
 
Moin...

Welcher texture Mod bietet das meiste bzw. hat viel zu bieten? Und ist am besten kompatibel mit der Standard Version?

Zusätzlich dann mit den Add Ons? ( bisher nich installiert )

Gruß Björn

Dieser hier:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/607/?

Die ist auch so ziemlich die bekannteste & beliebteste Mod.
Sieh selbst:

VG3Cs.jpg
 
Danke,

Ich hab diesen mal installiert, aber nich so deutliche Änderungen gesehen...

Bestimmt irgendwas nich eingestellt, werd ich nochmal testen.

Edit: hab mich bei nexus angemeldet, den Manager installiert, kann die Mods aber nicht installieren:

Im Manager ist es ein netzwerkfehler . Bei nexus kommt die Meldung mich zu registrieren.

Dies ist aber erfolgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

Ich hab diesen mal installiert, aber nich so deutliche Änderungen gesehen...

Bestimmt irgendwas nich eingestellt, werd ich nochmal testen.

Edit: hab mich bei nexus angemeldet, den Manager installiert, kann die Mods aber nicht installieren:

Im Manager ist es ein netzwerkfehler . Bei nexus kommt die Meldung mich zu registrieren.

Dies ist aber erfolgt

Du meinst wahrscheinlich die Meldung , dass du dich einloggen sollst, die kommt öfter. Mach das einfach und probier's nochmal, wenn es immer noch nicht funktioniert, kannst dich ja nochmal melden :)
 
Kommt tatsache oft, Login funktioniert... ;-)

Nun stellt sich die Frage wie die Mods installiert werden, denn nur immer einer ist aktiv...
 
Da du ja anscheinend ein Anfänger im Modden bist, guck dir vielleicht mal die Tutorials von Gopher(YouTube) zum Thema Skyrim Modding an(Englisch, aber sehr gut für Anfänger). Es gibt glaub ich hier im Elderscrolls auch einen Thread der die Basics erklärt.
 
wieso ist nur eine mod aktiv?
nutzt du jetzt den nexus mod manager?
dort kannste doch jede menge mods gleichzeitig laufen lassen? so mach ich das jedenfalls...
 
Hallo,

Ich wähle oder aktiviere sie, doch nur einer ( grüner Haken ) ist scheinbar aktiv.

Oder können pro Gruppe ( z.B. Landscape ) nur einer aktiviert werden?
 
hmmm.
also doch nexus, okay.
vielleicht sind die untereinander nicht kompatibel?
hast du dir mal die beschreibungen zu den mods durchgelesen?
vielleicht hilft dir das ja weiter....
 
@ ernest79

Welche Mods sind das bei dir denn genau? Normalerweise kann man so viele Mods gleichzeitig aktivieren, wie man will (bzw. wie ohne massig CTDs laufen) ;)
 
Huhu Skyrimfreunde,

bin gerade dabei, das Spiel für mich zu entdecken.

Ist das nur mein persönlicher Eindruck, oder sind Zerstörungsmagie und Bögen schwach bzw. taugen nichts? Bessert sich das, je höher man im Level aufsteigt? ;)
 
Moin,

zu Zerstörungsmagie kann ich wenig sagen, doch zu Bögen einiges.

MMn sind Bögen grade zusammen mit Schleichen sehr stark. So kann ich schon relativ früh schleichend in ein Dungeon rein, und alle bis auf den Boss mit einem Schuss erledigen...
 
also ich spiele sehr gern mit meinem zerstörungsmagier.
allerdings hat der zerstörung auf 100 und ich hab wahnsinnig viel mana und aich mana reg.
kurzum die höhe von zerstörungsmagie und deine ausrüstung ist wichtig. dann schaffste sie alle.

sagt mal bezüglich dawnguard und dragonborn:
hab die ja jetzt installiert. wo startet denn die jeweilige questreihe? würde mich z.b. gerne mal als vampir versuchen...
 
also ich spiele sehr gern mit meinem zerstörungsmagier.
allerdings hat der zerstörung auf 100 und ich hab wahnsinnig viel mana und aich mana reg.
kurzum die höhe von zerstörungsmagie und deine ausrüstung ist wichtig. dann schaffste sie alle.

sagt mal bezüglich dawnguard und dragonborn:
hab die ja jetzt installiert. wo startet denn die jeweilige questreihe? würde mich z.b. gerne mal als vampir versuchen...

Für Dawnguard reden die Wachen einfach drüber, man hört das also einfach so "mit" und bekommt dann die Quest. Ich glaub da braucht man ein Mindestlv von 10 oder so.
Für Dragonborn musst du bei der Hauptquest bei dem Horn von Jurgen Windrufer sein, dann wirst du mal von Kultisten angegriffen und bekommst über ne Notiz die Quest.
 
Zurück